Hiho Leute,
nachdem mein erster Thread zu diesem Thema ein wenig konfus geraten ist, will ich zu diesem Thema nochmals einen Thread eröffnen. ^^;
Also, meine Randkriterien sind:
-Spielbar auf die nächsten 2 Jahre (kann mich zum ende hin auch mit Low-Details zufrieden geben)
-mindestens 'n 15' Bildschirm
-einigermaßen Mobilität, ca. 2,5 h im Office-Betrieb sollten es eigentlich schon sein. Wenn es nicht anders geht, hätte ich natürlich auch keine Probleme.
-Bitte keine ATI-Karten.
-Turion wär mir zwar lieber als Pentium-M, aber muss nicht zwingend sein.
Nun ein bisschen genauer:
Das Book sollte sich schon auf BF2, HL2 und ähnlichem einlassen können, und zur Zeit sollte man damit auch mit mid-details zocken können.
Da ich, wenn ich aus der schule raus bin, das Book auch beruflich brauch, sollte es einigermaßen unauffallend sein.
Es sollte aber auch meinen Desktop Rechner ersetzen, weshalb ich ungefähr eine solche Config im Auge hab:
-1,7-2,0 GHz Prozzi
-6600 oder 6800 Go Grafikkarte
-1GB Ram
-min. 60GB HDD
-DVD-Brenner
Natürlich habe ich auch ein wenig nachgeforscht, und bin auf folgendes gestoßen:
http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=3438&in=&x=0&y=0
Fujitsu-Siemens Amilo M 3438
Und das Dell Inspireon 9300 Book, in entsprechender Config.
Das FSC hat für mich alles was ich brauche, sogar etwas mehr.
Und der Preis scheint sehr gut zu sein.
Außerdem mag ich Siemens.
Das Dell scheint auch qualitativ hochwertig sein, ist aber auch etwas teurer.
Allerdings scheinen diese Books in Sachen Mobilität nur eingeschränkt empfehlenswert.
Was anderes hab ich leider nicht gefunden.
Virschläge, empfehlungen? Anyone?
Grüße,
MFT
nachdem mein erster Thread zu diesem Thema ein wenig konfus geraten ist, will ich zu diesem Thema nochmals einen Thread eröffnen. ^^;
Also, meine Randkriterien sind:
-Spielbar auf die nächsten 2 Jahre (kann mich zum ende hin auch mit Low-Details zufrieden geben)
-mindestens 'n 15' Bildschirm
-einigermaßen Mobilität, ca. 2,5 h im Office-Betrieb sollten es eigentlich schon sein. Wenn es nicht anders geht, hätte ich natürlich auch keine Probleme.
-Bitte keine ATI-Karten.
-Turion wär mir zwar lieber als Pentium-M, aber muss nicht zwingend sein.
Nun ein bisschen genauer:
Das Book sollte sich schon auf BF2, HL2 und ähnlichem einlassen können, und zur Zeit sollte man damit auch mit mid-details zocken können.
Da ich, wenn ich aus der schule raus bin, das Book auch beruflich brauch, sollte es einigermaßen unauffallend sein.
Es sollte aber auch meinen Desktop Rechner ersetzen, weshalb ich ungefähr eine solche Config im Auge hab:
-1,7-2,0 GHz Prozzi
-6600 oder 6800 Go Grafikkarte
-1GB Ram
-min. 60GB HDD
-DVD-Brenner
Natürlich habe ich auch ein wenig nachgeforscht, und bin auf folgendes gestoßen:
http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=3438&in=&x=0&y=0
Fujitsu-Siemens Amilo M 3438
Und das Dell Inspireon 9300 Book, in entsprechender Config.
Das FSC hat für mich alles was ich brauche, sogar etwas mehr.
Und der Preis scheint sehr gut zu sein.
Außerdem mag ich Siemens.
Das Dell scheint auch qualitativ hochwertig sein, ist aber auch etwas teurer.
Allerdings scheinen diese Books in Sachen Mobilität nur eingeschränkt empfehlenswert.
Was anderes hab ich leider nicht gefunden.
Virschläge, empfehlungen? Anyone?
Grüße,
MFT