Laptop bis 600 Euro

1234567

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.06.2011
Beiträge
19
Hallo

ich suche schon paar Tage nach einem Laptop aber kann mich sehr schwer entscheiden.

Budget:
Ich plane nicht mehr als 600 Euro auszuben. Könnte auch Studentenangebote annehmen.

Displaygröße:
Ich habe da keine wirkliche Idee. Einerseits bevorzuge ich wenn das Display gößer ist aber anderseits will ich keine Kiste mit mir schleppen.
Wobei ich sowieso kein größer Fan vom Laptop rumschleppen bin.

Display:
Welches Display ist besser ein mattes oder ein spiegelndes. Es wird sicher nicht häufig der Falls sein aber vielleicht werde ich es auch im freien nutzen.


Es soll für Office, Internet, Multimedia (Bilder,MP3, DVD), CAD, Programmieren genutzt werden. Spielen tu ich eigentlich nie aber vielleicht könnten mich die Ferien dazu verleiten.

Verwendung:
Der hauptsächliche Grund sind jetzt die Ferien. Ich bin kein großer Fan vom Laptop rumschleppen.
Aber wenn ich einen Laptop habe kann es sicher der Fall sein dass ich ihn hin und wieder in die uni mitnehme.

Akkulaufzeit:
Kann es schwer einschätzen aber umso länger er hält desto besser. Sind 3,4 Stunden realistisch


Am liebsten hätte ich wenn der Laptop kein Plastikklumpert ist. Sehr gut gefällt mir der Dell XPS15z. Ist gut verbeit und was mir am besten gefällt dass das keine große, schwere Kiste ist sondern so flach verbaut ist.
Der ist aber bisschen außerhalb meiner Preisgrenze da der Laptop größtenteils als Ersatzgerät für die Ferien dient und bisschen für UNi.

Hoffe ich habe alle wichtigen Punkte benannt.

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du solltest vielleicht ein paar deiner vielleichts streichen... vor allem das zocken :)
 
Hallo

danke für Tipps. Der Lenovo kommt mir von Preis/Leistung bisschen teuer. Wie sind eigentlich die Acer. Habe oft gehört dass von diesen Laptops abgeraten wird.
 
Ich habe den Vostro 3550, für den Preis ein tolles Gerät. Die Frage ist ob Dir die 70GB mehr Platte und der 2GB mehr Hauptspeicher EUR EUR 86,- wert sind? Wenn nicht bietet sich das unter http://www.hardwareluxx.de/community/f100/guenstiger-laptop-fuer-gelegenheits-gamer-818458.html beschriebene Gerät direkt von Dell an. Ein zusätzliches 4GB Modul kostet keine EUR 30,-.
Es handelt sich um das günstigste von Dell angebotene Vostro 3550. Es handelt sich um ein Express Gerät, sprich das ist schon gebaut und bei Dell nicht mehr veränderbar, dafür ist es auch EUR 80,- +MwSt günstiger. Zusätzlich kommt bei einer Bestellung bis zum 29.6 auch noch ein direkter EUR 20,- +MwSt Gutschein dazu - macht unterm Strich mit MwSt und Versandkosten EUR 391,-!!!!!! Dann noch ein Speicheriegel und die Kiste ist rund.
 
Wie ist das Display? Habe oft gelesen dass es schlecht sein soll.

Es ist ja nicht nur die Platte und der Speicher sondern auch die Grafikkarte
 
Mir ist nur die Auflösung zu niedrig, ansonsten bin zufrieden. Das es matt ist ist schon ein großer Vorteil wenn Du es draußen nutzen möchtest, die Farben sind meiner Meinung nach ok.
Noch mal kurz zur Akkulaufzeit, rd. 4,5h inkl. WLAN (Internet Surfen) bei voller Bildschirmhelligkeit sind realistisch.
 
liegt wohl dran dass 2k5lexi grad zu faul zum posten ist :)

das vostro ist ein gutes gerät, wird hier oft empfohlen.

Ich und faul? Das will ich überhört haben! (weils stimmt!)
Wenn du die Displaydaten des Vostro mit anderen vergleichst wirst du feststellen, dass die Messwerte im Preisklassendurchschnitt liegen.

Ich finde die Vostros für die verlangten Preise gut. auf jeden Fall nicht schlechter als das was die Konkurrenz anbietet.
 
Hm...Die Metro hatte letzte Woche den HP Pavillion G7 1002sg (Phenom II x4 1,8Mhz, 4GB Ram, AMD HD6470M mit 1GB, 750GB Hdd und 17,3" LED-Display) für 459€, inzwischen kostet er 499€ (schon inkl MwSt.) Der würde ja auch zu deinen Anforderungen passen.
 
Also die beiden Samsungs würde ich nicht nehmen. Der Erste ist noch die alte Core i Generation, beim zweiten würde mich der Nummernblock und das Glare Display stören, außerdem hat es keine USB 3.0 Ports, auch wenn Du sie jetzt nicht benötigst würde ich nicht drauf verzichten.
Zum Alienware, würde ich nicht nehmen - noch ein Core2Duo, und vor allem CAD auf einem 11" Display?
Das HP ohne es mir jetzt näher angesehen zu haben scheidet meiner Meinung nach wegen des 17" Displays aus, ist nicht wirklich portabel.

Jetzt zu den Vostros. Wenn Du wirklich Power benötigst bist Du mit dem i5 sicherlich besser dran. Ob Du die extra Grafikkarte wirklich benötigst würde ich mir überlegen, macht kürzere Akkulaufzeit (auch wenn sie abgeschaltet ist), macht Wärme und damit Lärm, aber das musst Du selbst wissen. Ich habe mich gegen eine extra Grafikkarte entschieden weil die Intel HD3000 etwa so schnell ist wie eine nVidia 8600M GT, sicherlich nicht die neuste Grafikkarte, aber für ne Partie Anno oder CIV reicht sie locker.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh