Laptop bis 600€

Hallo, ich liebäugle auch mit dem Kauf des Travelmates.
Allerdings steht bei mir das Thema Akkuleistung sehr weit oben, da ich mein neues Notebook für die FH (Informatik) brauche.

@ crackmaniac:

Wielang hält der bei normalen Windowsbetrieb (keine aufwändigen Games etc) in etwa?

LG, Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke! der "typ" des RAM's stimmt aber, oder?

Wenn im Notebook, wie angegeben, auch 667Mhz RAM drin ist, dann ja. Dann stimtm der "Typ" des RAMs. ;)

Was ich vielleicht noch überlegen würde, auch wenn fast irrelevant, wäre der Betrieb im DualChannel, sprich: 2x1GB oder 2x2GB. Musst eben entscheiden ob du lieber z.B. 2GB/4GB mit 20% Geschwindigkeitszuwachs (?) oder doch """nur""" 3GB brauchst. Ich würde denke ich nur mit 2GB aufrüsten, sprich: auf 3GB. Da du sonst mehr investieren musst, was man ja i.d.R. vermeiden möchte. ^^

lg, sanchez

Was ich vielleicht noch überlegen würde, auch wenn fast irrelevant, wäre der Betrieb im DualChannel, sprich: 2x1GB oder 2x2GB. Musst eben entscheiden ob du lieber z.B. 2GB/4GB mit 20% Geschwindigkeitszuwachs (?) oder doch """nur""" 3GB brauchst. Ich würde denke ich nur mit 2GB aufrüsten, sprich: auf 3GB. Da du sonst mehr investieren musst, was man ja i.d.R. vermeiden möchte. ^^

lg, sanchez

jetzt hast du mich aber wieder ins grübeln gebracht. DualChannel habe ich gar nicht bedacht (bzw. weiss ich da nicht allzu viel darüber ;) ). Jetzt ist die Frage, ob mit einem 2GB Riegel auf 3 GB aufrüsten oder mit einem 1 GB auf 2 GB (dafür DualChannel) :confused:

Du hast auch bei einer Belegung mit 1GB + 2Gb Riegel Dualchanel!

Mit den neuen Chipsätzen kein Problem. Bei 3 GB laufen halt 1+1 GB im DC und das 3.GB im SC. Einen echten Leistungsunterschied macht das aber nicht! 20 % sind das niemals!

Du hast auch bei einer Belegung mit 1GB + 2Gb Riegel Dualchanel!

Mit den neuen Chipsätzen kein Problem. Bei 3 GB laufen halt 1+1 GB im DC und das 3.GB im SC. Einen echten Leistungsunterschied macht das aber nicht! 20 % sind das niemals!

Das hatte ich nicht gewusst, habe auch wieder was dazu gelernt. :)
Also die Leistungssteigerung, so hatte ich es in Erinnerung, kann je nach CPU schonmal bis 20% betragen, aber wenn du dir da sicher bist, dann rücke ich meine Aussage mal nachhinten. Wie gesagt, ich bin nicht so der Typ, der jeden Frame bei Spielen und jedes Prozent bei der Leistung rausholen will, deswegen verzichte ich auch auf Benchmarks. Generell wenn ich zwischen 2GB und 3GB entscheiden müsste, würde ich ganz klar 3GB nehmen, schon alleine wegen Windows Vista, da wären mir die 5% oder sogar 20% egal. Ist doch sowieso alles subjektiv. ;)

Lg, sanchez

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh