Laptop 400 bis 500 € für 13-Jährigen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein UP noch.

Bitte ein Model bis 450 €, welches SOFORT gekauft werden kann.
Vielen Dank für eure Mühe.

Der Unterschied von der vostro Serie 3550 zur 3555 scheint ja der nur CPU und Grafik zu betreffen. Wie ist der Vergleich zu dem i3 von Intel. Kenne diese neuen AMD CPUs bei den 3555 nicht wirklich. Gib's dazu irgendwo nen rankinglists?

Guten morgen, welche Version würdet ihr bestellen, 3550 oder 3555 mit kleiner Begründung wäre nett. Das Notebook ist für Office, Surfen und DVD schauen angefacht, spielen gar nicht.

Ich würde immer den Intel nehmen, die sind einfach sparsamer -> weniger Lärm, längere Akkulaufzeit.

Der Intel lohnt aber nur wenn ne seperate Graka dabei ist, ansonsten geht zumindest in Spielen nichts mehr.

Der Intel lohnt aber nur wenn ne seperate Graka dabei ist, ansonsten geht zumindest in Spielen nichts mehr.

Wie kommst Du auf die Idee? Die Definition muss erstmal lauten für welche Spiele. Die HD3000 hat in etwa die Power einer 8600M GT, die reicht für ältere Shooter auch locker aus. Für BF3&Co findet man in der Preisklasse sowieso nichts ordentliches.

Wie ich darauf komme? Naja weil es so ist, die APU der Llano reihe von AMD ist aufgrund der besseren Graka leistung der HD 3000 von intel überlegen ist.
Die CPU von Intel ist zwar besser aber komm schon, als ob ein 13 jähriger mit seinem Lappie nur arbeitet und videos streamt:fresse:

Jupp, meine 13 jährige Schwester zockt definitiv nicht und wenn keine Shooter oder ähnliches. Der ist wirklich nur für Office, Internet und DVD schauen gedacht...

Wie ich darauf komme? Naja weil es so ist, die APU der Llano reihe von AMD ist aufgrund der besseren Graka leistung der HD 3000 von intel überlegen ist.
Die CPU von Intel ist zwar besser aber komm schon, als ob ein 13 jähriger mit seinem Lappie nur arbeitet und videos streamt:fresse:

Klar ist die GPU im Llano schneller als die HD3000, aber deswegen ist die HD3000 noch lange nicht schlecht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh