Laptop bis 1000€

laptopgesucht

Neuling
Hi Leute,

ich habe mir einen neuen Laptop ausgesucht (budget um die 1000€): https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp+power+pavilion+15+bc007ng+gaming#section_properties

was mich überzeugt hat:
15,6", reine SSD, DDR4, Quadcore Prozessor, dedizierte grafikkarte, lange Akkulaufzeit, Gewicht noch im Rahmen;

Anwendung:
viel Multitasking, programmieren, surfen, streamen, ab und an ne runde zocken (nichts anspruchsvolles);

meist als Desktop-Ersatz, manchmal auch mit zur Uni und auf Bahnfarten.

Was haltet ihr von dem Gerät? Denkt ihr ich kann damit glücklich werden?

Wenn ja, würdet ihr in bei Notebooksbilliger oder bei Otto kaufen? Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit den Shops gemacht?
Lohnt sich die Garantieverlängerung auf 36 Monate? (50€)

Wenn nein könnt ihr mir gerne Alternativen vorschlagen :d

Danke schonmal im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Pavillon. Pavillon is Grütze

Für "programmieren, surfen, streamen, ab und an ne runde zocken (nichts anspruchsvolles)" braucht man definitiv keinen Quadcore, selbst wenn man einiges davon parallel betreibt!

Und für "zocken (nichts anspruchsvolles)" reicht normalerweise auch die HD Graphics 520 (kommt auf die Games an) und für alles andere reicht die sowas von dicke.

Intel Core i5 6200U Notebook Prozessor - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Übrigens haben die CPUs natürlich durch Hyper-Threading 4 "Kerne" und viele Progs unterstützen nur 4, wenn überhaupt!

Einen Quadcore braucht man nur für Hardcore Gaming oder wirklich rechenintensive Progs.

Zudem takten Quadcores in NBs nicht selten runter, weil Ihnen zu heiß wird...

Also kann man festhalten, dass ich keine großen unterschiede zwischen z.b. einem i5 6200u, einem i7 6500u und einem i7 6700hq merken würde?

Richtig.

Und man nimmt wenn ne Garantieerweiterung vom Hersteller der Kiste und niemals ne Versicherung von nem Shop und die gibts natürlich auch für das Latitude und auch das E560!

Und selbst die 3 Jahre Herstellergarantie vom 15u G3 und T560 kann man erweitern, wenn man will.

Schau Dir die oben verlinkten FAQ bei notebookcheck.com an, dann wirst Du Dir das selbst bestätigen können. Quadcore-CPUs sind inzwischen aus gutem Grund in den meisten Notebooks verschwunden, weil niemand Bedarf an 4+4 Kernen in den Anwendungszenarien hat, die typischerweise bei Notebooks vorkommen (Ausnahmen Gaming-Boliden und Workstations).

P.S.: Wenn ich die Wahl zwischen einem Pavillon und einem Acer hätte (fast schon egal welche Reihe!), dann würde ich immer das Acer nehmen. Bei HP würde ich nur ProBooks, Elitebooks oder Zbooks kaufen, der Rest ist mir zu gewagt...

Zuletzt bearbeitet:
Total. Over 9000 GHz ! Mindestens!

Spaß bei Seite:
Richtig.

Und man nimmt wenn ne Garantieerweiterung vom Hersteller der Kiste und niemals ne Versicherung von nem Shop und die gibts natürlich auch für das Latitude und auch das E560!

Und selbst die 3 Jahre Herstellergarantie vom 15u G3 und T560 kann man erweitern, wenn man will.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh