Laptop (Arbeitstier) & Monitor

Maverickthe6

Neuling
Hey zusammen,

ich habe ein Preisrahmen von 1500 Euro zur Verfügung (obere Grenze, da geht nicht mehr). Davon angeschafft werden soll ein Laptop und ein Monitor.

1) Laptop

Folgende Kriterien sollen erfüllt sein:

- 13-14 Zoll (wenn meine ganzen Wünsche zu utoptisch sind, dann auch "zur Not" 15 Zoll)
- Ivy Bridge
- Dedizierte Grafikkarte
- 256 GB SSD (eine normale HDD brauche ich dann eigentlich nicht mehr)

- Nicht zu schwer (ich hatte mal ein LG P310 Tasia, dass war vom Gewicht und den Abmessung super)
- Robust genug damit ich auch unterwegs damit arbeiten kann ;)
- Gutes Display
- Akkulaufzeit je mehr desto besser (wie immer ;)), >4h sollte es aber sein.
- Lüfter im IDLE ruhig, unter Last auch nach dem Motto: Je ruhiger, desto besser.

Anwendungsgebiete: Arbeitsgerät (Programmieren, Arbeiten mit VMs etc.), da ich auch Tools nutze, die nicht mit einer HD 4000 alleine arbeiten, muss es die dedizierte Grafikkarte sein.

Ganz nett wäre auch:

- Dockingstation verfügbar
- Garantie 2 Jahre
- gerne mehr als 4GB Ram

Ein Laptop der eigentlich ganz gut gepasst hätte (auf den ersten Blick), wäre das Asus Zenbook UX31A gewesen - fällt aber leider wegen der nicht vorhandenen dedizierten Grafikkarte raus.

2) Monitor

Da hab ich nicht wirklich Präferenzen. Der Laptop wird wohl das restliche Geld dafür diktieren. 24 Zoll sollte es aber schon sein.

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Monitor: Dell 2312 oder 2412.
Notebook: Thinkpad t430 oder 430s, HP Elitebooks, Dell latitude, ggf. Auch precision.

Wobei ich die Anforderung: Ivy oder den Ullabook Quark als Werkzeug schlicht nicht nachvollziehen kann.

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.

Folgende Kriterien sollen erfüllt sein:

- 13-14 Zoll (wenn meine ganzen Wünsche zu utoptisch sind, dann auch "zur Not" 15 Zoll)
- Ivy Bridge
- Dedizierte Grafikkarte
- 256 GB SSD (eine normale HDD brauche ich dann eigentlich nicht mehr)

- Nicht zu schwer (ich hatte mal ein LG P310 Tasia, dass war vom Gewicht und den Abmessung super)
- Robust genug damit ich auch unterwegs damit arbeiten kann ;)
- Gutes Display
- Akkulaufzeit je mehr desto besser (wie immer ;)), >4h sollte es aber sein.
- Lüfter im IDLE ruhig, unter Last auch nach dem Motto: Je ruhiger, desto besser.

- Dockingstation verfügbar
- Garantie 2 Jahre
- gerne mehr als 4GB Ram

mit diesen Anforderungen gelangt man schnell in den 2000€ Bereich, z.B. E6430, T430, EliteBook 8470w

um etwas Geld zu sparen könnte z.B. die SSD und der RAM selbst aufgerüstet werden und je nachdem wie wichtig eine hohe Displayauflösung ist könnte zwischen diesen beiden Modellen gewählt werden:

Dell Latitude E6430, Core i5-3320M, 4GB RAM, Nvidia NVS 5200M, 320GB, Windows 7 Professional (6430-1994) ab €1163,26
Lenovo ThinkPad T430s, Core i5-3320M, 4GB RAM, Nvidia NVS 5200M, 500GB (N1RH7GE) ab €1429,--

Monitor: Dell 2312 oder 2412.
Notebook: Thinkpad t430 oder 430s, HP Elitebooks, Dell latitude, ggf. Auch precision.

Wobei ich die Anforderung: Ivy oder den Ullabook Quark als Werkzeug schlicht nicht nachvollziehen kann.

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.

Die Einstellung gegenüber Ultrabooks kann ich ja noch nachvollziehen, aber welche Alternative siehst du zu nem Ivy?

Danke schon mal für euren Input.

Äh Sandy? oder noch älter? Einen Mangel an CPU Power gibts bei Intel längstens seit den 64Bit Core2Duo nicht mehr.

yep, sandy würde völlig ausreichen, dann gäbe es den hier: T420 komplett

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh