Laptop - BIOS PW

Zwergpintscher

Enthusiast
Habe nen Laptop bei Ebay gekauft (heute gekommen) und da ist nen BIOS PW drauf, das ich zum starten ja brauche (bzw. Power on PW)...
Wie bekomm ich das am besten weg? Gibts ne andere Möglichkeit als das Ding auf zu machen? Hab das noch nie gemacht. Würsse nichma, welche Schrauben ich abmachen muss- wo ist die Mainboardbatterie? :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches BIOS ist es? Es gibt so Art SuperUser Passwörter bei den meisten BIOS Herstellern. Google sollte da helfen!

sonst schick dem vorbesitzer kurz ne mail und frag nach dem Passwort, da brauchste dann nicht rumschrauben.

Manche Notebooks haben hinter auch ein kleines Lock mit dem du z.B. mit einem Zahnstocher einen kleinen Schalter drücken kannst, der das BIOS resettet. Evtl. hat dein Book so nen Ding und da wird auch das Passwort zurückgesetzt.

mfg
Link

Habe nen Laptop bei Ebay gekauft (heute gekommen) und da ist nen BIOS PW drauf, das ich zum starten ja brauche (bzw. Power on PW)...
Wie bekomm ich das am besten weg? Gibts ne andere Möglichkeit als das Ding auf zu machen? Hab das noch nie gemacht. Würsse nichma, welche Schrauben ich abmachen muss- wo ist die Mainboardbatterie? :d
Ich würde da gar nicht groß rumbasteln.... wenn Dir der Verkäufer das Passwort nicht verraten kann, dann könnte das Maschinchen mit einiger Wahrscheinlichkeit irgendwo vom Laster gefallen sein, oder ist ihm mal eben so "hinterhergelaufen"... und der Ex-Besitzer sucht nun das gute Stück. ;) In dem Fall: Rücknahme verlangen.

Gruß
MH

also bei "normalen pcs" funzt nen biosreset, in dem man die cmos batterie rauspopelt und ne min oder so rauslässt. dann wieder rein und bios is resettet.

Ich würde gerne den Verlauf dieser Geschichte erfahren :)

Klingt intressant.

Habe den Laptop bei Ebay ersteigert. Verkäufer knapp 400 Bewertungen, alle positiv. Er hat es verkauft, weil er das Passwort vergessen hat. So stehts in der Auktion.
D.h. ich kanns auch schlecht zurückgeben.

Was es für ein BIOS ist kann ich erst morgen sagen, bin grad nicht zu Hause ;)

HP

Wenn ich die Seite von oben richtig verstanden habe, brauche ich diesen Security-Chip von denen -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh