laptop bis 600eu --> asus x53ke ?

tobiass

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.10.2004
Beiträge
78
guden dach...

bin durchn andres forum auf eures gestoßen (ihr wurdet als "hardwaregötter" bezeichnet ;) ) und da is mir eingefallen, dass ich auch schon vor ein paar jahren hier war...

ich will mir demnächst ein laptop kaufen, weil ich zum einen eine präsentation im abitur (am 19.05.) halte und zum anderen nachm abi meinen zivi in frankreich absolvieren will, wo es etwas ungünstig is, meinen alten tower mitzunehmen^^
außerdem will ich anschließend studieren, wo vielleicht ein laptop nich ganz verkehrt wär...
ich mag kein win vista, wäre über ein mattes display froh und brauche das laptop aber nicht wirklich für irgendwelche spiele...


meine schmerzgrenze ist bei 600eu, aller aller höchstens vll 20-30eu mehr.

ich habe jetzt also in verschiedenen foren rumgestöbert und mir auch verschiedene preisklassen + konfigurationen angeschaut... außerdem war ich eben bestimmt ne knappe stunde in eurem forum unterwegs, nur gibts in diesem hammer-sammelthread zum asus ( hier ) nur einen beitrag zu meinem bisherigen wunschlaptop
--> http://www.notebooksbilliger.de/pro...notebooksb/asus_x53keap115c_multimediaknaller
getreu dem post:
nicht im diesen thread hier geht es ausschließlich um das ASUS X53KA-APo21C und Nachfolger!!!

einfach mal google benutzen, acer homepage oder hier im forum gucken oder ggf. neuen thread eröffnen ;-)
...habe ich nun diesem thread hier erstellt.

zum laptop... die ausstattung scheint mir für den preis sehr angemessen, etwas ärgert mich das glänzende display und eben win vista...dafür sieht das wlan recht zukunftssicher aus und es hat 2gb ram =) ...ich würde daher gerne win xp prof draufmachen und war schon längere zeit auf treibersuche... bin dann auf die seite asustreiber.de gestoßen... anscheinend hat es schon bei einigen geklappt (siehe beiträge direkt in diesem forum von asustreiber oder unter den kommentaren auf notebooksbilliger), aber ich bin etwas skeptisch, was diese chinesische seite angeht.

von der chinesischen seite habe ich folgende ordner und unterordner runtergeladen:
<-- das solltet ihr mal anfügen!
> ATI Chipset Driver version_ ATI 5.10.1000.7
  • SMBUS
> ATK0100 XP
> Audio_XP32_070816
  • Config
  • WDM
> Modem_XP_070126
> P4G_XP_ASUS
> PCIE_Install_5686(installshield 12_1.16)_0219
  • WIN2000
  • WIN98SE
  • WINME
  • WINXP
> Richo_XP32_070816
  • MS
  • MSx64
  • SDMMC
  • SDMMCx64
  • XD
  • xDx64
> TouchPad_ALPS_XP_060412
> UAA_XP32_070816
  • ara
  • br
  • chs
  • cht
  • cs
  • da
  • el
  • es
  • fi
  • fr
  • ger
  • heb
  • hu
  • it
  • jpn
  • kor
  • nl
  • no
  • pl
  • pt
  • ru
  • sv
  • tr
  • us
> VGA_XP_070129
  • ACE
  • ATIPCE
  • BIN
  • Driver
  • NET32
  • NET64A
> WLAN_AW-GE780_XP_070426
  • Install_CD
  • ndis5x
<-- wirklich!


ich hab also folgende fragen:
-> wisst ihr ein (besseres evtl. mit mattem display) laptop für einen preis unter 600 euro?
-> ist diese chinesische seite einigermaßen seriös? ich würde wirklich lieber win xp drauf haben als vista, will aber anschließend nicht irgendwelche unfunktionalen teile haben...
-> oder soll ich hierzu eure treiber vom o.g. thread runterladen (weil da doch eigentlich en andres laptop genannt wird) ?
-> oder sind die treiber, die ich oben aufgelistet habe schon vollständig? ...angeblich (so kommentare von asustreiber.de) würden die lämpchen für die bluetooth und wlan-anzeige nicht funktionieren.



DANKE!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kenne jemand der den laptop hat. so weit ein gutes teil vor allem für den preis. macht auch verarbeitungsmäßig einen recht guten eindruck. optisch relativ unauffällig aber hübsch.

hatte die ehre diesen laptop mal neu zu installieren. treibermäßig solltest du keine probleme bekommen. ist recht weit verbreitete hardware drinnen.

sound und lan ist von reltek, dort bekommst du auf deren seite www.realtek.com.tw die aktellsten xp treiber.

grafik & chipsatz ist von ATI. bekommst du ebenfalls auf den ati seiten die neusten treiber. für den grafik treiber benutzt du diese anleitung um ihn auf "mobil zu trimmen". somit kannst du den aktuellsten von der ati seite für XP verwenden. http://www.driverheaven.net/modtool.php

für den rest wird sich auch was finden lassen. eventuell hat windows update auch ein paar treiber parat. das wichtigste hast du aber unproblematisch und aktuell vom chiphersteller direkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bist du der meinung, ich sollte nicht dieses treiberpacket von eurer seite bzw. von der chinesischen seite nehmen, sondern mir die treiber von den herstellern selbst zusammensuchen?

wie finde ich denn die ganzen hersteller raus, bevor ich das notebook hab?
 
findest du raus wenn du es hast, einmal das vista startest und nachschaust.

kenne persönlich hier das treiberpaket nicht.
bei der asustreiber.de seite sind ja die meisten links direkt zu dateien auf den asus server. von daher kann man die bedenkenlos verwenden. bei den komponenten die ich genannt habe würde ich zum aktuellen treiber vom hersteller greifen.
 
alles klar... danke!

würd mich trotzdem freuen, wenn jemand vll zum hiesigen treiberpacket was sagen würde... =)


Hinzugefügter Post:
ich hab mir jetz mal die umfrage http://www.forumdeluxx.de/forum/poll.php?do=showresults&pollid=2420 angeschaut... danach gibt es ja vor allem zufriedene ibm-, dell- und samsung-kunden... bei asus ist die meinung sehr zweigeteilt, wobei der anteil zufriedener kunden bei 62% liegt.

hab mich also ma umgesehen... dell is so gut wie nich zu bezahlen... aber ibm bietet ebenfalls bei notebooksbilliger ein - wie ich finde - sehr gutes angebot
IBM LENOVO: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lenovo_n200_freedos_dual_corepreishit_2048mb
Asus X53KE : http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/bguenstige_notebooksb/asus_x53keap115c_multimediaknaller
Preis: 479,- ||579,-

Prozessor: Intel Pentium Dual Core T2370, 2x 1,73 Ghz, Cache 1 MB, FSB 533 MHz ||AMD Athlon 64 X2 TK-55 2x 1,8 GHz, Cache 512KB x2
2048 MB DDR2 SDRAM PC 5300 (667 MHz) ||2048 MB DDR2 Dual Channel PC 5300 (667 MHz)
15,4" glänzend ||15,4" glänzend
Grafikkarte: Intel Graphics Media Accelerator X3100, bis zu 256 MB (shared) ||ATI Mobility Radeon X2300, 128 MB, bis zu 384 MB Hypermemory
Festplatte: S-ATA 120 GB, 5400rpm ||S-ATA 160 GB, 5400rpm
DVD Double Layer Brenner DVD DL±RW/CDRW ||DVD Super Multi Brenner (Double Layer)
Card Reader 5in1 (MMC/SD/Memory Stick (Pro)/xD-Card) ||8in1 (SD/miniSD/MMC/MS/MS Pro/MS Duo/MS Pro Duo/xD)
PC-Card Slot I/II ||ExpressCard-Slot
USB 2.0 4x ||USB 2.0 4x
Bluetooth ||-/-
Ethernet LAN 10 MBit/s, 100 MBit/s ||10 MBit/s, 100 MBit/s, 1000 Mbit/s
IEEE 1394 Firewire ||IEEE 1394 Firewire
Wireless Lan Intel PRO/Wireless 3945ABG WLAN (802.11a/b/g) ||Eingebaute Wireless-LAN (WLAN) Lösung 802.11 a/b/g/n
Fingerprint-Reader ||-/-
Garantie: Bring-In 12 Monate ||Collect & Return Service 24 Monate (auch international! - sehr gut, falls in dem jahr in frankreich was passieren sollte!)
Betriebssystem: Free-DOS ||Windows Vista Home Premium
Akkulaufzeit: bis zu 2,0 Stunden ||bis zu 3,5 Stunden
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mich freuen, wenn sich nochmal jemand zu wort melden könnte...

eben auch, was die treiber für das asus unter xp angeht... hab jetzt im asustreiber.de-forum gelesen, dass es damit wohl probleme gab - gerade, was das wlan installieren angeht...
 
nimm das Lenovo, die Lautstärke, der Treibersupport und die Verarbeitung sind merklich besser. Ebenso der Support.
Das Asus sieht oberflächlich gut aus hat, bessere Spezifikationen,
aber was nützt es, wenn das Teil nach Monaten schlapp macht und man
Wochen ohne Lappi verbringen muss.

Einfach mal auf die Lenovo.de Seite gehen, da ist für Xp alles da.
Kannst ja mal mit der Asus Treiber Site vergleichen. Da merkt man
gleich, wer den Kunden in den Mittelpunkt stellt.
 
wow, so krass hat das bisher keiner gesagt... ich kenn auch einige, die mit asus hardware sehr zufrieden sind^^

mich ärgert bei dem lenovo eben auch die geringe akkulaufzeit...
hab hier jetzt nochmal einen, der einigermaßen vergleichbar ist mit dme asus x53ke
http://www.notebooksbilliger.de/pro...ks_837/lenovo_n200_2_gigabyte_ram_4_students_

kostet allerdings 50euro mehr und hat immer noch kein zukunftssicheres wlan, sowie keinen 8in1 cardreader...dafür bluetooth...
 
hei,

ja hast recht viele sind bei Asus zufrieden, aber viele eben auch nicht.
Das Lenovo erreicht aber die angegeben Laufzeiten und das Asus vielleicht einmal am Anfang. Lenovo verbaut dagegen gute Akkus.
Die Cardreader fallen am Asus gerne aus, dann ist ein Mobotausch fällig.

Für das Lenovo spricht: Leise, gute Tastatur, Cardreader kann man nachkaufen (sind dann meist schneller), Bluetooth finde ich wichtig, falls man was zum Handy senden will.
Ersatzteile und Zusatzakkus kriegt du auch noch ein Jahr später zu einem vernünftigen Preis.
Da hat man Jahre was davon, wenn du es nach 1 Jahr wieder verkaufst kannst du auch das Asus nehmen. Denn dann beginnt durch die Hitze die Anfälligkeit zuzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok... danke für die begründung! ...wenn sowas (also deine ausführlichere begründung) nicht kommt, bin ich bei solch negativen äußerungen immer etwas skeptisch... danke!
 
gegen asus hardware sagt auch keiner was. Aber wie oft braucht man bei normaler Hardware den Support? Bei Notebooks siehts da schon anders aus.

Das Lenovo ist dem Asus absolut vorzuziehen!

Aber wenn du jmd mit eigenem Betrieb kennst, schau mal auf der Dell Seite nach dem Vostro, die sind auch billig und du hast natürlich erstklassigen Support!
Kannst auch glaubich einfach dort anrufen und bestellen, solange du dir die Vorsteuer(Umsatzsteuer) nicht abziehst, gibts vielleicht keine Probleme es einfach zu dir liefern zu lassen.
 
okay, das mit dem vergleich hardware-notebook hätt ich vielleicht vorher überdenken sollen :P

mir hatte schonmal jemand den "dell vostro" angeboten, allerdings hatte der damals en preis von 900eu genannt und das war mir definitiv zu viel, deswegen bin ich gar nich erst auf deren seite... jez bin ich doch seeehr positiv überrascht =) =)

ist denn der support sehr teuer? - das is nämlich das, was ich von dell gehört hab...ansonsten würde ich mir jetzt ungefähr folgende konfiguration zusammenstellen:
kostet jetzt 644,- (versandkosten entfallen ab 599,- ... wenn ich also ramriegel oder graka nicht aufwerte, hab ich versandkosten von 65,- an der backe)
er hätte:
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800-MHz-FSB)
Original Windows Vista® Business
1 Jahr Basis-Service mit Service am nächsten Arbeitstag inklusive ¿ Kein Upgrade ausgewählt
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800)
Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048] (hat 60,00 mehr gekostet)
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB (hat 70,00 mehr gekostet)
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb.
Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa
(Gratis Speichererweiterung von 2048MB auf 3072MB 667MHz)



zwei fragen:
1) eigentlich ist ne 8400er graka drin... ich habs jetzt ma aufgerüstet für 70,-
nöitg?
2) sollte ich aufgrund der zukunftsträchtigkeit vielleicht doch lieber (gerade jetzt auch mit 4gb ram) win vista nehmen? - ich weiß eben nicht, wie lange xp noch wirklich unterstützt wird...


okay, alle preise, die ich angegeben hab, sind ohne MwSt. ...von daher werd ich wohl doch wieder etwas abspecken müssen... ich nehm nicht die größere festplatte, keine bessere graka und auch nicht mehr ram (es bleibt also bei 3gb) ...werd mir nur das wlan N nehmen...dann komm ich inkl. mwst auf 584euro oder so, un die versandkosten entfallen trotzdem irgendwie, was ich supa find =)


also, vergesst alles, was ich gesagt hab... die sonderangebote gelten beim vostro anscheinend nur für kleinunternehmen - so zumindest die frau am telefon heut morgen -.-

werd mich also wieder dem asus zuwenden =&
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Vostro is Klasse für den Preis.. Da kannste nix verkehrt machen, vorallem hast du auch den besten Support, während man bei Asus halt den schlechtesten hat ;) (Siehe CT)

Der Prozessor und die 8600GT des Vostros sind KLAR ! besser als die des vorgeschlagenen Acers... Die 8400er ist etwa der 2400XT ebenbürtig

Allerdings würde ich , wenn du etwas auf dem NB zocken willst, aufjedenfall zur 8600er greifen

4GB sind btw sinnfrei... es sei denn du bist Fotograf, Webdesigner oder lässt 5 VMWares auf einmal laufen ;) 2GB reichen als "normal-user" - Sprich Office, zocken, etwas bildbearbeitung etc. locker aus
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die antwort... also ich hab heut nochma mit nem dell-mitarbeiter gechattet und der sagte eben, dass die sonderangebote wohl doch auch für den privatkauf gelten, allerdings würde es als "kleines unternehmen" gehandhabt, und ich hätte dann nur 1 jahr gewährleistung...
dann hab ich mal die sparte privatanwender aufgemacht und geschaut, was da für laptops stehen und naja, die sind halt wirklich schlechter ausgerüstet und kosten mehr, dafür ist der versand günstiger (der wäre bei dem andern ja durch das sonderangebot eh hinfällig) und man hat eben die eigentlich gesetzlich vorgeschriebenen 2-jahre-garantie.

wenn ich das alles richtig verstanden habe...
 
Nimm den Evalue Code aus dem "kleinen unternehmen" bereich .. Geh dann in den privatanwender-bereich und gib diesen oben rechts ein..

dann kannst du das Vostro auch als Privatanwender bestellen ohne auf FAG und Gewährleistung zu verzichten.. Die MWST sind dann auch gleich mit einberechnet
 
Ja das Vostro is Klasse für den Preis.. Da kannste nix verkehrt machen, vorallem hast du auch den besten Support, während man bei Asus halt den schlechtesten hat ;) (Siehe CT)

Der Prozessor und die 8600GT des Vostros sind KLAR ! besser als die des vorgeschlagenen Acers... Die 8400er ist etwa der 2400XT ebenbürtig

Allerdings würde ich , wenn du etwas auf dem NB zocken willst, aufjedenfall zur 8600er greifen

4GB sind btw sinnfrei... es sei denn du bist Fotograf, Webdesigner oder lässt 5 VMWares auf einmal laufen ;) 2GB reichen als "normal-user" - Sprich Office, zocken, etwas bildbearbeitung etc. locker aus
aber auch die höchste ausfallquote ;)

für den preis geschweige denn im vergleich zum travelmate ist es sicher super (obige zusammenstellung)...nur stells mal im privatkundenbereich so zusammen, dann bist du weit von seinen angepeilten 600euro weg (selbst mit der "basiskonfig")
 
Lieber doppelt so hohe Ausfallquote, wo der Techniker 2x auf nen netten Plausch am nächsten Tag vorbeikommt als 1x wo ich 3 Wochen auf mein repariertes NB warten muss (und die 3 wochen sind noch optimistisch ausgedrückt bei den meisten -leider-) :d :d - Habs jetzt nicht zusammengestellt, preislich müsste es sich aber kaum was nehmen.. Ansonsten mal anrufen, das bringt bei dell oft viel
 
Habs jetzt nicht zusammengestellt, preislich müsste es sich aber kaum was nehmen..

DOCH! ...also wie gesagt, ich hab gestern ma jemand von dell angerufen, die konnt wenig deutsch und hat mir klar gemacht, dass ich für die konfiguration eben gute 800 euro aufbringen müsste... (es entfallen eben sämtliche rabatte >.<)... sie sagte mir, dass nur dieser kauf als privatanwender möglich wär

heut habe ich mal den dell-chat ausprobiert und da war ein gewisser admhagen_irgendwas (ich kann mich nur noch an "hagen" erinnern :P) ...auf jeden fall sagte der mir, dass der endpreis (inkl. versand und mwst.) mit etwa 550euro richtig ist, allerdings hätte man dann eben nur ein jahr garantie.... außerdem müsste man im feld "unternehmen" eben irgendwas angeben...
für einen privatkauf hatte er mir auch den e-value-code angegeben und ich bin dann auf insgesamt über 800 euro gekommen >.< ...suuupa!


so, hab jez nochmal selber geschaut, um genaue angaben zu machen:
vostro 1500 (angebot 3; e-value: DEBSDONL - N0415018) als klein- od. mittelständiges unternehmen:
Zwischensumme: 599,- (zzgl. Mwst. und versand)
rabatt von 150,- (bis 09.04.): 449,-
19% Mwst: --> 534,31
versand (inkl. mwst.): 77,35
liefergebührermäßigung (bis 30.04.): -77,35

=> 534,31


per e-value-code als privatanwender (hier wird auch nur von einer "1 Jahr Basisgewährleistung - Service am nächsten Arbeitstag" gesprochen):
zwischensumme (zzgl. Mwst. und versand): 599,-
19% Mwst.: 712,81
versand (inkl. mwst.): 77,35

=> 790,16


es gibt halt einfach nicht die 150 euro an anfang (ohne mwst.) und es gibt keine liefergebührermäßigung >.<


ich verweise für dieses problem aber mal auf: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=466694 (44 seiten)
 
Schade, dann hat sich da irgendwas geändert.. Vor ein paar wochen, waren die konfigs im Privatbereich preislich gleich und das Vostro gabs sowieso zu nem schon als "ramsch" zu bezeichnenden Preis ^^
 
gut, gehen wir mal vom dell weg...

hat jemand erfahrungen mit asus-nb, kann mir evtl auftretende probleme mit versand/ serviceleistunden nennen?
hat jemand ahnung von der neuinstallation von xp auf dem x53ke (treiber etc.)?


ich hab mir übrigens die umfrage aus der c't mal angesehen... finds ja doch recht erstaunlich, dass asus nich so gut abschneidet, von daher wäre ich evtl. enttäuscht über den service - auch wenn er im ausland (frankreich) ist. =/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den genannten Notebooks kann ich nicht weiterhelfen, wohl aber zu meinen Erfahrungen mit dem Asus Service, wenn man ihn den Service nennen möchte, denn den Namen hat er nicht verdient meiner Meinung nach.
Klar ist das nur eine einzelne Erfahrung, aber geh mal in den Thread vom V1S und lies dir da ein paar Beiträge durch ;)
Ich warte bis heute auf mein Geld von meinem V1S das ich am 26.1 eingeschickt habe, in der Zwischenzeit habe ich schon gute 20 Anrufe bei der netten Service-Hotline (natürlich eine 0180-Nummer) hinter mir. Die Leute dort sind zu 95% völlig inkompetent und haben keine Ahnung. Auf E-Mails reagiert man übrigens auch nicht, genauso wenig wie versprochene Rückrufe kommen.
My 2 cents zum Service von Asus, für mich ist diese Firma als Notebookhersteller gestorben, wenn sich da nichts grundlegendes ändert.
 
was haltet ihr von den beiden modellen (klar, ausstattungstechnisch kommen sie nicht an den die konfiguration von dell ran):
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lenovo_n200_2_gigabyte_ram_4_students_
Intel Core™ 2 Duo für Mobile T5450 2x 1,66 GHz
Cache 2 MB
Front Side Bus 667 MHz
Arbeitsspeicher
Größe 2048 MB DDR2 SDRAM
Taktung PC 5300 (667 MHz)
max. Erweiterung auf 4096 MB
Verbaut 2 von 2 Modulen
Display
15,4" 1680 x 1050 Pixel (WSXGA+ TFT)
Vibrant View
Grafikkarte
NVIDIA GeForce 7300 Go
Speicher 256 MB TurboCache
S-Video
VGA
PCI-Express
Festplatte
Kapazität 160 GB
Umdrehung 5400rpm
S-ATA
Laufwerk
DVD Double Layer Brenner DVD DL±RW/CDRW
Schnittstellen
Card Reader 5in1 (MMC/SD/Memory Stick (Pro)/xD-Card)
USB 2.0 4x
Kommunikation
56K V.92 Modem
Bluetooth
Ethernet LAN 10 MBit/s, 100 MBit/s
IEEE 1394 Firewire
Wireless Lan WLAN 802.11g, WLAN 802.11b, WLAN 802.11a
Ausstattung
Fingerprint-Reader
Betriebssystem
Microsoft® Windows Vista™ Business (kann auch XP sein)
Akkulaufzeit bis zu 3,0 Stunden



http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_r60aura_t2330_diazz
Intel Pentium Dual Core T2330 2x 1,6 GHz
Cache 2 MB
Front Side Bus 533 MHz
Arbeitsspeicher
Größe 2048 MB DDR2 SDRAM
Taktung PC 5300 (667 MHz)
max. Erweiterung auf 2048 MB
Verbaut 2 von 2 Modulen
Display
15,4" 1280 x 800 Pixel (WXGA TFT)
Besonderheit
SuperBright Glare
toInfo
Grafik
Hersteller ATI
Grafikkarte
ATI Radeon Xpress 1250
toInfo
Speicher bis zu 128 MB (shared)
VGA
Festplatte
Anzahl 1
Kapazität 120 GB
Umdrehung 5400rpm
S-ATA
Laufwerk
DVD Super Multi Brenner (Double Layer)
Schnittstellen
ExpressCard-Slot
SD-Card Slot
USB 2.0 3x
Kommunikation
56K V.92 Modem
Ethernet LAN 10 MBit/s, 100 MBit/s
Wireless Lan integriertes Wireless LAN (802.11g, 54 Mbit)
Ausstattung
SilverNano™ Technologie
Protect-o-Edge©-Gehäuse
Kensington-Schloss Buchse
Garantie
Collect & Return Service 24 Monate

Betriebssystem Microsoft® Windows Vista™ Home Premium (kein XP möglich)
Akkulaufzeit bis zu 2,5 Stunden
 
Also ich würd aufjednefall zum Lenovo raten. Da steckt auch IBM THinkpad Technik drin und der Support ist immer noch gut, falls was kaputtgehen sollte.

Vorallem das Display in dem Preisrahmen ist mal Klasse... Nen WSXGA+ o_O wow... Ich würde persönlich aber mal empfehlen im Meida Markt oder so nen Notebook mit solch einer Auflösung mal anzuschauen... Ist nicht unbedingt jedermanns Sache.

Ansonsten natürlich auch die bessere CPU... Der T5450 ist unter Windows völlig ausreichend. Ich hatte den gleichen in meinem ehemaligen HP Notebook und ich müsste wirklich Lügen, wenn ich ejtzt sagen würde ich merke beim Surfen/Office nen großen Unterschied zu meinem aktuellen T7250.

Die Grafikkarte ist auch deutlich besser als ne ATI Xpress, wenn auch Spielen damit recht problematisch werden dürfte, da doch schon etwas älter.

Insgesamt für den Preis aber gut, auch wenns dafür schon nen Vostro geben würde (Kannst ja auch als Kleinunternehmer bestellen, soll wohl gehen.. Dann fallen aber FAG und das 2. Jahr Gewährleistung flach)
 
von den zwei ganz klar lenovo (auch wenn da nur sehr sehr sehr wenig von "thinkpad" zu finden ist)...bietet einfach mehr

sofern dir die auflösung aber nicht zusagt bzw du mehr wert auf grafikleistung legst immernoch das oben vorgeschlagene travelmate....
 
soo...also ich hab mir jez en vostro 1500 bestellt...

meine freundin hatte sich auch überlegt einen laptop zuzulegen, sie will aber nich unbedingt nen dell und hatte sich den hier ausgesucht, den ich auch voll in ordnung finde...
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lenovo_n200_dual_core_xp_pro_2048mb

habt ihr irgendwelche schlechten erfahrungen vielleicht mit dem prozessor oder so gemacht? ...denn sonst find ich wirklich keine schlechten eigenschaften, außer vll die shared graka und evtl. der tft mit der kleineren auflösung, aber das is ihr egal, weil sie nich mit so ner großen auflösung arbeiten will...
 
da hätte ich mal ne Frage wie schaut das bei den lenovo mit der Garantie aus. Die ist ja nur 12 Monate lang und dann noch bring in. Das finde ich zu wenig. Ich suche momentan auch für jemanden einen lappi in der Preisklasse. Tendiere momentan auch zum Samsung R60-Aura T2330 Diazz von Samsung die sind denke ich mal doch auch gut verarbeitet und der Support sollte auch ordentlich sein oder irre ich da?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh