Laptop aufrüsten

Alexx

Enthusiast
Moin

Meine freundin hat so ein billigteil von One.

Jetzt wollte ich die möhre etwas aufrüsten mit ram und eventuel einen dual core.

Habe den chipsatz usw mit CPU z ausgelessen, googeln bringt mich auch net weiter ober der VIA P4M900 chipsatz einen dualcore unterstützt.

Vieleicht kann sich jemand die html datei mal ankuken.
cpuz_elas_laptop

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir die Datei nicht angesehen, aber im allgemeinen ist Aufrüsten (außer Ram und Festplatte) bei Notebooks schwierig. Für die CPU muss der Sockel stimmen und die Kühlung muss dafür ausgelegt sein.
Gerade letzteres ist bei One nicht immer der Hit.

Wenn man sich auch die Preise für Mobil-CPUs anschaut ist das wohl auch finanziell eine Sackgasse, wenn man bedenkt zu welchen Schleuderpreisen bei One neue Maschinen verschachert werden....

Ram ist nur einer mit 512mb verbaut, kein w lan und das teil ist schon etwas älter als 1 jahr.

Kühlung denke ich wird kein problem sein, die dinger gehen ja bis zu 100° c

Gibt es überhaupt einen kleinen dual core für den Socket 479 mPGA ?

Dazu kommt das du eventuell ein neues BIOS benötigst. Das wird kaum zu besorgen sein ....

Ram und HDD sind schnell und kostengünstig getauscht. Der rest wird schwieriger und vor allem teurer.^^

Kühlung denke ich wird kein problem sein, die dinger gehen ja bis zu 100° c

....Die sind allerdings nicht für dauerhaft >= 100° C ausgelegt:)

Zuletzt bearbeitet:
Der CPU würd ich unter Umständen 100 °C zutrauen, aber vermutlich schmiltz dir der One Joghurtbecher dabei zusammen...

Vom BIOS-Problem mal ganz abgeshen...

Erkundige dich mal nach den Preisen für ne mPGA-CPU!

Edit meint.... Klickmich! ;)

Zuletzt bearbeitet:
CPU aufrüsten ist doch viel zu teuer, mach lieber 2GB Ram oder ne 7200er Festplatte rein.
ansonsten besser verkaufen und neues kaufen.

Danke jungs.

Werde dan ram, hdd + w lan aufrüsten.

Alles andere lohnt nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh