Laptop bis 400 Euro

JudoJuergen

Experte
Hallo liebe Foren Gemeinde,

ich bin wiedereinmal auf eure Hilfe angewiesen.

Ich suche wie im Titel bereits beschrieben für einen bekannten ein Laptop bis 400 Euro. Mit diesem wird ins Internet gegangen und Dokumente bearbeitet z.b. für Mietvertrag Nebenkostenabrechnung etc.
Die Display Größe wäre zwischen 15 und 17 Zoll. Super wäre noch wenn evtl. eine Virtuelle Maschine darauf laufen würde um das einfangen von Viren etc zu minimieren ( wird wohl schwer bei dem Budget aber vlt klappt es ja)
Ansonsten hätte man freie Wahl was Hersteller etc angeht es sollte nur Qualität in Ordnung sein und nicht gerade billiger Schrott :haha:.
Da ich hier schon mehrer PC´s zusammengestellt bekommen habe und mit diesen bis zum heutigen Tag 100% zufrieden bin wende ich mich ein weiteres mal an dieses Forum.
Ich hoffe die Informationen sind soweit ausreichen ansonsten werde ich bei fragen noch einiges ergänzen.
Im vor raus wie immer schon einmal vielen dank und ich freue mich auf eure Vorschläge.

Mit freundlichen Grüßen

Judo Juergen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HP ProBook 455R G6 grau, Ryzen 3 3200U ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Bei "Qualität in Ordnung" muß man neu immer mehr ausgeben und auch wissen wie man W10 und die Treiber installiert.

HP 255 G7 Asteroid Silver, Ryzen 3 2200U, 8GB RAM, 256GB SSD (6BN37ES#ABD) ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Wäre da sonst ne Option, ein TN Display würde Ich aber nicht nehmen und überall wo nicht IPS ausgelobt wird ist natürlich TN drin.

Mit ner vernünftigen CPU, W10 und nem IPS Display bekommst du ne neue Kiste niemals neu für 400€, außerdem auch nicht in der Qualität eines ProBooks.

Gebraucht ist keine Option?

Hey Alpha11 vielen Dank für deine schnelle Antwort und sry das ich mich jetzt erst melde mein Umzug war etwas stressig. Gebraucht wäre wohl Plan B und anhängend sollte auch eine 1 TB Platte drin sein.
Habe hier mal ein Modell das meinem Bekannten zusagen würde was ihr davon haltet.
: Produktdetails

Mit freundlichen Grüßen

JudoJuergen

...ein Joghurtbecher der übelsten Sorte. DEr HP255 ist defintiv kein qualitatives Highlight, aber besser als der Joghurtbecher ist er allemal.

Genau so ist das.

SVA steht für Standard Viewing Angle und damit die TN-Technologie und bei REAL kauft man allgemein kein NB.

HP Notebook - 15-db0500ng Produktdaten | HP® Kundensupport

Hat außerdem nur ne Auflösung von 1366 x 768, ist durch die HDD anstatt einer SSD erheblich lahmer, kauft man definitiv nicht und ist zudem immer zu teuer für das gebotene.

HP 255 G7 Dark Ash, Ryzen 3 2200U, 8GB RAM, 256GB SSD (7QK62ES#ABD) ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

In Österreich einkaufen ist da ne Option, wenns um jeden € geht...

Lenovo Ideapad L340-15IWL Platinum Grey, Core i3-8145U ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

u.U. auch und ist qualitativ schlechter als das HP 255 G7 und wie schon gesagt Ich würde da für etwas mehr Kohle ein ProBook kaufen.

P.S.

"anhängend sollte auch eine 1 TB Platte drin sein"

Das ist in neu, billig und halbwegs vernünftig nicht drin!

Maxtor M3 Portable 1TB ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Und wem 45€ für ne USB Festplatte zu viel sind...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo lieber Alpha11,

eine letzte Frage habe ich noch. Nach Rücksprache mit meinem Bekannten wollte ich mal Fragen ob eine Budget Erhöhung von 100 - 150 euro für eine eingebaute 1TB Sinn macht oder lieber bei der externen Festplatte bleiben. Ihm wäre eine eingebaute 1 Tb lieber.

Mit freundlichen Grüßen

Judo Juergen