Laptop alá Macbook Air

aglo

Enthusiast
Ich suche einen Laoptop mit den ähnlichen Maßen eines Macbook Airs und wollte nicht mehr wie 500€ ausgeben, es sollte einen 2_kern Prozessor haben und ne anständige Grafik. Ich freue mich auf Anwtorten. Der Laptop wird zum Surfen, Office, Video, wenn er´s erlaubt zum Spielen benutzt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:hmm:

Option1
: Du faltest Dir aus einem Blatt Papier ein Notebook mit ähnlichen Maßen des Macbook Airs.

Option2
: Du erhöhst Dein Budget und kaufst Dir ein DELL Adamo. (Klick)

Option3: Du verwirfst den Wunsch ein Macbook Air ähnliches Notebook für 500 EUR zu erwerben und nimmst mit den Maßen der normalen Consumer Notebooks in dieser Preisklasse vorlieb.

Das wird nicht so ganz klappen, da das MBA technisch eine andere Liga ist. Wenn es 13,3" und um die 500 EUR sein soll, dann wären diese eine Möglichkeit:

HP Pavilion dm3-1020eg - 499 EUR
HP Pavilion dm3-1020eg (VJ239EA) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Lenovo IdeaPad Z360 - 555 EUR ohne OS
Lenovo IdeaPad Z360, Core i3-350M 2.26GHz, 2048MB, 500GB, FreeDOS (M3598GE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Zum spielen wären beide nur bedingt geeignet. Die Modelle mit ATI-Grafik gehen erst bei 600 EUR los.

Infos zu den Grafikkarten findest du hier:
Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Leicht bis deutlich über Deinem Budget liegen die ASUS UL3x bzw PL30x Notebooks. Ich habe das PL30J für 925€ erstanden. 1,7Kg, ca. 6-7 Std. Akku und bei Bedarf ausreichend Leistung. Das kommt dem MBA schon nahe, aber wie gesagt, nicht für 500€.

Leicht bis deutlich über Deinem Budget liegen die ASUS UL3x bzw PL30x Notebooks. Ich habe das PL30J für 925€ erstanden. 1,7Kg, ca. 6-7 Std. Akku und bei Bedarf ausreichend Leistung. Das kommt dem MBA schon nahe, aber wie gesagt, nicht für 500€.

Für den Preis bekommt er dann aber auch schon ein gebrauchtes MBA (hier im Marktplatz) ;)

es soll ja nicht direkt so ausschaun, es soll nur klein und leicht sein und leistung haben.

btw.: das mit dem papier habe ich versucht, habe aber beim hochfahren immer nen bluescrren bekommen und habe mittlerweile aufgegeben :(

(...)

btw.: das mit dem papier habe ich versucht, habe aber beim hochfahren immer nen bluescrren bekommen und habe mittlerweile aufgegeben :(

Du verstehst Spaß!
+1 :p

--------------------------------------------------------

Soll das Notebook eher Richtung 13" oder her Richtung 15" gehen?
Und hast Du sonst noch Wünsche außer die bisher genannten?
Ist das Budget leicht updatebar oder definitiv das Limit?

Klein und Leistung ist leider genau die Kombination, für die man im Laptopbereich am meisten hinlegen muss :-) Schau dir mal gebrauchte Lenovo X60 an

es soll ja nicht direkt so ausschaun, es soll nur klein und leicht sein und leistung haben.

...wobei das Papier mit der Wechselfarbe ja schon cool ist :d.

Wenn Du nicht im Gebrauchtmarkt schauen willst, dann wirst Du Dein Budget oder Deine Anforderungen anpassen müssen.

Klein, Leicht, 13" und zumindest von der theoretischen Leistung in der liga des McBookAir liegt auch ein Lenovo U350. Nur 1,5kg ca - weniger als 1" dick

also der genaue macbook air clon ist das msi x340 und kostet gerade einmal 389 euro (geizhals).
Leider ist nur ein core 2 solo und 2gb arbeitsspeicher verbaut.

das msi ist arschlangsam... hat meine freundin. ich krieg jedesmal n anfall wenn ich das ding vor mir hab

tja dann amcht sie was falsch ich habs auch und lasse drauf windows 7 + windows xp vm laufen + browser icq und outlook alles kein problem.

so jetzt bin ich auch mal wach :d
ich habe mit heute nochmal das netbook meines vaters angeschaut und muss schon sagen, dass das ding wirklich klasse von der kompaktheit her ist. Deswegen wird es nun ein netbook, aber danke für eure macbook alternativen :) hat den jemand ein paar netbook vorschläge die was taugen?

Netbook ? Wie leicht soll's denn sein? Hab da letztens so eins von Toshiba in der Hand gehabt, das war ziemlich dünn und brachte es mit Akku nur auf 850 gr. bei 10"

leichtigkeit ist egal also klar keine 3 kilo :d aber es sollte max. nen 11" haben und leistung. mehr brauche ich eigentlich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh