Laptop ~ 800 E für Schule

WaterCoolMaster

Experte
Hallo zusammen,
ich suche einen Laptop für ca. 800 E für Schule.
Ich habe folgende gefunden:

Taugen diese 2 Modelle was, oder gibt es bessere?
Voraussetzungen sind folgende:
Screen >= 14 Zoll
intel core i5 oder groesser mit Hyper Threading
500GB SSD oder groesser
8GB Ram oder mehr
1920x1080 oder mehr
Deutsche Tastatur
mit oder ohne Windows 10 x64
wenns geht dedizierte GPU ca. 2GB VRAM oder mehr

Gibt es hier irgendwelche Business Modelle von einem Laptop welche ich nicht kenne, oder gehen die 2 welche ich hier gepostet habe gut?
Mit dem Budget muesste das Ganze wohl umsetzbar sein, oder?
Wenn ihr noch weitere Fragen habt, bitte zoegert nicht diese mir zu stellen.

Der Laptop waere ein Weihnachtsgeschenk und der Shop muesste bitte auch nach Italien senden.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe,
Mit freundlichen Grüßen
WaterCoolMaster

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

@2k5lexi
Danke dir für den Hinweis!! :)
1. Budget?
~800E

2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
vor Weihnachten

3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
nein, nur Schule und alles was dazu gehoert ...

4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Da die Interessen eines Menschen sich aendern koennen, waere es toll wenn solche Dinge möglich waeren.

5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
Schule und Freizeit (Youtube, Facebook, Netflix usw. Gimp etc ... )

6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
nein

7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
nur in der Schule oder zuHause.

8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
Nein

Vielen lieben Dank für die Hilfe !!!
Mit freundlichen Grüßen
WaterCoolMaster ! :)

"wenns geht dedizierte GPU ca. 2GB VRAM oder mehr"

Ist bei deinen Anforderungen natürlich sowas von dummes Zeug pur und braucht man da definitiv niemals und ist nur für Ärger gut!

solltest du genau lesen und ne gute Kiste ist da z.B. ein ProBook 45x G7 oder ein ThinkPad E15, die wirst du aber vor Weihnachten relativ sicher nicht mehr kaufen können...

Das Aspire 5 mit i5-1135G7 kann man da im Prinzip nehmen, ist halt ne Consumerschleuder...

Und die GPU ist da natürlich in der CPU integriert und ist für "nur Schule und alles was dazu gehoert" schon absoluter Overkill!

P.S.

Ein Thinkpad L15 Gen1 ist qualitativ und von der Ausstattung her noch einmal einiges besser als ein ProBook 45x G7 oder ein ThinkPad E15 und kostet aktuell "nur" rund 900€.

Die 100€ mehr zu investieren würde Ich da immer empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
@Alpha11
Hallo,
ich muss sagen mir gefaellt das ProBook von HP sehr gut, leider sind diese zur Zeit fast alle nicht lieferbar wie ich gesehen habe :(
Warum sind zur Zeit fast alle Modelle ausverkauft? Liegt das an Weihnachten, oder an Corona?
Mir gefaellt diese Reihe sehr gut, aber brutal viele dieser Modelle haben bei alternate.de ueberhaupt keine Lieferzeit angegeben.
Und wenn möglich habe ich gern einen intel core i5 und auch 16GB Ram waere klasse...

Was glaubst du wann wieder neue Modelle nachkommen?
Von den Lenovo bin ich persoenlich nicht so begeistert... Wenns geht wuerde ich gerne beim HP bleiben ...

Daran liegt das und zudem ist die Verfügbarkeit von Intels neuen fast gleichwertigen i5-1135G7 = 11. Generation CPUs in Businesskisten ähnlich mies und Businesskisten bekommen neue CPUs immer! mit erheblicher Verzögerung!

Außerdem ist Intel mit den alten 10. Generation CPUs nicht in die Bresche gesprungen, weil die nicht die Preise stark reduzieren wollten.

Ist das uralte Angebot und Nachfrage und die Nachfrage übersteigt da das Angebot ungemein!

Corona und Homeoffice kommt da noch verschärfend hinzu, ist aber nicht die Ursache.

Janz jenau hatte AMD noch nie! in der Geschichte so nen hohen Marktanteil bei NBs wie aktuell und das hat natürlich sehr gute Gründe.

P.S.

Aktuell mußt du da halt stark überteuerte Preise zahlen, in spätestens 2 Monaten (sehr wahrscheinlich schon in einem Monat) gibts die wirklich guten Kisten (die auch kleinen und großen Frauen gefallen) für absolut klar unter 800€!

"Von den Lenovo bin ich persoenlich nicht so begeistert..."

Solltest du definitiv jenau lesen und wenn dir da nicht allein das Aussehen mißfällt bist du sowas von auf dem falschen Dampfer!

Zuletzt bearbeitet:
@Alpha11
@2k5lex
Vielen Dank für eure ausführlichen Informationen.
Der Laptop wird im Moment nicht mehr benötigt, da der Schul Lockdown wieder vorbei ist.
Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass noch einer kommt, und von daher kann ich gut noch 1-2 Monate warten.

Ich glaube ich werde dann einfach einen HP Probook nehmen, wenn wieder verfügbar.
Vielen lieben Dank euch 2 für euer geteiltes Wissen, ihr habt mir wirklich sehr weiter geholfen!

Ich wünsche euch beiden ein frohes Weihnachten,
und lieben Dank.

Mit freundlichen Grüßen
WaterCoolMaster :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh