koffeinjunkie
Experte
Ich wieder mit der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau. Da ich mein Leben jetzt tiefergehend umkrempeln tue und ein Laptop für mich in Zukunft praktischer ist, suche ich daher ein Gerät was nachfolgende Angaben erfüllen sollte. Es wird nur für Windows, Office, einfache Bildbearbeitung, mobiles Internet usw. benötigt also kein Gaming aber sollte dennoch eine lange Laufzeit haben. Spezielle Touchpadfunktion, Fingerabdrucksensor oder irgendwelche erweiterte zusätzliche Sondertasten usw. unwichtig und ich benutzte mit Maus und Tastatur. Betriebssystem ist egal bzw. auch ohne da ich selbst Windows draufmachen werden. Keine Lenovos mit rotem Ministick in der Tastatur. Vielleicht sucht jemand mit gleichen bis ähnlichen Anforderungen etwas bzw. hat was gefunden und kann mir was empfehlen. Über die üblichen Plattformen wo Shops integriert sind, habe ich nichts passendes gefunden aber da dort nie alles auffindbar ist oder gescheit gefiltert werden kann und die Hersteller fehlende oder falsche Angaben machen, hoffe ich auf die Tips anderer User. Habe 2 rauspicken können aber die Dell Latitudes 3520 sind nicht erweiterbar bezüglich SSD's und Acer Aspire 7 soweit ich recherchieren konnte auch nicht.
Geräuschentwicklung: lautlos
Farbe: schwarz
Größe: ab 15 Zoll (besser wäre 17)
Auflösung: Full HD
Panel: IPS
RAM: ab 8GB
Akku: 4 Zellen wäre gut
Netzwerk: 1 Lan Anschluss
CPU Kerne: ab 4 Kerne
Abmessungen: dünn wie möglich
Erweiterung: neben der vorhandenen sollte eine weitere SSD einzubauen sein
Features: Nummernblock mit neutraler weißer Beleuchtung (wennmöglich einstellbar)
ohne VGA Anschluss (außer wenn alles andere passt, könnre ich eventuell drüber hinwegsehen
USB C Anschluss
kein CD/DVD Laufwerk
und das alles bis 800,-€ sofern machbar aber etwas darüber wenn alles passen sollte, ist auch möglich.
Geräuschentwicklung: lautlos
Farbe: schwarz
Größe: ab 15 Zoll (besser wäre 17)
Auflösung: Full HD
Panel: IPS
RAM: ab 8GB
Akku: 4 Zellen wäre gut
Netzwerk: 1 Lan Anschluss
CPU Kerne: ab 4 Kerne
Abmessungen: dünn wie möglich
Erweiterung: neben der vorhandenen sollte eine weitere SSD einzubauen sein
Features: Nummernblock mit neutraler weißer Beleuchtung (wennmöglich einstellbar)
ohne VGA Anschluss (außer wenn alles andere passt, könnre ich eventuell drüber hinwegsehen
USB C Anschluss
kein CD/DVD Laufwerk
und das alles bis 800,-€ sofern machbar aber etwas darüber wenn alles passen sollte, ist auch möglich.
Zuletzt bearbeitet: