Loswochos09
Enthusiast
Hallo
hatte das schon mal vor, daher hatte ich hier auch schon mal nachgefragt vor einiger Zeit.
Es ist technisch möglich! habe ins Handbuch des Laptops geschaut, dort sind alle CPUs aufgelistet!
Die größete machbare scheint die core i7 620M zu sein!
Es ist ein Lenovo b560 Laptop!
oder ist eine Core i5 580M schneller als die core i7 620M?
Sind alles keine echten 4 Corer?
Man bekommt die Cpus für um die 60 Euro bei der Bucht! Daher überlege ich einen Tausch!
Mit der Wärme sehe ich keine Probleme, da der TDP ziemlich gleich ist...bzw. könnte ich sonst ja auch noch ein besseren Lüfter einbauen.
Aber die Core i7 Reihe scheint unglaublich schwach auf der Brust zu sein, jedenfallls die obige Serie!
Wieviel schneller ist dieser bei Winrar oder Acronis Backup als mein jetziger Core i3?
Habe irgentwo was von 2 zu 2,7 Punkten gelesen?
Könnt Ihr mir eine Einschätzung geben?
Hier mal das Handbuch!
Da stehen die Cpus die gehen drin!
http://download.lenovo.com/UserFile...V560B560 Hardware Maintenance Manual V2.0.pdf
hatte das schon mal vor, daher hatte ich hier auch schon mal nachgefragt vor einiger Zeit.
Es ist technisch möglich! habe ins Handbuch des Laptops geschaut, dort sind alle CPUs aufgelistet!
Die größete machbare scheint die core i7 620M zu sein!
Es ist ein Lenovo b560 Laptop!
oder ist eine Core i5 580M schneller als die core i7 620M?
Sind alles keine echten 4 Corer?
Man bekommt die Cpus für um die 60 Euro bei der Bucht! Daher überlege ich einen Tausch!
Mit der Wärme sehe ich keine Probleme, da der TDP ziemlich gleich ist...bzw. könnte ich sonst ja auch noch ein besseren Lüfter einbauen.
Aber die Core i7 Reihe scheint unglaublich schwach auf der Brust zu sein, jedenfallls die obige Serie!
Wieviel schneller ist dieser bei Winrar oder Acronis Backup als mein jetziger Core i3?
Habe irgentwo was von 2 zu 2,7 Punkten gelesen?
Könnt Ihr mir eine Einschätzung geben?
Hier mal das Handbuch!
Da stehen die Cpus die gehen drin!
http://download.lenovo.com/UserFile...V560B560 Hardware Maintenance Manual V2.0.pdf
Zuletzt bearbeitet: