Laptop, der auch Gamen kann.

XX--MM

Enthusiast
Hallo Comunity,

ich stehe momentan vor einer schweren Entscheidung und zwar, ob ich meinen PC gegen einen Laptop tauschen soll. Ich bräuchte den Laptop um Navyfield und Guildwars zu spielen und auch ab und zu mal BF BC2 oder Black Ops spielen zu können. Ist dies mit einem Laptop möglich? Außerdem wäre es perfekt, wenn der Laptop relativ leise wäre.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar kann man auch diese Spiele auf einem Notebook spielen.
Kommt jetzt nur drauf an, wie groß er sein soll und was er kosten darf? ;)

Preislich ist die Obergrenze 1k Euro. Drunter wäre mir sehr lieb.

Von der Größe her würde ein 17 widescreen reichen.

Sie wirkt ein wenig schwammig und die Tasten haben keinen klaren Druckpunkt.

Ich hohle das ganze nochmal hoch, da sich was zwischen den Kauf geschoben hatte und nun doch endgültig einer her muss.

Also Kriterien sind maximal 500 Euro. Mit dem Laptop soll Counter Strike Source mit 200 fps gespielt werden. Natürlich auch Office anwendungen.

Der PC wird auserdem zum auflegen benutz, deshalb sollte er nicht zu sperrig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hier so der Vergleich bei den Spielen. Counterstrike Source ist CPU-lastig, also brauchst du etwas mit i3 oder i5 der 2. Generation, dazu eine potente Grafikkarte, wenn du entsprechend die Auflösung + Kantenglättung und Filterung haben willst.

Mit 500 EUR wird das eher knapp, irgendwo musst du dann Kompromisse eingehen.

Dell Vostro 3550 Plus, Core i3-2310M 2.10GHz, 4096MB, 320GB, Windows 7 Home Premium, silber (N355099) | Geizhals.at Deutschland
HP Pavilion dv6-6002eg (LH770EA) | Geizhals.at Deutschland

Hier so der Vergleich bei den Spielen. Counterstrike Source ist CPU-lastig, also brauchst du etwas mit i3 oder i5 der 2. Generation, dazu eine potente Grafikkarte, wenn du entsprechend die Auflösung + Kantenglättung und Filterung haben willst.

Mit 500 EUR wird das eher knapp, irgendwo musst du dann Kompromisse eingehen.

Dell Vostro 3550 Plus, Core i3-2310M 2.10GHz, 4096MB, 320GB, Windows 7 Home Premium, silber (N355099) | Geizhals.at Deutschland
HP Pavilion dv6-6002eg (LH770EA) | Geizhals.at Deutschland

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich suche mir heute Nachmittag mal Test zu den verlinkten Notebooks heraus. Ich habe außerdem auf Geizhals noch 2 Asus Notebooks gefunden, die mich besonders ansprechen, da die Farbe mal was anderes ist. Bei dem Asus Notebook gibt es 2 fast identische Versionen. Die beiden kosten einmal 499 Euro und 599 Euro und unterscheiden sich nur im CPU, deshalb frage ich nun, welcher Version lohnt sich mehr?

1x für 499 mit I3

und

1x für 599 Euro mit I5

zum auflegen meinste jetzt DJ mäßig auflegen, rischtisch? Da sollte der i3 ausreichen, eigentlich. Wenn du aber sicher gehen willst das auch wirkich alles super läuft dann würde ich schon zu den i5 greifen. Dieser hat ausserdem schon 8GB RAM eingebaut die du brauchen wirst.

für 599€ solltest du aber noch was besseres bekommen als ein notebook mit nur einer GeForce GT520M. ist das noch aktuell mit bc2 und black ops? wenn ja dann wirst du bc2 maximal auf mittel spielen können.

Dell Vostro 3550
dieser hat eine bessere grafikkarte, 2x USB3.0 und eSATA. zwar finde ich persönlich dell nicht so pralle aber die verarbeitung ist gut, non-glare display, anschlüsse sind pflicht und für diese preis/leistung wirst du sicherlich nichts besseres finden. grafikkarte ist besser als die aus dem asus. was ich dir empfehlen würde ist dir irgendwann auf 8gb aufzurüsten wenn du das notebook als "mischpult" nutzen willst.

mfg

zum auflegen meinste jetzt DJ mäßig auflegen, rischtisch? Da sollte der i3 ausreichen, eigentlich. Wenn du aber sicher gehen willst das auch wirkich alles super läuft dann würde ich schon zu den i5 greifen. Dieser hat ausserdem schon 8GB RAM eingebaut die du brauchen wirst.

für 599€ solltest du aber noch was besseres bekommen als ein notebook mit nur einer GeForce GT520M. ist das noch aktuell mit bc2 und black ops? wenn ja dann wirst du bc2 maximal auf mittel spielen können.

Dell Vostro 3550
dieser hat eine bessere grafikkarte, 2x USB3.0 und eSATA. zwar finde ich persönlich dell nicht so pralle aber die verarbeitung ist gut, non-glare display, anschlüsse sind pflicht und für diese preis/leistung wirst du sicherlich nichts besseres finden. grafikkarte ist besser als die aus dem asus. was ich dir empfehlen würde ist dir irgendwann auf 8gb aufzurüsten wenn du das notebook als "mischpult" nutzen willst.

mfg

Mhh mein jetziges Notebook hat 4gb und die sind automatisch voll wenn ich Traktor Scratch Pro 2 bzw Reloop Spin!2+ starte. Dadurch bräuchte ich 8 aber na gut das kann man nachrüsten.

Der Laptop von Dell sieht aber nicht so schön aus :P. Aber wie viel stärker ist die GraKa gegenüber der gt520m?

Danke für die Hilfe

Die Radeon dürfte um die 25-30% schneller sein.

Du kannst dir einen schicken Aufkleber auf den Displayrücken machen. Das ist allemal besser als wegen der Optik eine Leistungseinbuße in Kauf zu nehmen. :wink:

Ich bin bekannt dafür, dass ich Consumerplastik für nicht das Geld wert erachte :)
Daher mein Tipp ins blaue: Samsung NP400 Serie. Bisher meineswissens noch nicht getestet, allerdings sehr vielversprechend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh