Laptop bis 1000€

De Scheff

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2002
Beiträge
42
Ort
Köln
Hallo

Suche ein Laptop hauptsächlich zum Arbeiten. Möchte darauf eigentlich nicht spielen, da sind Gewicht und Akku Laufzeit wichtiger.
Ich hätte gerne 1 GB Ram, min. 60 GB Platte, nen DVD Brenner, 15 " bzw 15,4" sollten es sein, WLAN ist logisch.
Proz: sollten schon die 1,73 GHz drin sein. (Traum wäre schon Core Duo, liegt aber preislich glaube ich darüber)
Dazu jetzt noch eine Frage kennt jemand ne Benchmarkseite wo die verschiedenen Laptopproz getestet wurde? Spezielle diese AMD Turion 64.
Hat damit schon jemand Erfahrungen.
Was noch ein schöner Effekt wäre, wenn darauf Linux laufen würde.
Absolute höchst Grenze sind die 1000€, weniger wäre halt auch schön. Also so 900€ im Schnitt wären top. Marken technisch bin ich relativ frei, außer Gericom.

Gruß Scheff
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Dell kannst du dir zur Zeit einen Inspiron6400 mit CoreDuo, 2GB RAM, 80GB Platte und 15,4" Display für 899€ zusammenstellen.
Das ist ne Aktion die nur noch heute läuft. Zur Qualität und Laufzeit kann ich leider noch nix sagen...
 
Mondrial schrieb:
Bei Dell kannst du dir zur Zeit einen Inspiron6400 mit CoreDuo, 2GB RAM, 80GB Platte und 15,4" Display für 899€ zusammenstellen.

... das ist tatsächlich ein SEHR attraktiver Preis!!! Wenn ich nicht schon ein Laptop hätte würde ich da ehrlich gesagt schwach werden, auch wenn das Ding bloß 1 Jahr Garantie hat (in der Konfiguration).

Sepp
 
Jep, wenn der Preis wirklich stimmt und der Laptop nicht irgendwo stark beschnitten ist (Akku ect.) dann sofort kaufen.
Kann mal jemand den Link geben, kann mir das irgendwie kaum vorstellen mit 2GB Ram so ein Preis.

AMD Turion Prozzis sind keine schlechte Wahl, nur bei nem AMD System hast nicht ganz die Akkulaufzeit wie bei nem Centrinosystem.

Du sagst, dass du damit haupstächlich arbeiten willst und AMD wäre nicht schlecht. Da gibt es 2 die sehr zu empfehlen sind (auch von Akkulaufzeit).

Wenn 12 Zoll (sehr mobil, da klein) auch in Betracht kommt, dann geh in Lidl (bzw. bei Aldi und Norma gibt es das auch ab und zu) und kauf dir ein MSI S270 (heißt dann halt Targa oder Medion ist aber von MSI gefertigt und deutlich billiger als wie wenn du es mit dem MSI-Aufkleber kaufst). Damit kommst auf 3einhalb Std. Officelaufzeit und die Performance des S270 ist sehr gut (besser als des S260 mit Intel Prozzi).
Allerdings hat das S270 eine schlechtes Wlan damit bekommst nur geringe Reichweiten, musst also ne PCMCIA/USB Lösung nehmen.
Wenn du sagst 12 Zoll willst du nicht, da zu klein, dann kommt das wohl beste AMD-Office-Notebook:
HP NX6125 , davon schwärmen sehr viele, die Verarbeitung ist wie bei IBM und leise ist es auch und läuft in etwa solang wie das MSI S270.
Z. B. in der Konfiguration: http://www.geizhals.at/deutschland/a176511.html
Da musst nur noch nen 512 MB Ram Riegel dazu kaufen und den Prozessor undervolten (dann läuft der Lüfter noch seltener) und dann hast ein schnelles, leises, recht langlaufendes, sehr gut verarbeitetes Notebook.
Wenn ich kein Gamer wäre, hätte ich mir das Ding längst zugelegt :d.


EDIT: Billiger geht's auch, das hier ist n kleines bisschen langsamer aber ansonsten genauso gut und kostet nur 850 Euro, auch hier gilt 512MB RAM dazu und undervolten.
http://www.notebooksbilliger.de/pro...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26
Wenn Schüler/Stundent bist (oder jemand kennst der es für dich kaufen kann) dann bekommst es sogar 30 Euro billiger:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26
 
Zuletzt bearbeitet:
tumca schrieb:
wie kommt ihr auf den preis für den dell?

Öhh... einfach auf www.dell.de gehen, Privatanwender -> Notebooks anklicken, etwas runterscrollen und da steht dann schon Inspiron 6400 ab 899€. Auswählen, Konfiguration so lassen bis auf Service - da "1 Jahr Abhol und Reparatur Service" auswählen - et voila: 899€ für nen Core Duo Notebook mit 2Gb Ram und 80 Gb HDD.

Sepp
 
Seppel schrieb:
Öhh... einfach auf www.dell.de gehen, Privatanwender -> Notebooks anklicken, etwas runterscrollen und da steht dann schon Inspiron 6400 ab 899€. Auswählen, Konfiguration so lassen bis auf Service - da "1 Jahr Abhol und Reparatur Service" auswählen - et voila: 899€ für nen Core Duo Notebook mit 2Gb Ram und 80 Gb HDD.

Sepp
Rischdisch! Gilt aber wie gesagt nur noch heute. Wer das nutzen will hat noch gut ne Stunde. Ab morgen(oder demnächst)
gitbs wieder ein anderes Angebot.
 
Das Angebot hat sich nicht besonders stark verändert:

60 statt 80Gb Festplatte - dafür nur 849€!

Sepp
 
Seppel schrieb:
Das Angebot hat sich nicht besonders stark verändert:

60 statt 80Gb Festplatte - dafür nur 849€!

Sepp


stimmt...überlege echt stark,mir ein 6400 zu holen.wollte ich eigentl. gestern schon....
kann wer was über leistung,zuverlässigkeit usw. sagen...bräuchte es halt hauptsächlich zum arbeiten+multimedia,und es sollte auch 1-2 jahre halten in dieser konfiguration(dürfte wohl mit 2 gb ram und dual core kein problem sein,oder?)...spielen würde ich zwar auch,aber nur nebenbei..da dürfte die x1300 für meine zwecke reichen
 
ich versteh das nicht..

wenn cih bei dell den 6400 auswähle, den für 849€ und dann auf kofnigurieren und bestellen gehe, steht da nen preis von 1127€? wieso das?
 
shaker96 schrieb:
wenn cih bei dell den 6400 auswähle, den für 849€ und dann auf kofnigurieren und bestellen gehe, steht da nen preis von 1127€? wieso das?

Wie wärs mit Lesen....

Seppel schrieb:
Auswählen, Konfiguration so lassen bis auf Service - da "1 Jahr Abhol und Reparatur Service" auswählen

Das Angebot gilt nur mit einem Jahr Garantie - wenn du 3 Jahre haben willst musst du halt tiefer in die Tasche greifen und eben 1127€ zahlen.

Sepp
 
Keine Ahnung, vielleicht hast irgendne Garantie ect. in deiner Konfig?
Ich hab schon meinen Laptop, also keine Lust da jetzt zu testen :d
 
kann das sein,dass das angebot jetzt doch gekürzt wurde...krieg aufeinmal keine speichererweiterung mehr,wenn ich konfiguriere...
 
swingfox schrieb:
kann das sein,dass das angebot jetzt doch gekürzt wurde...krieg aufeinmal keine speichererweiterung mehr,wenn ich konfiguriere...

Sieht so aus als ob sich das Angebot nochmal verschlechtert hätte...

60Gb HDD, und 1 Gb Ram für 849€

Sepp
 
Dell

Hio

Das Dell angebot für das 6400er läuft nur noch bis 18.4. - also morgen.

Wie wird dann das nächste Angebot aussehen ? Kann man damit rechnen, dass es nochmal schlechter wird oder besser ??
Gibts da eine Vorschau auf dell ?


Danke


chris
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh