Laptop bis max. 650€

xSeppelx

Neuling
Morgen,

ich brauche einen Laptop bis max. 650€.

Profil des Laptops:
15-16"(Widescreen 16:9 oder 16:10)
HDMI
gutes Display

Anwendungsgebiet:
Internet, Office und Spiele(spielt Sims 3 und ähnliche)

Ich habe selbst bereits ein paar herausgesucht:
Acer Aspire 5820TG-334G50Mnks i3-330M 4GB 500GB | hoh.de
Notebooks > ACER > Travelmate > Acer TravelMate 5542G *Quad-Core + ATI* bei notebooksbilliger.de
Notebooks > Gaming & Highend > MSI FX600-i3343W7P *Core i3, 4GB DDR3, GeForce GT325M 1GB* bei notebooksbilliger.de

Was meint ihr?
Hoffe ihr könnt mir schnell helfen ;)

edit:
Was ganz neues gefunden:
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+y560+core+i5+1gb+ati+grafik+75373
Ist das Ding in Ordnung, weil es hat nur 2GB Ram und kein OS?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin

Also das lenovo schaut von der hw sehr gut aus - der Preis ist geil und wenn du nen betr. Sys hast - zuschlagen die grafik ist gut kannste alles mit zoggn !

Der wehrmurstropfen ist halt das fehlende betr. System und nur 2gb RAM welcher sich billig und leicht nachrüsten lässt- Verarbeitung und Support sind eh Top bei lenovo !!

Alternativ gäbe es da noch das asus n61jv hat betr.sys und 4 gb RAM aber ne schwächere gt325 ...

Greets

Und wie schaut es mit den beiden Acern aus?
Der Laptop ist für meine Schwester, die zockt eigentlich nur Sims ;)
Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich vermutlich auch das Lenovo nehmen, aber für meine Sis reicht vermutlich auch eins der Acer aus oder?
(Oder sind die sooo schlecht?)

Moin

Wer zu billig lauft kauft 2x ;D !!

Im ernst nimm ein hübsches nb mit ATI 54xx odernvidia gt310 das langt locker - mehr wie i3 ist auch unnötig ... Solltest was gescheites nehmen wie asus lenovo Samsung gibt da einiges im 500€ Bereich !!

Acer kann ich nicht empfehlen sry aber hab schlechte Erfahrungen mit gemacht - Asia Müll !!

Greets

nimm Leveno, hab nen 5 Jahr altes Thinkpad, das zeigt keine Verschleißerscheinungen
Asus ist auch ganz gut, solange man keinen Support braucht
und sonst halt Mac, aber das is ja nicht in deinen Butget möglich

Jedoch ist ein Thinkpad auch ein etwas anderer "Schlag"-Laptop ;).

Der Lenovo klingt ja bis auf die 2GB sehr gut!
Das Problem ist jetzt, das Budget wäre überschritten wenn man noch einen Arbeitsspeicher für Rund 50€ kaufen müsste.(Entfällt da eigentlich die Garantie?)
Wenn dann würde ich es mit 2GB probieren und Gefahr laufen das es nicht reicht?

Das Display ist ja jetzt auch nicht der Hammer, aber für Innenräume akzeptabel denke ich und wenn man nen Film schaut dann eh nicht auf 15Zoll...

Klar lenovo die hw ist einfach zu gut Bei dem Preis als das Mann wegen nem 2gb RAM Riegel nen anderes nimmt - kaufen und Spaß haben wenn die 2 gb zu knapp sind - aufrüsten is für ein paar € kein prob !! Ich Wette bei nem 32bit os merkst de eh nix davon :d !!

Greets

ja ich knall wenn dann schon 64bit drauf, da ich das hier auch noch rumliegen habe ;)
Die andere Frage ist, erlischt die Garantie wenn ich da den RAM austausche?

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Nein, Garantie erlischt normalerweise nicht. Sind ja direkt zugänglich und Anleitungen gibt es ja auch, um das Gerät komplett zu zerlegen.
Zumindest bei uns an der Hochschule dürfen wir sogar die Tastatur/CPU wegnehmen, um die Komponenten von Staub zu befreien/neue WLP drauf tun.

Wichtig ist halt, dass man einen sauberen Arbeitsplatz zum Schrauben hat und sich vor dem Einbau statisch entlädt.

PS: Auch wenns Lenovo ist: Das sieht ja überhaupt nicht wie die W/T Serie aus. Ich würde da vielleicht nach weiteren Erfahrungsberichten und Reviews suchen (Evtl. hat notebookcheck was) und in Erfahrung bringen, ob die Gehäusequali die gleiche ist.

Wichtig noch: Wie wichtig ist mobilität? Beim Akku steht "Bis zu 3 Stunden". Da wird also der kleine verbaut sein.

Und bei der Festplatte sieht man nicht, welches Modell es exakt ist. 320GB gibt es schon seit bald 4 Jahren. Also evlt. drauf achten, dass kein Resteposten drin ist.

Beim Display: Ich glaube, 16:10 findet man kaum noch...es wird jedes Jahr 100 Pixel dünner! Bald sind wir bei 0. Und es wird jedesmal als Neuheit und Sensation angegeben....selbst mein über 10 Jahre altes Thinkpad hat eine bessere Auflösung als das jetzige Lenovo (Und andere Hersteller). Also irgendwie gehts in die falsche Richtung. Aber der Kunde will das ja (Aufgezwungen). Irgendwie muss man ja die Produktionskosten senken. Dann am besten da, wo man es nicht sieht: Bei der Auflösung (Die Ironie darf man behalten:-) )

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du/sie mit dem Display klar kommt, scheint ja alles bestens zu sein. Das Ding wird ja wohl nicht ständig herumgeschleppt. Die Leistung ist sehr gut und man liest auch, wo am Preis gespart wurde. Persönlich hat mich die Helligkeit bisher bei allen Thinkpads am meisten gestört. Da war ein altes Acer/Toshiba Satellite besser...aber halt nur da:-) Jedoch arbeite ich täglich an den Geräten und bin nicht die gleiche "Zielgruppe".

Für die Sims3 werden unter Vista 2GB RAM empfohlen und 1.5 als Minimum angegeben. Es könnte also knapp werden. Wenn da noch ein Browser mit ein paar Tabs offen ist, könnte es eng werden. Also: Schauen, obs reicht und sonst für 15-40Euro einen 2.ten Riegel rein. Bei uns gibts die 2GB Riegle ja schon ab umgerechnet 15 Euro.

Und auf deiner Seite ist der günstigste 21Euro...dann wärst du 10 Euro über dem Budget...das sind 2 Bier und 1 Stunde weniger lang parkieren.

Auch wenns Bier ist, würde ich hier den Riegle vorziehen:-)

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich denn einen guten und vorallem kompatiblen 2GB Riegel kaufen?
DDR2 oder DDR3? Welche Taktung?

Naja das Display ist ein Thema, aber der Laptop wird meist drinnen stehen, also glaube ich das es sich damit erübrigt.
Für mich wäre ein schwaches Display auch nichts, aber ich denke mal das man damit klar kommen könnte.

2GB wird zwar eng(ich nehme Win7 64bit wenn dann) aber ich glaube das es machbar ist am Anfang und wenn nicht wenn man so günstig 2GB bekommt ist es ja kein Thema.

Erst mal Frohes Neues, dann zur Entscheidung.
Ihr ist der Lenovo zu "unheimlich" und doch etwas zu teuer, sie will einen von den beiden Acern, ich hab ihr gesagt das der Quad theoretisch ganz gut ist, aber der i3 ihn vermutlich am Anfang abhängen wird.
Bin ich da richtig?

Hier noch mal die beiden Laptops um die es sich handelt:
Quad: Notebooks > ACER > Travelmate > Acer TravelMate 5542G *der Business-GAMER* bei notebooksbilliger.de
i3: Acer Aspire 5820TG-334G50Mnks i3-330M 4GB 500GB | hoh.de

Und in Überlegung habe ich immernoch ein NB mit nvidia Graka als Alternative:
http://www.hoh.de/Notebooks/Aktionen/MSI-FX600-i3343W7P-i3-350M-4GB-320GB--DVB-T_i2901_124439.htm
Ich glaube die ist aber schlechter als die 5650 oder?

Zuletzt bearbeitet:
Der Quad ist halt einfach ein Heitzmobil gegenüber einem DualCore. Ich weiss jetzt nicht, wie die ProMHz Leistung des PII Mobile gegenüber dem i3 ist, aber zumindest im Desktopbereich ist der i3 in etwa gleich schnell (Ich habe dazu aber keine Belege...also bitte korrigieren, wenns nicht stimmt). Ich denke daher, dass der PII mit der Zeit seine Leistung besser ins Spiel bringt...ob dann die restliche Hardware noch mitmacht, sei dahingestellt. Also von den beiden her würde ich den PII nehmen.

Schön an den beiden: 4GB schon drin und OS auch dabei. Allerdings musst du das Ding wohl zuerst mal entrümpeln (2-3Stunden Arbeit), damit das Ding nicht beim Start schon 100 Programme in Form von Schrott lädt...die gesparten 120-150Euro (Eingerechnet mit Festplatte, OS und Speicher und auch Grafikkarte) könnten sich dann aber beim Gehäuse/Bei der Qualität rächen...inwieweit sie die schwächere Grafik "später" stören will, weiss ich auch nicht.

Schlecht ist es sicher nicht und für den Heimgebrauch reicht die Qualität sicher auch. Also sie wird damit wohl auch zufrieden sein.

Vom P/L Verhältnis ist das Lenovo sicher das beste, wenn man schon ein OS hat. Sonst das PII-Modell.

Ok ich denke auch das der Quad mit der Zeit den i3 überholen wird.
Klar ich werd erstmal das OS von der Recovery retten müssen und dann entrümpeln und ein ordentliches Backup erstellen müssen, aber das geht und ist jetzt nicht de Rede wert.

Wenn sonst keine Bedenken gegen den Acer mit Quad aufkommen würde ich vermutlich den auch kaufen.(Die 5650 wird für Sims 3 und co. alle male reichen denke ich)

Deutlich langsamer:-) Die Grafikkarte ist nicht mal 2/3 so schnell und der Prozessor ist halt noch von der C2D-Generation.

Das Ding ist also ein Resteposten:-)

Also der Quad + ATI 5650 ;)
Danke ich werd morgen dann mal wegen der Bestellung schauen, wenns bis dahin noch was gibt umbedingt melden ;)

Sers muss noch mal stören ;)

ProMarkt, Mediamarkt und Saturn haben gerade eine Aktion und beim Promarkt bin ich auf das Schmuckstück getroffen:
ProMarkt.de*-*Toshiba Satellite L650D-15F*-*13" bis 16"
Denke mal das ist was und dann kann sich meine Sis auch gleich noch Maus, Tastatur und vlt. nen USB-Stick usw. für die 100€ dazu kaufen ;)

Der Prozessor wird die Schwachstelle sein, ich denke aber das es nicht allzu hinderlich bei Sims 3 sein wird^^

Beim Mediamarkt war ein Asus mit einer ATI HD 6350M, die dürfte einer 5450 entsprechen, also eigentlich nichts... der CPU war dafür aber gut(i5 2.5).

Von Saturn habe ich noch keinen Prospekt gefunden.

Bitte um Statement ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh