Nabend zusammen,
nach Jahre langer Abwesenheit steht nun ein neuer Laptop an und ich muss das Forum nochmal bemühen. Nach reichlich googeln, was ich haben möchte bin ich bei folgenden vier Geräten gelandet.
Der Prozessor und die Grafikkarte sind bei beiden gleich und der Ram gleich groß, nur teilweise noch aufrüstbar.
HP Gaming Pavilion 15-dk0201ng Shadow Black ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
HP Omen 15-dc1021ng Shadow Black ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Acer Aspire 7 A715-74G-7511 schwarz ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Lenovo Ideapad L340-15IRH Gaming schwarz, Core i7-9750H, 16GB RAM ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Ich stelle mir zB. folgende Fragen:
- Ist die schnellere Performance der kleinen 128GB PCI SSD spürbar?
- Kann ich die HDDs gegen SSDs tauschen ohne Garantieverlust?
- Qualität und Haptik von Gehäuse und Tastatur
Prinzipiell bevorzuge ich eher was schlichtes, aber das scheint mit möglichst hoher Leistung in dem Preisbereich nicht möglich.
Falls ich irgendein vergleichbares oder sogar besseres Modell übersehen habe, sagt gerne bescheid.
Danke und Gruß
nach Jahre langer Abwesenheit steht nun ein neuer Laptop an und ich muss das Forum nochmal bemühen. Nach reichlich googeln, was ich haben möchte bin ich bei folgenden vier Geräten gelandet.
Der Prozessor und die Grafikkarte sind bei beiden gleich und der Ram gleich groß, nur teilweise noch aufrüstbar.
HP Gaming Pavilion 15-dk0201ng Shadow Black ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
HP Omen 15-dc1021ng Shadow Black ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Acer Aspire 7 A715-74G-7511 schwarz ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Lenovo Ideapad L340-15IRH Gaming schwarz, Core i7-9750H, 16GB RAM ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Ich stelle mir zB. folgende Fragen:
- Ist die schnellere Performance der kleinen 128GB PCI SSD spürbar?
- Kann ich die HDDs gegen SSDs tauschen ohne Garantieverlust?
- Qualität und Haptik von Gehäuse und Tastatur
Prinzipiell bevorzuge ich eher was schlichtes, aber das scheint mit möglichst hoher Leistung in dem Preisbereich nicht möglich.
Falls ich irgendein vergleichbares oder sogar besseres Modell übersehen habe, sagt gerne bescheid.
Danke und Gruß
Zuletzt bearbeitet: