Laptop bekommt immer Bluescreen

haff

Neuling
Servus,

der Laptop meiner Freundin macht Schwierigkeiten. Beim booten kommt immer dieser Bluescreen (im Anhang zu finden). Anschließend fährt der Laptop neu hoch und das dann als Endlosschleife.
Ich kann euch leider nicht die genauen Spezifikationen des Laptops geben, da ich einfach nicht mehr ins Windows herein komme.

Da ich euch bisher nur so spärlich Informationen geben kann, ist mir klar dass die Fehleranalyse nur beschränkt ist. Könnt ihr jedoch sagen ob es an der Hardware liegt oder ob ich das Problem mit einer Neuinstallation lösen kann?

Vielen Dank mit der Mühe,

haff

Anhänge

• IMG_0205-2.jpg
    IMG_0205-2.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 36
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Knall mal irgendeine Linux-Live-CD hinein und schaue, ob das funktioniert (bspw. Ubuntu oder openSUSE haben solche Distributionen).

Servus,

hab mittlerweile mal den Fehler ergoogelt und gefunden das es entweder ein Treiber oder RAM Problem ist. Wenn ich davon ausgehe, dass es nicht der RAM ist, wie kann ich herausfinden welcher Treiber es ist.

Ich persönlich vermute, dass der WLAN Treiber defekt ist. Hab den Laptop im abgesicherten Modus gestartet (bei dem man nicht ins Internet gehen kann), daraufhin funktioniert der Rechner problemlos.

Nicht lange suchen! Daten sichern und Windows neu draufknallen!!

.... sooo würde ich es machen! Bis du den Fehler gefunden hast ist Windows schon lange wieder installiert....

ES

Moin

Solltest mal im abgesicherten Modus starten ...... Wenn das nicht klappt kann's immer noch neu instalieren !!

Ja wie der Post über mir ja schon sagt, der abgesicherte Modus geht ja. Nur wenn ich da bspw irgendetwas deinstallieren möchte, sagt Windoof das es nicht im abgesicherten Modus geht.....

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Deaktiviere den WLAN adapter im BIOS fahre hoch - geht das ? Danach deinstaliere den Treiber unter Windows - danach runterfahren und WLAN aktivieren - hochfahren un warten bis Win den Treiber neu instaliert hat oder neuesten trüber ziehen und selber instalieren !!

Hilft das nicht - von Win cd starten und Rep. Routine laufen lassen !

gib mal chkdsk /f /r in die cmd (start/cmd eingeben) und start neu scheint ein prob in deinem dateisystem zu sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh