Laptop bis 1300€

Sotman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.10.2005
Beiträge
73
Hi!
ich suche nen neuen Laptop; Anforderungen:

  • ab und zu zum zocken verwendbar (auf jeden fall flüßig: GRID,crysis,etc...)
  • 3D CAD Software (maya,3ds max, ...) - also evtl. 2/4gb ram?!
  • internet surfen

könnt ihr mir da evtl. was empfehlen?

danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso fragste nicht einfach im Laptop Unterforum ??

Da wird dir sicherlich schnell geholfen.

E: Ist natürlich die Frage ob du den Laptop auch für die Uni etc brauchst ? Und wie lange soll Akku halten ? Wünsch in der Displaygröße?
 
thx fürs verschieben!

also ich bräuchte den Laptop nur teilweise für die Arbeit im Büro ... also wäre der Laptop ständig am Netz --> also muss der akku nicht all zu viel aushalten.

Displaygröße ...hmm würd sagen ab 15" aufwärts;
WLAN,hdmi und bluray wären auch interessant :)
 
also ne quadro brauch ich nicht wirklich - da reicht ne normale zum zocken und is vollkommen ausreichend für das bisschen work was ich mit der CAD software mache;
 
Soti, als CAD und Co Profi brauchst du definitiv einen Mac ;) :fresse:
 
gugu sonny :P - ich glaub wir haben die diskussion schon öfters im icq gehabt und du weist wie ich dazu stehe :P
 
Um Crysis wirklich durchgehend flüssig mit hohen Details spielen zu können, sollte es schon die 8800M GTX sein.

Du mußt dich mal genauer äußern was du willst.
 
naja was soll ich noch sagen .-/
mir ist klar das ich um 1300€ nicht n laptop erwarten kann der crysis auf höchsten details mit AA/AF + hoher auflösung spielen kann. Ich bin n gelegenheits spieler und will halt ab und zu mit halbwegs guter qualy n bisschen spielen :)

oder sind laptops mit 8800M in der preisklasse?
 
kurze antwort? nichts. acer.....wuha...mir läufts den rücken runter. wenn du ws gutes willst HP oder DELL ;)
 
hmm also der 3te schaut schonmal gut aus - nur hat der eben leider kein BluRay Laufwerk .-/

kann man das bei Dell ändern bzw dazubestellen?

und noch etwas: warum werden 32 bit versionen von Vista mitgeliefert? wären 64 nicht besser?
 
Da gibt es einen großen Button da steht "Anpassen " drauf. ;)

k hab übersehen das man auch auf "basispacket beibehalten" klicken muss :P

aber kurz ne frage dazu:

lohnt es sich die aufstockung auf 1440x900 oder gar 1920 x 1200 zu machen?

und 380 extra für n blu ray laufwerk seh ich ned ganz ein .-/ das könnte ich ja auch selbst bei geizhals bestellen;


was ist denn schlecht an den Acer?

Das Acer Aspire 5920G im vergleich:

T9300,3gb ram, 9500M, ... und eben auch n BluRay Laufwerk und kostet 1100€

den preis würd ich mit dem BluRay Laufwerk allein schon übersteigen...

Und wie is der vergleich bzgl. 8600M und 9500M? Welche ist besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
lohnt es sich die aufstockung auf 1440x900 oder gar 1920 x 1200 zu machen?
1440 auf jeden Fall, wenn man das gute LG Panel bekommt.

1920 x 1200 nur für CAD oder Bildbearbeitung, wenn man gute Augen hat.
Displays

Das Apple-Display zeigt 1440 x 900 Punkte, das des Sony FZ 1280 x 800; andere Auflösungen bieten Apple und Sony nicht an. Für die sieben anderen Notebooks sind Bildschirme mit 1680 x 1050 Punkten erhältlich, für einige auch niedrigere Auflösungen. Bildschirme mit 1920 x 1200 Punkten gibt es für die Notebooks von Dell, Fujitsu Siemens, HP und Lenovo.

Die 1280er-Auflösung entspricht auf 15,4 Zoll Diagonale gut ablesbaren 98 dpi, bietet aber wenig Pixel für aufwendige Anwendungen oder die gleichzeitige Anzeige mehrerer Programmfenster. Weil man vor einem Notebook-Display näher sitzt als vor einem externen Monitor, können die meisten Anwender auch ermüdungsfrei mit höheren Auflösungen arbeiten: Die 1440er-Auflösung des Apple ist mit 110 dpi nur unwesentlich schlechter lesbar, und auch die 129 dpi der 1680er-Auflösung stellen kaum jemanden mit guten Augen vor Probleme.

Erst wenn die sonst auf 24-Zoll-Monitoren übliche Auflösung von 1920 x 1200 Punkte auf 15,4 Zoll gequetscht wird, kommen viele Anwender mit der Standardansicht auf 147 dpi nicht mehr zurecht, sondern müssen Schriftgrößen und Skalierungen anpassen. Die Schriften von Windows und vielen Anwendungen lassen sich ganz gut vergrößern, doch wenn man die Windows-Systemschrift umstellt („Systemsteuerung/Anpassung/Schriftgrad anpassen (DPI)“ unter Vista), kommen einige Anwendungen durcheinander und zeigen beispielsweise unvollständige Fensterinhalte. Viele Websites sehen ebenfalls seltsam aus; skaliert man sie alternativ komplett, sehen manche Fotos und Grafiken unschön aus. Schließt man ein so konfiguriertes Notebook an einen echten 24-Zöller an, bekommt man eine unnötig vergrößerte Anzeige – oder sucht länger nach einem gangbaren Kompromiss. Das Bearbeiten und Ansehen von Fotos profitiert hingegen deutlich von der extrem scharf wirkenden Darstellung der 1920er-Displays.
http://www.heise.de/ct/08/10/090/

was ist denn schlecht an den Acer?
Food for Thought

Und wie is der vergleich bzgl. 8600M und 9500M? Welche ist besser?
-> http://www.notebookjournal.de/tests/478/2
Die 8600M GT mit GDDR3 im XPS ist besser.

Blu-ray lohnt sich bei dell eher nicht.
 
Wenn du ihn für die Arbeit brauchst würde ich nur einen Dell mit 3 Jahre Vor-Ort-Service nehmen! Das XPS 1530 finde ich da auch recht gut.

Wenn du auf das Notebook mal 2-3 Monate verzichten kannst nimm das Asus...
 
ich mag asus zwar auch nicht mehr, wegen ihrem treiber support für mein a6va ( der graka treiber ist 2 jahre alt, genauso alt wies nb). aber der preis des m50sa werd ich wohl schwach werden

edit:
ne doch nicht, die graka hat nur ddr2 ram
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh