Laptop bis 500€

janoZch

Enthusiast
Moin moin,

ich möchte meinen Großeltern zu Weihnachten nen Laoptop kaufen.

Einsatzgebiete:
- Internet
- Office
- Bilder / Videos anschauen und ggf. auch auf eine DVD brennen
- Cardreader & Webcam sollten auch drin sein
- eine gute Tastenstellung bzw gut beschriftet wäre sehr hilfreich
- Farbe oder Design ist eigtl egal, jedoch nix ausgefallenes ;-)
- ein großes Display wäre sehr gut...die werden ja auch nicht jünger
- Preis max 500€ hab ich mir gesetzt
- achja Windows & Office(Word/Powerpoint/Excel) sollten mit dabei sein
- gute Qualität - möchte keine Nonamefirma, wo der Lappy nach 3 Wochen nur Macken hat...ich habe beim überfliegen gesehn, das Dell,Acer und Toshiba sowie Asus ganz gut dabei sind oder... ?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bislang hba ich leider noch nix gefunden...

DANKö :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss es was neues sein? Ich habe meiner Mutter vor drei Jahren ein gebrauchtes Subnotebook von IBM geschenkt, sie ist immer noch happy damit. Die Dinger sind halt grundsolide und man fährt aus meiner Erfahrung mit einem gebrauchten Businessnotebook besser als mit einem neuen Consumergerät.

ich würde eher ein neues bevorzugen sorry;-)

ja da Acer 5750g hatte cih auch schon gesehn gibts sonst nix vergleichbares von anderen herstellern oder so ?

Zuletzt bearbeitet:
- ein großes Display wäre sehr gut...die werden ja auch nicht jünger

Darum werfe ich auch noch 3 17" Modelle hier mit rein:

-> Hardwareluxx - Preisvergleich

Bin gerade selbst in dieser Preisklasse am suchen, ein "gutes" Notebook soll im unteren Preisbereich auch das HP 635 LH414EA sein:

bzw. mit der 450er CPU:
-> http://www.guenstiger.de/Preisvergl...450_39_6cm_15_6Z_HD_AG_LED_SVA_UMA_2G_HP.html

Und hier gibts einen Test, allerdings mit einem eingebauten Single Core!
-> http://www.notebookcheck.com/Test-HP-635-LH416EA-ABD-Notebook.60058.0.html

und noch ein Test mit dem DualCore:
-> http://www.notebookjournal.de/tests/laptop-review-hp-635-lh414ea-nkrh-1571

Zuletzt bearbeitet:
danke dir CupraR nur leider ist Hardwareluxx - Preisvergleich vor Weihnachten bestimmt nicht verfügbar wär sonst mein Gerät...

beim Hardwareluxx - Preisvergleich fehlt mir leider ein bisschen Leistung...

Mein persönlicher Favorit ist zur Zeit das Lenovo Thinkpad Edge E520 (NZ37UGE) im Test Das etwas andere Thinkpad auf notebookjournal.de jedoch soll das Display nicht so toll sein, kann mir da einer helfen ob das "ultra-wichtig" ist oder halt nur ein kleiner Minushaken ?

Falls das wirklich sehr ins Gewicht fällt würde ich dies hier nehmen..
Fujitsu LIFEBOOK AH531 bei notebooksbilliger.de

Was sagt ihr dazu...ick will langsam bestellen hihi :)

:wall: hier nochmal meine 6 Favoriten...nur welches...sagt an (ich kann mich net entscheiden)

Acer Aspire 5750G-2434G50Mnrr, Linux, rot Core i5-2430M 2x 2.40GHz 4096MB 500GB NVIDIA GeForce GT 520M 1024MB
Acer Aspire 7739G-374G50Mikk Core i3-370M 2x 2.40GHz 4096MB 500GB NVIDIA GeForce GT 520M 1024MB
Fujitsu Lifebook AH531, Core i5-2410M 2.30GHz, 4096MB, 750GB, Windows 7 Home Premium (AH531MRAB1DE) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Lenovo IBM ThinkPad Edge E520, Core i5-2430M 2.40GHz, 4096MB, 500GB, IGP, schwarz (NZ3BBGE) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Lenovo IBM ThinkPad Edge E520, Core i3-2330M 2.20GHz, 4096MB, 500GB, IGP, Windows 7 Home Premium, rot (NZ3B7GE) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Lenovo IdeaPad V570 Core i5-2430M 2x 2.40GHz 6144MB 500GB NVIDIA GeForce GT 525M 2048MB

DankÖ - gern auch mit persönlichen Erfahrungen ;)

edit:
push

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh