Laptop bis 400-500 €

mopsie8

Neuling
Hallo liebe Forengemeinde,

da mein geliebter Lappi den Geist aufgegeben hat, bitte ich euch um Hilfe bei der Entscheidung zum neuen Gerät.

Ich nutze den Laptop hauptsächlich im Bett. Mein letzter wurde immer sehr laut und sehr heiss. Dies soll wenn möglich dieses mal anders sein.

Genutzt wird der Laptop zum Surfen, leichte Office-Arbeiten, Filme schauen und ein wenig zum spielen, jedoch nur selten. Wenn ich was spiele, dann soll es D3 und Swtor sein (zum rumgammeln undnBerufe machen, also nicht richtig zocken) und sowas wie demnächst Hearthstone.

Des Weiteren dient der Laptop auf Veranstaltungen zum Musik machen, aber auch hier nur im einfachen Sinne.

Betriebsystem habe ich, also brauch keins dabei sein.

Es wäre schön, wenn es in dem Preisegment dort etwas nettes gibt. Je billiger umso besser, aber ich weiss, dass die Leistung dann auch sinkt.

Ich hoffe, dass sind alle Infos die ihr braucht. Falls noch etwas an Infos benötigt wird, dann einfach sagen oder fragen.

Freue mich schon auf eure Vorschläge und danke euch im voraus für die gemachte Mühe.

Gruss

Mopsie8

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Wahl Lenovo B590, Core i3-3120M, 4GB RAM, 320GB (MBX2UGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

2. Wahl HP 250 G1, Core i3-3110M, 4GB RAM, 500GB, Linux (H6Q77EA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sollten solide Kisten sein, vorallem das B590. Die HD4000 schafft einige Spiele recht ordentlich, schau mal hier wie es mit D3 und Swtor aussieht. Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Ansonsten selbst bei Geizhals mal schauen ob es noch etwas mit dedizierter Grafikkarte gibt, sollte aber alles qualitativ recht billig sein.

Wie verhält es sich denn mit Lautstärke und Wärme bei den genannten Geräten? Finde leider keine Testberichte.

Danke schonmal für deine Vorschläge.

Zum b590 gibts bei notebookcheck.com einen Testbericht, ist auch in dem Geizhals Link aufgeführt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh