Laptop empfehlung --> Gaming/Mobilität Kompromiss

Hiho Leute,
nachdem mein erster Thread zu diesem Thema ein wenig konfus geraten ist, will ich zu diesem Thema nochmals einen Thread eröffnen. ^^;

Also, meine Randkriterien sind:
-Spielbar auf die nächsten 2 Jahre (kann mich zum ende hin auch mit Low-Details zufrieden geben)
-mindestens 'n 15' Bildschirm
-einigermaßen Mobilität, ca. 2,5 h im Office-Betrieb sollten es eigentlich schon sein. Wenn es nicht anders geht, hätte ich natürlich auch keine Probleme.
-Bitte keine ATI-Karten.
-Turion wär mir zwar lieber als Pentium-M, aber muss nicht zwingend sein.

Nun ein bisschen genauer:

Das Book sollte sich schon auf BF2, HL2 und ähnlichem einlassen können, und zur Zeit sollte man damit auch mit mid-details zocken können.
Da ich, wenn ich aus der schule raus bin, das Book auch beruflich brauch, sollte es einigermaßen unauffallend sein.
Es sollte aber auch meinen Desktop Rechner ersetzen, weshalb ich ungefähr eine solche Config im Auge hab:

-1,7-2,0 GHz Prozzi
-6600 oder 6800 Go Grafikkarte
-1GB Ram
-min. 60GB HDD
-DVD-Brenner

Natürlich habe ich auch ein wenig nachgeforscht, und bin auf folgendes gestoßen:

http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=3438&in=&x=0&y=0

Fujitsu-Siemens Amilo M 3438

Und das Dell Inspireon 9300 Book, in entsprechender Config.

Das FSC hat für mich alles was ich brauche, sogar etwas mehr.
Und der Preis scheint sehr gut zu sein.
Außerdem mag ich Siemens. :d

Das Dell scheint auch qualitativ hochwertig sein, ist aber auch etwas teurer.

Allerdings scheinen diese Books in Sachen Mobilität nur eingeschränkt empfehlenswert.

Was anderes hab ich leider nicht gefunden.

Virschläge, empfehlungen? Anyone?

Grüße,
MFT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee ich find das FSC würde wohl auch am besten passen, das Dell ist zu teuer, willst ja kein ATI und ne 6800 sollte es schon sein, bei ATI hätte ich eins von Cyber Systems genommen mit 15,4" und X700 aber willst ja kein ATI, hab selbst nen FSC Laptop damit bin ich sehr zufrieden.

Ich würde alledings dringend zu dem Fujitsu-Siemens mit 1 GB-RAM raten! Ich selber habe das Angebot von MediaMarkt für 1599.-€ (Amilo irgendwas, 1,73 Centrino, 1 GB DDR-II-RAM, 2x80 GB Festplatte, Nvidida 6800 Go 256 MB, 17"Widescreen; bin sehr zufrieden).

ja die 1 GB variante sollte es schon sein.

Das Ding ist fast um fast zwei Drittel langsamer als das, was ich empfohlen habe (meiner: 8500+ 3D 03 Marks, deiner: 3000-3500 3dMarks)

Bin bei notebooksbilliger.de auf ein Acer Aspire 1693 gestoßen. Eventuell könnte dir das gefallen.

PM 1,83 GHz
1GB RAM
80GB HDD
x700 128MB
15,4" TFT
...
...
...

Für rund 1140€ soweit ich mich erinnere. Denke das Angebot ist ganz gut und besser aussehen tut es auch als die FSC-Teile. :)

einwegflasche schrieb:
Bin bei notebooksbilliger.de auf ein Acer Aspire 1693 gestoßen. Eventuell könnte dir das gefallen.

PM 1,83 GHz
1GB RAM
80GB HDD
x700 128MB
15,4" TFT
...
...
...

Für rund 1140€ soweit ich mich erinnere. Denke das Angebot ist ganz gut und besser aussehen tut es auch als die FSC-Teile. :)

er hat doch gesagt,dass er n lapi ohne ati-grakai haben will ;)

_:_
RK

Rollerkosta schrieb:
er hat doch gesagt,dass er n lapi ohne ati-grakai haben will ;)

_:_
RK

Oh tut mir Leid ich hatte den Thread nur schnell überflogen.. :fresse:
Hatte das Acer nur noch im Kopf, weil ichs mir vielleicht selbst anschaffen möchte. Naja.. :coolblue:

also im mobile bereich würde ich als nvidia anhänger trotzdem zu ATI greifen. haben einfach bessere karten dort. außer du willst ne 6800 ultra go...
und nen turion naja, ich will mal ein aktuelles notebook sehen mit x700 oder ähnliches, was ne ännähernde akkulaufzeit bietet?

also S26 kann ich wieder nur sagen. 12 zellen akku. x700.
oder wenn du viel geld hast Gen2. aber akkulaufzeit is nit so lang schätz ich. aber ne nvidia karte^^

gruß

der Acer ist sein Geld wert und die Leistung stimmt

Habe meinen jetzt 3 Tage und bin begeistert.

Soo, war heut mal ein bisschen bummeln, um mir 'n paar Notebooks genauer anzusehen. ^^

NAchdem ich einige gesehen habe, aknn ich meine Ansptücke auch ein wenig runterschrauben.
Ne 6600GO, mit (um den Dreh) 15' Monitor tut's auch.
Das Gericom 1st PCI-E (oder ähnlich) wäre von der Config ja ideal, aber was man hier so von Gericom hört... :fresse:

Gibeet alternativen für?

MFT :)

naja, hab nicht sovielo ahnung desshalb werde ich mich auch ncht hier zum topic äussrn , aber hab auf jedefall nen gericom laptop ... seit 4 jahren und bin sehr zufrieden, dass p3 notebook, rennt noch immer vor sich hin und auch xp rennt ohne probs ... es gab noch nie probleme ... also soviel zu gericom ..

mfg

Laut der Acer-Seite gibt es das TravelMate 4650 auch mit Geforce Go 6600 mit 64MB.

Überlege ich mir selber als Alternative zum Travelmate 8101, das mir bis auf das Widescreen-Display eigentlich ganz gut gefällt. Wenn man der letzten c't glauben darf, zeigt ein Geforce Go 6600 bei etwa gleicher Leistung deutlich weniger Saft als ein ATI X700. Wobei sich beim TM 4650 die 64MB negativ bemerkbar machen dürften.

Ansonsten gäbe es noch das Samsung X20 II bzw. das XII 1700, beide mit ATI X600. Sehr schöne Notebooks, leider ist die X600 nicht mehr so ganz zeitgemäß (mal abgesehen davon, daß Du ATI eh ablehnst). Die Laufzeiten sind noch ok, lassen sich aber mit dem 9-Zellen-Akku auf sehr gute Werte verlängern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh