[Multimedia] Laptop bis 1000€ gesucht

Punlsher88

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2017
Beiträge
18
Suche Laptop bis 1000€

Hallo Zusammen

Da ich mit meinem aktuellen Laptop nicht mehr zufrieden bin suche ich nun einen neuen.

Ich habe aktuell einen Aspire E17 mit i7-5500U, Geforce 940M (2GB), 8 GB DDR, 256GB SSD + 1 TB HDD.

Der neue Laptop soll auf jedenfall besser als mein jetziger sein.

Für was brauche ich den Laptop?
- Office-Anwendungen
- ab und an für Photoshop
- Surfen
- Filme schauen
-Desktopersatz

Wichtig für mich ist?
- SSD und große HDD
- schnell sollte er sein
- vorzugsweiße 17.1 Zoll
- maximal 1000€

Habe mir schon verschiedene Modelle angeschaut, aber werde nicht fündig. Bin aber auch nicht mehr so in der Thematik drin um zu sagen was gut und schlecht ist.
Wäre super wenn ihr behilflich sein könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Womit genau bist du denn unzufrieden bzw. was soll an deinem neuen Laptop besser sein. Dein jetziges System ist doch noch recht modern und wird all deinen Ansprüchen gerecht. Ein i7 7500U mit 940mx wird auch nicht viel besser sein, als ein i7 5500U mit 940m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Du bis mit einem Acer E17 unzufrieden und verlinkst wieder eins als Kaufvorschlag? Was reicht Dir an Deinem alten nicht mehr, was der neue besser können soll?
 
Steht eigentlich schon weiter oben. Ich hab ja nichts gegen den Aspire an sich. Aber wie oben geschrieben ist der Akku ziemlich schwach geworden und mit dem Netzwerkcontroller gibts auch Probleme. Da ich den Laptop zurück schicken kann und den vollen Kaufpreis erstattet bekomme, will ich nun einen neuen Laptop haben, der eben besser ist als mein alter.
 
Ich kann von meiner Seite aus das Lenovo ThinkPad E570 empfehlen. Im Moment kommen die noch mit dem PWM-freien und brauchbaren AUO-Display. Der Lüfter erzeugt zudem keine Nebengeräusche, falls das eine Rolle spielt.
 
Also möchtest du jetzt doch eine stärkere GPU oder warum bist du vom ProBook abgekommen?
Jetzt würde das HP Omen oder Acer V17 nehmen. Tendenz eher Omen, da bessere GPU und sehr guter Preis.
Das Acer F17 wird nicht an ein V17 rankommen und Akku recht klein. Lenovo 700 wird auch nicht ganz an ein Y700 herankommen und hat ebenfalls schwacher Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also möchtest du jetzt doch eine stärkere GPU oder warum bist du vom ProBook abgekommen?
Jetzt würde das HP Omen oder Acer V17 nehmen. Tendenz eher Omen, da bessere GPU und sehr guter Preis.
Das Acer F17 wird nicht an ein V17 rankommen und Akku recht klein. Lenovo 700 wird auch nicht ganz an ein Y700 herankommen und hat ebenfalls schwacher Akku.

Sagtest ja selbst das ProBook hat eine schwache GPU und ich will ja gerne was schnelleres haben, bringt mir ja nix wenn ich mich dann später ärgere.

Achso und Akku ist eigentlich egal, wird eh nur zu Hause verwendet
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu schwach, wenn du spielen willst. Ansonsten ist es egal. Wenn du ein Omen kaufen willst, würde ich mal bei Cyperport schauen. Da gibts auf Omen Produkte zusätzlich 100 € bis 150 € Rabatt.
OMEN PCs Notebooks von HP günstig online kaufen
ZB diesen für 949 €:
OMEN by HP 15-ax201ng Notebook i7-7700HQ SSD Full HD GTX1050 Windows 10


Spielen tue ich seit Jahren nicht mehr, wird sich wohl auch nicht mehr ändern.

Ich will ja eigentlich einen mit 17 Zoll, habe ich auch jetzt. Merkt man stark den Unterschied zu einem 15er ? Ansonsten würde das Omen was du verlinkt hast von der Hardware gut passen
 
Sagtest ja selbst das ProBook hat eine schwache GPU und ich will ja gerne was schnelleres haben, bringt mir ja nix wenn ich mich dann später ärgere.

Spielen tue ich seit Jahren nicht mehr, wird sich wohl auch nicht mehr ändern.

Das ist für mich ein Widerspruch. Ansonsten sei angemerkt, dass die aktuellen Intel IGPs nicht so lahm sind wie früher mal, selbst Diablo 3 läuft auf diesen Chips - Dualchannel-RAM vorausgesetzt.
 
Warum willst du dir dann ne starke Grafikkarte kaufen die du nicht brauchst?
 
Das ist für mich ein Widerspruch. Ansonsten sei angemerkt, dass die aktuellen Intel IGPs nicht so lahm sind wie früher mal, selbst Diablo 3 läuft auf diesen Chips - Dualchannel-RAM vorausgesetzt.

Nur weil ich nicht Zocke, muss ich mir doch keinen langsamen Laptop kaufen.


Warum willst du dir dann ne starke Grafikkarte kaufen die du nicht brauchst?

Ich will ja keine Grafikkarte kaufen, sondern einen guten Laptop. Das die Grafikkarte dann mal stark ist, hängt ja auch oft vom Rest ab. Bzw. muss ich ja nix schlechts kaufen. Wer weiß was in einem Jahr oder so ist.
 
Dann kauf am besten irgendwas. Z.B. eine überteuerte 1337 H4XX0R Daddelkiste. Wer weiss was kommt :hmm:
 
Dann kauf am besten irgendwas. Z.B. eine überteuerte 1337 H4XX0R Daddelkiste. Wer weiss was kommt :hmm:

Anscheinend hast du nicht verstanden was ich meine. Ich schaue zwar nicht auf die Grakas, aber wenn ich nach einer höheren GPU schaue, dann ist oft die Graka auch gleich eine 1050, jedenfalls bei den Modellen wo mir das Gesamtpaket eher zusagt. Oder hast du einen gute Idee bzw. einen guten Vorschlag?
 
Probook 470 reicht für alles was du vorhast.
Wenn du ein gutes Display willst Acer VN7.
 
Dann sind wir bei dem Punkt was ich meine. Die unten

Das ProBook kostet 850€

HP ProBook 470 G4, Core i5-7200U, 8GB RAM, 1TB HDD, 256GB SSD (Y8B64EA#ABD) Preisvergleich Geizhals Deutschland

Für den selben Preis bekomme ich aber ein OMEN by HP (17-w219ng) 43,9 cm (17,3 Zoll / Full-HD IPS) Gaming Notebook mit nem besseren Prozessor und einer besseren Graka. Klar das ProBook ist besser verarbeitet, aber wenn ich für gleiches Geld bessere Hardware bekomme dann nehme ich doch lieber das bessere von beiden
 
Am Ende ists die Wahl zwischen nem zuverlässigen Arbeitstier oder einem Plastikbomber aka. möchtegern Gamingbook.

zumal - wenn du die 500gb extra hdd nicht bruachst eine 100€ günstigere Version des Probook gibt:
HP ProBook 470 G3, Core i5-6200U, 4GB RAM, 500GB HDD, 256GB SSD Preisvergleich Geizhals Deutschland

Und auf das VN7, welches zumindest Langzeiterfahrungen nach brauchbar ist, bist du nichtmal eingegangen.

Ich halte deine Wahl des Omen für einen riesen Fail, aber andererseits ist es nicht meine Kohle.
 
Ich brauch schon die 1TB HDD, da komm ich nicht drann vorbei. Und das G3 hat ja noch einen schlechteren Prozessor. klar wird der auch reichen, aber trotz allem will ich reserveren haben und mich nicht irgendwann ärgern das ich nich ein acer oder so genommen habe.

Das omen war ja nur als Beispiel um zu sagen auf was ich drauf hinaus will. Aber warum soll das Omen ein Fail sein? Von der Hardware und vom Preis in dem Bereich auf jeden Fall unschlagbar.
 
Das omen war ja nur als Beispiel um zu sagen auf was ich drauf hinaus will. Aber warum soll das Omen ein Fail sein? Von der Hardware und vom Preis in dem Bereich auf jeden Fall unschlagbar.
Weils überteuerter Plastikschrott mit einer Lebenserwartung knapp über der Garantielaufzeit ist und weil die Langzeiterfahrungen der HP Consumerschiene unterirdisch ist.
 
Danke für den Link


Was muss man den fühlen. Ich hab ja ja zur Zeit ein Acer und klar ist die Verarbeitung gegenüber einem ProBook eine ganz andere, aber ich bin damit zufrieden. Das mit dem Akku, liegt sicherlich auch daran das wir den Laptop daheim ständig mit Akku und Netzteil im Wechsel verwenden. Aber ansonsten kann ich zur Verarbeitung nichts negatives sagen
 
Jetzt widersprichst Du dir selber...
In deinem Ersten Post schreibst Du "Da ich mit meinem aktuellen Laptop nicht mehr zufrieden bin suche ich nun einen neuen"
und jetzt schreibst Du "Ich hab ja ja zur Zeit ein Acer und klar ist die Verarbeitung gegenüber einem ProBook eine ganz andere, aber ich bin damit zufrieden"

Was denn nun ?

Mit einem HP machst Du nichts Falsch und wenn Du so zufrieden bist mit dem Acer, dann kauf Dir einen Acer.

Man kann dinge auch zu Tode Diskutieren. Sei es um Hersteller, um Display oder oder oder.
Der eine schwört auf Hersteller X und der andere auf Y , dann schmeisst noch jemand Hersteller Z in den Raum und das Chaos ist Perfekt.
 
Jetzt widersprichst Du dir selber...
In deinem Ersten Post schreibst Du "Da ich mit meinem aktuellen Laptop nicht mehr zufrieden bin suche ich nun einen neuen"
und jetzt schreibst Du "Ich hab ja ja zur Zeit ein Acer und klar ist die Verarbeitung gegenüber einem ProBook eine ganz andere, aber ich bin damit zufrieden"

Was denn nun ?

Mit einem HP machst Du nichts Falsch und wenn Du so zufrieden bist mit dem Acer, dann kauf Dir einen Acer.

Man kann dinge auch zu Tode Diskutieren. Sei es um Hersteller, um Display oder oder oder.
Der eine schwört auf Hersteller X und der andere auf Y , dann schmeisst noch jemand Hersteller Z in den Raum und das Chaos ist Perfekt.


Das Zufrieden war auf die Verarbeitung bezogen. Würde ich das Teil nicht komplett erstattet bekommen, dann würde ich mich auch nicht nach einem neuen umschauen.

Letztendlich hatte ich gehoft hier eine gute Lösung zu finden, aber viel weiter gekommen bin ich nicht. Nur das ich aktuell entweder das ProBook nehme oder das Acer. Wobei ich dann eher zu mehr Performance tendiere als zur Verarbeitung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh