Laptop bis 1400€...brauche HILFE

wobber19

Neuling
Hallo Laptopprofis ;)

Ich suche einen Laptop, der bis zu 1400€ kostet.
Ich brauche ihn für Multimedia- und Officeanwendungen sowie zum zocken.

Ich habe bereits viel gestöbert und auch einen gefunden. Jedoch finde ich keinen Test zu ihm und habe gelesen, dass die Verarbeitung unter aller Sau sein soll.
Es handelt sich um diesen hier:

http://www.mediaonline.de/shop/Prod...angId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay

Könnt ihr mir helfen und mir etwas über den Laptop samt Verarbeitung sagen oder mir sagen wo es eiinen Test zu diesem Laptop gibt?
Ich wäre auch froh, wenn ihr andere Vorschläge für Laptops habt, welche in mein Anforderungsprofil passen.

Mein Anforderungsprofil: 14 bis 15,4 Zoll Display
Intel Core 2 Duo Prozessor
2048 mb Arbeitsspeicher
Festplatte mind. 80 gb
rel. gute Grafikkarte

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen, da ich selber nicht viel Ahnung habe. Im voraus vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Wobber,

also ich würde das hier nehmen. Vorteile: nicht spiegelndes Display und schnellerer Speicher (667) und vier statt drei USB Schnittstellen.
Der Preis von 1.314,98 EUR inkl. Home mit einer 100er Platte ist sicher OK und wenn Due dort etwas verhandelst, bekommst Due es sicher zum gleichen Preis wie das andere beim Mediamarkt.
Der Test bei Noteboockckeck fällt auch sehr gut aus.

Grüße Blume

wie wärs mit dem asus a8jp (Link)
da 2x512mb ram riegel eingebaut sind, würd ich an deiner stelle einfach die 2 512er riegel verkaufen und 2x1gb kaufen..

test: Link
Preis: ca. 1270 (ohne Ram aufrüstung)...mit ram aufrüstung dennoch unter 1400 Euro..
Vorteile: Gute verarbeitung, gute graka, relativ leicht und deshalb nicht unangenehm beim transportieren, etc..
siehe thread
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank an euch beide für eure Empfehlungen.

Der Nexoc Osiris E611 überzeugt mich wirklich. Ich habe noch nie von der Firma gehört, is sie eher so ne "noname" Firma oder habe ich nur keine Ahnung ?
Das Asus gefällt mir auch, jedoch schreckt mich der Umbau ab, da ich zwei linke Hände habe.

Der Nexoc Osiris E611 ist momentan mein Favorit, aber ich hoffe, dass ihr mir noch weitere Vorschläge/Empfehlungen machen werdet.

Vielen dank schonmal an Blume und Nirvana 2506

der umbau ist sehr sehr einfach..dauert nicht mal 5min und du verlierst NICHT die Garantie..das gute am a8jp ist, dass es einfach nicht so schwer ist wie z.b. das f3jp..ich weiß nicht ob du dein notebook viel rumschleppen würdest, aber wenn ja, wäre das a8jp die bessere wahl..ansonsten f3jp würd ich sagen..

es gibt zwar einige shops wie nutrius die das a8jp mit 2gb anbieten, aber der aufpreis ist total krank..du könntest einfach zu irgendeinem händler gehen und um dir das einbauen zu lassen..nfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

nochmal ein großes Dankeschön an euch habt mir echt super geholfen.

Mein Auswahl besteht jetzt noch aus 2 Notebooks und ich würde gerne von euch hören, welches ihr vorziehen würdet.
Entweder das hier http://geizhals.at/deutschland/a229079.html ....
oder aber das hier http://www.bwd-computer.de/html/7-15_4_zoll_notebook_nexoc_osi.html

Na für welches würdet ihr euch entscheiden unabhängig vom Preis???
Bitte helft mir ein letztes mal, denn ich will morgen dann bestellen *g*

Schonmal vielen Dank

@ nirvana,

stellt sich sicher die Frage, ob Du die beiden Geräte schon einmal nebeneinander gesehen hast

Grüße Blume

hab nicht dasselbe nexoc gesehen aber ein ähnliches..und das asus hab ich auf jeden fall schon gesehen..nebeneinander aber nicht..mfg

Ich bin echt hin und her gerissen, werde mir aber morgen das Asus bestellen :). Ausser es ist nicht lieferbar, dann das Nexoc ...;)

Habt vielen Dank ihr wart mir,als Laie, eine riesen Hilfe !!!

Ich bin zwar nicht mehr ganz nüchtern, aber ich habe trotzdem soebend das Asus Notebook bestellt.

Ich hoffe es war die richtige entscheidung....auf jedenfall ein großes Dank an alle die mir hier im Forum geholfen haben *thumbs up!!!*

Ich habe mich in den letzten Tagen auch sehr intensiv mit dem Thema Notebooks beschäftigt und muss sagen, dass das ASUS wohl zur Zeit das beste Notebook (zumindest das beste "von der Stange") ist, was du für den Preis bekommen kannst.

Falsch gemacht hast du mit Sicherheit nichts, auch wenn du betrunken 1400€ ausgegeben hast :asthanos:

Ja das hätte auch ins Auge gehen können :)

Aber jetzt steht mir die schlimmste Zeit bevor: das Warten auf den Laptop...
kann der nicht einfach schon hier sein^^

Mediamarkt hat folgendes für 1400- zu Angebot:
Toshiba
Intel 5500 Core Duo
2048 MB Ram
120 GB Festplatte
7900GS 256 MB
W-Lan
Bluetooth
DVD-CD Brenner
17,4" TFT

MfG

drei gründe sprechen dagegen:

1. toshiba (denke mal satellite)
2. er hat schon bestellt
3. 17"

;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh