[Multimedia] Laptop bis 500€

o0Pascal0o

Neuling
hi,

welches Laptop könnt ihr empfehlen, ein wenig drauf daddeln mal ne Runde Warcraft3 oder COD4, ansonsten Office.

-Budget: 500€

danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Plastikbomber aber Leistung.
Lenovo G500s, Core i7-3612QM, 4GB RAM, 1TB (59401627) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Wesentlich Hochwertiger dafür etwas weniger Leistung.
HP ProBook 450 G1, Core i3-4000M, 4GB RAM, 500GB (E9Y49EA) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Habe den HP die letzten Tage selbst in den Fingern gehabt und muss sagen ein absolutes Sahnestück in der Preisklasse, jederzeit wieder.
http://www.hardwareluxx.de/community/f271/notebook-fuer-500-550-a-994711.html

Zuletzt bearbeitet:
danke beim Lenovo steht LAN, gigabit-lan oder 100bmit nur?

schade, ansonsten wäre er perfekt gewesen. Gibt es einen ganz ähnlichen?

..hmm 2x 1.60GHz zu 4x 2.1 ghz beim Lenove sind ja schon ein Riesenunterschied (Aspire).

..also automatisch, wenn es benötigt wird? Aber 2 Kerne anstatt 4 - trotzdem noch ein satter Unterschied zugunsten des Lenovos - auf dem Papier.

Ich würde auch eher zum ProBook raten (am ehesten sogar zum 17-Zöller, auch wenn deutlich teurer!) und 2 Kerne (und 2 virtuelle) reichen sowas von...

Zuletzt bearbeitet:
Du hast halt kein Budget - da steht dann Friss oder Stirb auf dem Plan. Und für Probooks gilt: Stirbt langsamer als üblicher Plastikschrott :wink:

Naja, dann hast Du zwar 4 Kerne, aber die AMD-Prozessoren spielen im Notebookbereich nicht in derselben Liga, wie die Intel-CPUs...
Der von Dir rausgesuchte kommt in folgender Benchmarkliste auf Platz 163, während die 2 Kerne des i5-4200M aus dem ProBook 470 reichen, um auf Platz 72 zu kommen! Siehe hier: Mobile Prozessoren - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ. Soviel zum reinen Vergleich technischer Daten wie "Anzahl der Kerne", "Prozessortakt"...

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich nicht besser sagen können. Es lebe die Bildung aus den Elektroprospekten!

Asus. Selbst dem Kind aus dem Seitensprung meiner Exfrau würd ich das nicht antun.

bei asus bist du nach dem bezahlen auf dich gestellt. keine Treiber Updates, dafür gelockte Treiber, Hardware Service extrem hinterhältig, versucht alles als mutwillige Zerstörung darzustellen, Verarbeitung bestenfalls Mittelmaß.

Zuletzt bearbeitet:
o0Pascal0o: Kann es sein, dass du gar keine Hilfe suchst?
Warum nimmst du nicht einfach, wie dir jeder hier rät, das ProBook? nobbi69, Alpha11, frankNfurter1701 und 2k5lexi (und auch ich jetzt) haben doch bereits geschrieben, dass das zu empfehlen ist. Stattdessen wirfst du neue Billiggeräte in den Raum... da verstehe ich nicht, wieso nicht den Rat Gebenden nicht einfach vertraust.

nobby hat doch auch die Plastikschleuder empfohlen, die ja leider nur 1gbit hatte. Und dann habe ich aufgrund dessen weiter nach Lenovos recherchiert. Dann gab es den einen ja nicht mehr. Und ich recherchiere ja auch dann aufgrund der Tipps hier. Und dann war der Hinweis ja mit den Intel-CPU´s die besser sind. Dann habe ich den Asus gefunden. Vielleicht hat ja Niemand z.B. den Asus gesehen bisher & dann wollte ich mich halt rückversichern. Aber du findest das Probook auch besser als den Asus-Bomber. Ich neige jetzt auch zu diesem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh