laptop-bildschirm nutzen

SpecialT

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2005
Beiträge
614
Ort
Itzehoe
Hi
wir haben hier gearde umgeräumt. da mein vater jetzt 2 laptops hat brauch er jetzt geschäftlich sein 2ten schriebtisch wo vorher mein alter rechner stand den ich als reinen Lan rechner benutze also nur wenn mal n kumpel hier is ne runde zoggen oder so. ansonsten nutz ich ihn eigentlich gar nicht. jetzt hat der schreibtisch extra sone abstell fläche für den rechner noch steht er da auch noch nur den monitor ( war noch röhre) ham wir gegestellt weil mein dad den platz brauch jetzt steht da sein laptop.
jetzt hatte ich mir gedacht das es ja vllt möglch wäre das ich falls ich ne runde daddeln will irgendwie den bildschirm des laptops mit dem rechner verbinden kann.
geht sowas? wenn ja wie und so wie ich vermute mit nem tool aufm laptop--> welches

grafikkarte in meinem recher ist ne radeon 9500

laptop ist ein HP omnibook xe 4500

gruß ST
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ehrlich gesagt ich versteh nur bahnhof. hast du den text mal selber durchgelesen?

du willst den tft(sprich den deckel= des nb mit dem rechner verbinden? oder steht da ein monitor der mit dem laptop verbunden ist? ersteres wird schwer, letzteres einfach umstecken
 
hmm okay nu hab ich mehr zeit...


also da steht ein rechner ohne monitor

und da steht auch noch ein laptop



ich möchte den tft des laptops nutzen um den rechner bedienen zu können
 
den gadanken hatte ich auch schon, aber das fuktioniert meines wissens nicht. wüsste nicht, wie man den tft vom nb an die graka vom pc bekommt.
 
Ist zwar kein ideale Lösung aber dafür billig:
auf dem Rechner einen VNC Server (oder was ähnliches) starten und auf das Notebook den VNC Client. Dann noch Rechner und Notebook ans LAN hängen.

Nachteil: ist langsam und für Spiele oder ähnliches nicht geeignet.

Den TFT ausbauen und direckt anschließen geht nicht so einfach bzw wird vermutich teurer wie ein neuer TFT.
 
das hab ich auch mal gemacht, allerdings mir RAdmin. aberr seid die testversion abgelaufen ist weiß ich ned mehr welches prog ich nehmen soll. und von radmin kostet eine lizenz 35€ :(
 
@ tankred
danke das du mir die antwort abgenommen hast.
ich hätte erstmal wieder überlegen müssen *g*

@elron
ich werd mal ausprobieren
 
Seh ich das richtig das du das NB-Display für den PC nutzen willst?????

wenn ja: vergiss es; du müsstest den Eingang vom Display bzw. den Inverter direkt ansteuern.

wenn über einen Remotetool: vergiss das auch, selbst über einen 100Mbit-Verbindung wird dat nix. ;)
 
Elron schrieb:
Ist zwar kein ideale Lösung aber dafür billig:
auf dem Rechner einen VNC Server (oder was ähnliches) starten und auf das Notebook den VNC Client. Dann noch Rechner und Notebook ans LAN hängen.

Den TFT ausbauen und direckt anschließen geht nicht so einfach bzw wird vermutich teurer wie ein neuer TFT.

Das mit VNC kannste vergessen, hab ich selbst mal getestet bit BF 1942, da werden von VNC so viel Daten übertragen dass der Ping in Keller geht.
Ich schätz Mal, dass selbst bei Gigabit Lan die Differenz zwischen Server und der Übertragung bis zum NB und dann der grafischen Darstellung so groß ist, dass an ein angenehmes zocken nicht zu denken ist.


Gruß Benny
 
na gut, dass man mit rc nicht zocken kann ist klar, aber wenn man mit dem pc den mal remote ansteuern will nur im net surfen oder normal arbeiten will dürfe das ausreichen. problem dürfte nur sein, dass die ganzen programme erst funktionieren, wenn die netzwerktreiber geladen sind, sprich windows anmeldung. es sei denn man besitzt ein remote insight board, welches eigentlich für server gedacht ist. *g*
 
fmkmasta schrieb:
Das mit VNC kannste vergessen, hab ich selbst mal getestet bit BF 1942, da werden von VNC so viel Daten übertragen dass der Ping in Keller geht.
Ich schätz Mal, dass selbst bei Gigabit Lan die Differenz zwischen Server und der Übertragung bis zum NB und dann der grafischen Darstellung so groß ist, dass an ein angenehmes zocken nicht zu denken ist.


Gruß Benny

Ne das ist ja wohl auch klar... Aber für Office/Internet reicht ne VNC Verbindung via LAN wirklich aus.
 
VNC (Virtual Network Computing) zum zocken mißbrauchen ?? :stupid: Ist so als wenn man mit Schnecken Rennen veranstaltet. :wall:
VNC ist nur zur Administrationszwecke gedacht und sonst für nix !!:bigok:
 
Na so oft habe ich kein Java beim Surfen, höchsten JavaScripting.
 
Ja, aber wenn man SAP und Oracle installen will, nervt das... Muss ich zum Glück aber nicht mehr :)

PS: Vielleicht haben sie es ja mittlerweile auch hinbekommen, weiß ich nicht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh