Laptop als Monitor & Tastatur nutzen

Stedefreund

Neuling
Hey (=

Ich bin seit nun mehr 10 Jahren mit dem Laptop unterwegs, habe aber wirklich keine Lust mehr auf diese unperformanten Teile, die mir beim Zocken die Hände wegbrennen. Mein derzeitiges Razer Blade macht mir mehr ärger, als ich es für möglich gehalten habe. Ich denke über die Anschaffung eines PCs nach, da ich so oder so externe Monitore nutze.

Allerdings ist das Zocken im Bett wirklich eine gute Entspannunsmethode für mich, deshalb wollte ich fragen, ob es vllt möglich ist, dass Laptop mit dem Computer zu verbinden und dieses dann sozusagen als Steuereinheit des Rechners umzufunktionieren.

Welche Möglichkeiten hätte ich da?

Liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es auch eine Lösung, die Leistungsfähiger ist?

Das Laptop als Zweimonitor nutzen müsste doch recht einfach unter windows gehen oder irre ich mich da?

Als Monitor mit Sicherheit nicht, da ein Notebook keinen externen Monitor-Eingang besitzt. Das gleiche gilt für das Keyboard.

SteamLink ist da aber schon genau das, was du haben willst... da kannst du mit irgendeinem Notebook via Internet von deinem Gaming PC spielen. So habe ich z.B. stundenlang Anno 1800 auf einem Thinkpad T460s gespielt, problemlos. Es wird natürlich eine entsprechend schnelle Internet Leitung (vorallem Upload) bzw eine stabile LAN Verbindung benötigt. Es muss auch kein Spiel sein, welches du bei Steam gekauft hast, denn bei Steam kannst du jedes deiner Spiele in die Bibliothek mit aufnehmen und via SteamLink spielen.

Parsec wäre noch eine Alternative zu Steam Link. Funktioniert schon gut aber würde ich halt nicht für FPS Games nutzen wollen - wobei du vermutlich im Bett liegend auch keine Shooter zockst.
Aber wenn das chillige Singleplayer Games sind kannst das auf jeden Fall probieren, etwas input lag ist vorhanden aber da kann man sich dran gewöhnen.

Als Monitor mit Sicherheit nicht, da ein Notebook keinen externen Monitor-Eingang besitzt.
Es gibt wenige Ausnahmen. Mein altes Alienware hatte so einen Anschluss (HDMI IN):

1667471358786.png

-Hier- hat einer beispielsweise seine PS3 dran angeschlossen. Hilft dem TS natürlich wenig, nur dass es das gar nicht gibt, ist auch nicht richtig.

Es gibt wenige Ausnahmen. Mein altes Alienware hatte so einen Anschluss (HDMI IN):
mein AW M18xR2 hatte auch einen :love:
Schade dass es sowas aktuell nicht wirklich gibt, aber vielleicht gibt es da irgendwas mit USB 🤔

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh