Dominik Sobacki
Neuling
Hallo,
ich gedenke gerade ein Laptop zu kaufen.
Der Punkt ist, ich habe gerade nicht so viel Geld, werde in kommenden Monaten aber mehr haben.
Die Aufrüstmöglichkeiten sind für Laptop wahrscheinlich anders als bei Desktop-PCs.
Soviel ich weiß, ist Aufrüsten bei Laptops möglich durch
- Neukauf von CPU (von einem Typ, von einer Reihe),
- Hinzukauf von Speicher für Grafikkarte,
- Hinzukauf von RAMs für Motherboard.
Dazu habe ich 3 Fragen:
1. Kann ich auf einem und demselben Motherboard, auf dem ein Intel Pentium i3 sitzt, einen i5 oder sogar i7 drauftun?
2. Die Grafikkarte ATI Radeon 5470 hat in zwei verschiedenen Laptops zwei verschiedene Aufrüstkapazitäten. Wie kann das sein?
3. Ich rüste an meinen PCs schon seit 15 Jahren bestimmt. Ist das an Laptops genau so logisch? Gilt das Gleiche fürs Aufrüsten von CPU, Grafikkarte und RAM?
Danke im Voraus?
ich gedenke gerade ein Laptop zu kaufen.
Der Punkt ist, ich habe gerade nicht so viel Geld, werde in kommenden Monaten aber mehr haben.
Die Aufrüstmöglichkeiten sind für Laptop wahrscheinlich anders als bei Desktop-PCs.
Soviel ich weiß, ist Aufrüsten bei Laptops möglich durch
- Neukauf von CPU (von einem Typ, von einer Reihe),
- Hinzukauf von Speicher für Grafikkarte,
- Hinzukauf von RAMs für Motherboard.
Dazu habe ich 3 Fragen:
1. Kann ich auf einem und demselben Motherboard, auf dem ein Intel Pentium i3 sitzt, einen i5 oder sogar i7 drauftun?
2. Die Grafikkarte ATI Radeon 5470 hat in zwei verschiedenen Laptops zwei verschiedene Aufrüstkapazitäten. Wie kann das sein?
3. Ich rüste an meinen PCs schon seit 15 Jahren bestimmt. Ist das an Laptops genau so logisch? Gilt das Gleiche fürs Aufrüsten von CPU, Grafikkarte und RAM?
Danke im Voraus?