Laptop Aspire 1310 und XP kaputt

wompat66

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
1
hallo ,
ich habe ein Laptop Aspire 1310 und es kommt nach dem anstellen ein blauer Bildschirm mit weißer schrift -
fehler ...stelle mich aus !:mad:
ich kenne das vom Desktop und will nun XP neu installieren ,aber immer wenn ich vo der CD booten will (installieren) kommt
CD-ROM/Non-Emulation Booting
-dann hängt er -:hwluxx:
habe jetzt schon 3 XP-CD`s getestet immer das gleiche !:-[
was kann ich machen ?
Abgesichert - DOS , damit man reparieren kann ,geht auch nicht mehr !
danke für tips im voraus !!!
gruß Wompat :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Fehlermedung waehrend des Normalstarts, sowie der Stillstand waehrend des korrekten Bootvorgangs von CD, deuten auf einen schwerwiegenden Fehler im Datei- oder Partitionssystem der vorhandenen Betriebssystems-Installation hin.

Sofern keine unersetzlichen, persoenlichen Daten betroffen sind, empfiehlt sich eine vollstaendige Loeschung der Altinstallation. Leider wird auch der Startvorgang ueber eine Startdiskette blockiert sein. Als Moeglichkeiten bleiben:

1. Die Laptop-Platte aus ihrem Einbauschacht zwischen den Lautsprechern zu entfernen, als zweite Platte ueber einen Adapter an einen Desktoprechner als Slave anzuschliessen und dort mit einer neuen Partitionierung und Formatierung zu versehen, oder

2. Einen Startversuch ueber eine Live-CD eines alternativen Betriebssystems (Knoppix) zu versuchen. Die Grundausstattung des Rechners erlaubt einen Start ohne Platten- Nutzung. Allerdings wird Linux den Zugriff auf ein beschaedigtes Medium einschraenken.

Sofern wichtige Daten vom beschaedigten Medium zu retten sind, können ueber ein Datenrettungsprogramm (z.Bsp. PCI Filerecovery) Einzeldateien von einer schreibgeschuetzten Platte unter Windows gesichert werden.

Werner K.G. Muenchheimer (PY)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh