Laptop bootet nicht mehr

Feuersee

Enthusiast
So nun bin ich auch mal auf eure Hilfe angewiesen...

Habe heute (blödsinnigerweise) meinen Dell Latitude LS up to date bringen und Service Pack 3 für XP installieren wollen.
Dabei entstand eine Fehlermeldung und er startete neu. Wie es so oft ist: Beim rebooten steht dass eine Datei vermisst wird.

So eigentlich kein Problem!! Denkt man... XP CD rein und reparieren ABER

der Latitude LS hat kein CD- Laufwerk, kein Floppy-Disk und es ist nicht möglich via USB zu booten.

Also habe ich 3 Möglichkeiten

a) speziell für dieses NB CD-Laufwerk kaufen (ebay) und es anschließen und Windoof neu installieren

b) Festplatt an Rechner anschließen und dort die fehlenden Dateien erneuern? (Aber wie schließe ich die an den PC an.. ist ja 2,5" ....)

c) Festplatte in anderes Notebook einbauen und dann neu installieren...(geht das?)

Booten via LAN traue ich mir nicht zu (bin wohl zu doof dafür)

Was würdet ihr empfehlen? Oder fällt euch noch was anderes ein? Würde gerne halt keine große Anschaffung machen ( CD Laufwerk = 30€)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
abgesicherter Modus geht aunet ? da dann vll sp3 deinstallen ..

und dann über usbstick vom anderen xp kopieren..

ansonsten b) mit adapter bei ide..

externer cd´er ~10.-

Nein geht leider nicht... ich lass ihn hochfahren kommt DELL Boot Screen...dann kommt lange lange nix und dann steht " das die und die datei nicht gefunden werden kann um windows zu starten ich soll sie wieder installieren"

Okay dann hol ich mal nen Adapter? wie heißt sowas ?
Bzw. wo gibts ein solches Laufwerk für 10€ ? (wird wohl weniger aufwendig sein)

Und Danke =)

Die Laufwerke werden wohl kaum passen.. *murmel*

Ist da nicht normalerweise eh ein externes Laufwerk dabei? Dann muss er ja zwingender Weise von USB booten können. Wenn du es eilig hast, dann würde ich einfach für 15€ ein externes Cd-Laufwerk bei eBay kaufen.
Wenn du etwas Zeit hast kannst du dir ein ext. Slimgehäuse beim Chinesen kaufen, für ein paar Euro einen DVD Multilayer Brenner bei eBay schießen und das ganze dann wesentlich teurer weiterverkaufen (oder als günstige Brennerlösung selber behalten)

Adapter für den PC:
http://cgi.ebay.de/IDE-Festplatten-...pter?hash=item41480d7831&_trksid=p3286.c0.m14

Hehe...wie beschrieben der Rechner kann nicht über USB booten. Für ein Laufwerk hat der ne eigene Schnittstelle... nix mit USB sondern DELL spzielle. Deshalb braucht man ein "tolles" Laufwerk mit der Schnittstelle: so ein Kabel http://cgi.ebay.de/DELL-Kabel-fuer-Latitude-LS-L400-MediaBay-Laufwerke_W0QQitemZ370224106170QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_CD_DVD_Laufwerke?hash=item5633138aba&_trksid=p3286.c0.m14

an ein bestimmtes Laufwerk

http://cgi.ebay.de/CD-ROM-Laufwerk-Dell-Latitude-CS-LS-LST-LSH-LS400-LS500_W0QQitemZ260432848765QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_CD_DVD_Laufwerke?hash=item3ca301e77d&_trksid=p3286.c0.m14

Also ich versuchs mal mit dem Adapter und installiere auf meinem normalen Stand PC dann Windoof neu drauf. Dann tu ich die Platte wieder in den Lappi und alles läuft?? Oder muss ich was beachten (wegen Treiber oder so...)

"Also ich versuchs mal mit dem Adapter und installiere auf meinem normalen Stand PC dann Windoof neu drauf. Dann tu ich die Platte wieder in den Lappi und alles läuft?? Oder muss ich was beachten (wegen Treiber oder so...)"

ich denk ma Du min. 2 Partitionen ( C, D ) dann kopiere die xpcd auf D und starte
setup.exe und wählst upgrade und wennér neustartet, pc ausschaltet HDD im anderen
nb und das setup wird fortgesetzt..

So Danke nochmal =)

Habe eine andere Lösung gefunden. Mein dad hatte noch das alte Laufwerk zum anstecken mit dem Sonderanschlussstecker... das Laufwerk war aber kaputt und welch Wunder in der Hülle steckte ein normales Laptop Laufwerk. Also meins ausgebaut und dort eingebaut Adapter dran und dann gings und ich hab XP neu installiert.... :-)

Noch ne Frage: Wäre Windows 7 besser gewesen? (aber rechner hat nur 500MHZ und 265mb ram)

Also allen noch einen schönen Abend ! Kann geclosed werden . Problem solved!

& Thanks Hoomer2

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh