Laptop Akku Frage

Denn_Is

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2021
Beiträge
108
Hallo,
ich habe mir diesen Gaming-Laptop bestellt und heute ist der angekommen:


Ich habe eine Frage und zwar, der kommt von draußen wie viele Stunden muss der mindestens im Zimmertemperatur stehen bleiben bevor man den zum ersten Mal einschaltet? Sollte man diesen Laptop beim ersten mal einschaltet mit Strom einschalten oder ohne? Muss ich zuerst Akku laden lassen oder ist das egal? Danke! :-)

MfG
Dennis
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Gerät mit unbekanntem Ladezustand würde ich auf jeden Fall mit Netzteil erstaktivieren.
 
Ich habe den Laptop jetzt zum ersten Mal eingeschaltet, mit externen Laufwerk und habe da die Microsoft Windows 11 Home DVD rein gemacht, aber schon seit einer halben Stunde steht da nur "LEGION" und unten drunter ist ein rundes Ladezeichen aber seit eine halbe Stunde tut sich da nichts. Woran kann das liegen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe jetzt einen USB Stick mit Microsoft Windows 11 Home 64-BIT erstellt und das gleiche Problem: Da steht nur oben ganz groß "LEGION" drauf und unten ein rundes Ladezeichen aber nichts passiert. Habe den Laptop auch schon aus- und wieder eingeschaltet. Was kann ich noch versuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat jetzt geklappt, aber nun steht da man braucht unbedingt eine Internetverbindung um das Einrichten fortzusetzen und da steht dann nur "Ethernet Nicht verbunden" und man kann da auch nichts anderes machen. Woran kann das liegen?
 
Kommen die nicht mit vorinstalliertem Windows? Sollte ja schon eines dabei sein.

Allenfalls hier:


Windows 11 Home lässt sich nur mit rumtricksen installieren ohne Internet.
Windows 11 Pro hat noch den Offline Konto Button...
 
Und welches LAN-Kabel kann ich kaufen, wenn ich heute noch zum Media Markt fahre? Einen X beliebigen oder brauche ich da einen bestimmten? Kann ich sicher nicht anders mich irgendwie mit WLAN verbinden? Ich musste Windows 11 selber installieren....
 
Du kannst doch erst mal über Wlan nutzen dazu würde ich auch raten für Wichtige
Updates u.a nicht MS Programme wie Panel Tools z.b.,
der Router sollte schon Wlan unterstützen brauchst auch kein 5 GHz Wlan 2.4 reicht völlig aus so gar noch locker wenn man darüber TV in HD schaut .
Wlan musst du ja nicht ständig eingeschaltet haben,
ich manche Wlan immer nur bei bedarf manuell an / aus mit Kabellosen
Telefon #96*1* für Wlan an, #96*0* Wlan aus jedenfalls bei der Fitzbox,
es schadet auch nicht bei Wlan die Sendeleistung im Router zu reduzieren dann sendet das Wlan nicht so weit so stark bei einer Wohnung im MFH muss man nicht Wlan auf volle Pulle laufen lassen weil die Zimmer nur wenige Meter von ein ander entfernt sind ,
im EFH ist das dann u.a. anders weil die Räume weiter aus einander liegen, bei mir reicht z.b. 6 % völlig aus kleinste Stufe .

Laptop Akku Frage hatte das vor kurzen auch das ist normal bei Neuen,
das Books lässt sich erst einschalten wenn mit dem NT verbunden ist beim 1 x danach ist das wohl egal .

 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Patchkabel solltest du keinen großen Unterschied feststellen können. Wenn du da etwas für Netzwerk und ohne Cross-Over nimmst sollte es für die Einrichtung reichen.
Alternativ mal schauen ob in der Routerverpackung nicht noch eins rumliegt, oder ob ein anderes Gerät im Haushalt nicht schon per Kabel läuft und mal ne Weile Offline bleiben kann.
 
Und wieso nicht über Wlan erst mal???
auch wenn man später nicht dauerhaft mit Wlan betreiben will ist doch erst mal viel einfacher für das erstmalige einrichten mit 1.Updates , statt umständlich Lan Kabel suchen .
 
Da vielleicht der Treiber auf dem Installationsmeduim fehlt, oder es wegen irgendeiner Tastenkombination nicht im Gerät aktiv ist. Bleibt das Kabel als hindernisärmste Option halt am logischsten verfügbar.
Entscheidungen anderer zu hinterfragen ist eine Angewohnheit, die ich versuche abzulegen. ;)
 
Da vielleicht der Treiber auf dem Installationsmeduim fehlt, oder es wegen irgendeiner Tastenkombination nicht im Gerät aktiv ist. Bleibt das Kabel als hindernisärmste Option halt am logischsten verfügbar.
Entscheidungen anderer zu hinterfragen ist eine Angewohnheit, die ich versuche abzulegen. ;)
ja klar selbst mit Linux geht das die LB Version 20 LTS hat problemlos Wlan und Lan gefunden ohne das ich Extra Treiber installieren musste,
Intel, Realtek Chips. werden in der Regel immer unterstützt nur Exotische und Alte vielleicht nicht !

ich habe ja erst vor wenigen Tagen meins mit Ähnlicher HW da Windows installiert und alles über Wlan gemacht !

ich hatte eine 32 Giga SD Karte genommen weil Datenträger NFTS sein muss und Fat32 nicht geht darauf das Windows.Iso mit Rufus ,
zusätzlich ein Verz. mit auf die SD Karte mit allen Treibern,Tools was das Book braucht, SD Karte in den USB Stick Cardreder gesteckt Book Neu gebootet Windows installiert ,
installieren musste ich nur das Controll-Center, Key Center Treiber alle vollständig da,
kann sein das sich Windows gleich die Richtigen Treiber von der SD Karte genommen hat
Wlan ging sofort .

So bei Windows 98SE und sehr Alten Linux geht so was nicht da diese OS keine eigenen Standard Treiber haben für Lan/Wlan/Ton, nur Vesa VGA Treiber haben .

PS: Wenn man selber nicht viel Ahnung hat und es wagt in s.g Computer Foren was zu erfragen dann auf User trifft, die noch weniger Ahnung haben als man selber hat man ein noch größeres Problem danach .
Wissen sollte man auch das Namen hafte Hersteller wie Acer , Asus ,Gigabyte z.b.
keine Exotische HW verbauen und schon gar nicht in Gamer Bocks wo es darauf an kommt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh