Laptop Empfehlung

The2Brain

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2002
Beiträge
247
Ort
Niedersachsen
Jo, wusste nicht wo ich es rein schreiben sollte... :rolleyes:

Also ich suche ein Gutes(!!!) Laptop.

Config sollte so sein:

40GB HDD (Mehr ist auch gerne gesehen ;) )
Mobility Radeon9000 (Oder besser)
2,4 bis 3,XX ghz (Oder der höchst getakteter Mobil.)
15Zoll TFT
512MB Ram (Oder halt mehr Ram und mindestens DDR 266 oder besser 333)
DVD-Brenner oder CD-RW / DVD Combo.

Alle gängigen Anschlüße ;) USB min. 2X besser 4X und mehr.
Com Anschluß.

Jo mehr brauch ich nicht.

Auf ein Disketten Laufwerk kann ich gut und gerne verzichten.

Preis ist egal. :fresse:

Ich kenn mich im Mobil bereich nicht so aus, zumindest was die Hersteller und Typen Bezeichnung angeht.

Wie gesagt ich möchte das beste Laptop. Und da ist der Preis egal. :fresse:

greetz
The2Brain
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm bringt mir nichts. Da bekomm ich zwar das Beste Laptop. Btw. Das Laptop meiner Träume aber die machen ja nur per Kreditkarte :(

Gibs nicht ein Laden wo ich mit EC Karte Bezahlen kann, btw. Wo ich so ein Geiles Notebook her krieg?

Oder nen Online Shop ders mir Schickt und ich beim Post Boten meine Karte druch zieh :fresse:

Oder Rechnung?

Oder Bankeinzug?

Ich hab weder Bock auf NN weil ich ungern so viel Kohle @Home habe, und per Vorauskasse ist mir zu unsicher, was diese Beträge angeht.

greetz
The2Brain
 
kollege von mir benutzt:

SONY und DELL Laptop, nur das beste haben die geräte einfach geile teile

ich selber hab noch so eine ödes Apple Teil...

aber SONY und DELL bauen sehr gute nlaptops zusammen.

der typ ist in einer firma als admind zu ständig (KEIN FREUND!!!!!!!!!!!!!)
 
ich denke das man bei so einem laden auch der überweisung trauen kann!
und was ist der unterschied zum bankeinzug? der is nich so gross
 
:-D das mit dem (KEIN FREUND!!!!!!!) scheint dir ja wichtig zu sein! :-D
 
Oder hier, bei Softworld.

Hab mein Mediabook XL III von dort (war 12/2000). Allerdings damals mit Vorkasse bezahlt.
Die Firma ist zuverlässig, da schon seit fast 16 Jahren vertreten.

Auch unter dem Herstellerlink für Händler bestimmt, erreichbar. Der Hersteller ist unter dem Namen micro\ce bekannt.

Beide, Softworld sowie micro\ce sind ein und die selbe Firma.
Bei Softworld kann man halt als Endverbraucher bestellen.
 
ich weis nicht aber Toshiba und IBM sind in dem Sektor auch nicht zu verachten, wobei IBM die Qualitätiv höchstwertigen bauen soll. Aber so weit wie ich gehört habe nehmen sich die großen 4 in ihren Topmodell kaum etwas, nur das Display bei Sony solll das beste sein.
 
die alienware schleppis kannste inne tonne treten.

ich kann dir dell empfehlen, entweder den neuen 8500er (hat aber einige macken - klapprige tastatur und die wuxga displays haben fehler, aber sonst geiles ding) oder halt den vorgänger das 8200.

hab selbst auch nen 8200 mit 2,2ghz p4m, 512mb ram, 60gb hd und ner radeon 9000 mobility, geht ab wie schmitz katze und der service von dell ist einzigartig.

16:10er displays sind relativer unsinn, beim arbeiten brauchst du das garnich, nur zum dvds schauen ist es nett, aber effektiv ist das scheiße, denn beim zocken haste alles inne breite gezogen und find mal schöne hintergrundbilder in 1920x1200... also totaler müll imho.

gute 8200er dells gibts schon für 1500-1800 euro mit restagarantien von 2 jahren, notfalls kannste immernoch die garantie verlängern lassen und completecare abschließen was ziemlig geil ist.

ich würde nur dells kaufen, einfach des service wegen!

toshiba: versuch da mal den service zu erreichen
ibm: ist einfach zu teuer, und schlechte akkulaufzeiten
sony: total beschissene displays - nicht enspiegelt, siehste nix drauf! und einfach nur zu groß mit ihren 16,x" displays passen die in keine tasche....

edit:

noch nen vorteil von dell, du kannst aufrüsten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
aufrüsten kannst auch bei den anderen, aber das mit teuer bei IBM und Toshiba stimmt, áuch kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das man sich bei Toshiba nicht an Toshiba Deutschland wenden sollte, sondern an einen Vertragspartner, die haben mir immer schnell geholfen.
 
Aufrüsten kann man echt bei fast jeden. Meiner Mutter hab ich so ein Medion Teil geschenkt. (Kam ich verdammt günstig dran, Laden Preis war 1499€ ich hab nur 500€ gezahlt :fresse:) Und da sind die Aufrüst Funktionen echt Bescheiden....

Achjo weiß jemand wo man ein neues Touch Pad für das Ding her bekommt? Das ist nämlich gefreckt. Kein Plan warum... Ist ein Medion MD6092.

Also von Toshiba bin ich echt kein Freund. Habe jetzt ein DVD-Brenner (R/RW) von dennen gehabt, der absolut mieß war, da er keine Rolinge lesen wollte. Egal ob Marken oder No-Name. :( Nur die Toshiba eigenen die mochte er.
Und noch ein paar andere Sachen von dennen gehabt, die absolut mieß waren. Und der Support...pfui....

Hab mir jetzt ein Krasses System mit dem 8500 von Dell zusammen gestellt. Auch mit allen Feinheiten. :)

Wie sind die Zeiten die Dell so braucht? Sie sagen ja selber, 12Tage. Sind die Teils auch schneller?

greetz
The2Brain
 
soso kannst du ?

und wie kommst du an die ersatzteile ran ? einzeln verkauft weder toshiba noch ibm ihre ersatzhardware. die dinger werden alle eingeschickt und dann ggfs. repariert wennde den kundendienst erreichst.

auf ebay is das angebot an grafikkarten , mainboards für die latitudes und inspirons schön groß, im gegensatz zu den anderen marken, von daher is kaum was mit aufrüsten.

wie gesagt das 8500er hat einige nachteile und fehler gegenüber dem vorgänger, deshalb hab ich auch das 8200 gekauft.

unter 12 tage ist die regel, es haben freunde aber auch schon 2 monate drauf gewartet.

am besten beier hotline kurz checken.
 
Zuletzt bearbeitet:
so wollte mich auch mal einklinken,
brauche für die firma ein notebook.
eckdaten:
- billig (wie immer *g*)
- SXGA 15"
- Centrino, damit dann also lange akkulaufzeit
- gern radeon9000 oder ähnliches leistungsniveau, ohne shared memory
- es sollte Linux ohne grosse probleme 'unterstützen'

gibts da ne empfehlung?
bei softworld war ich schon... komisch finde ich das da nie einer ans telefon geht, nichtmal ein ab... :(
 
- Centrino, damit dann also lange akkulaufzeit

da fängts an, die centrinos werden auf klein und leicht getrimmt aber nicht auf akkulaufzeit, d.h. sie sind leicht aber laufen so lange wie die großen. imho etwas sinnlos die centrinos im moment.

schau dir mal die samsung x10 serie an, haben aber nur xga wie viele von den centrinos.
 
les grad das amd den XP-M jetzt als Low-Voltage modell liefert...

is bestimmt günstiger und ich schmeiss intel das geld nicht in den rachen *gg*
 
ich fand die bisherigen amd books ums auf gut deutsch zu sagen zum kotzen :)

laut und langsam.

bin ma gespannt ob sich das mal ändert, aber nicht umsonst bauen die top hersteller ala dell, toshiba keine amds ein (so weit ich weiß)

nur sony tanzt da aus der reihe, aber die serie floppte :)
 
2.7 kg?
ist doch was normal für die grösse :)
sollte ich vielleicht auf sxga verzichten?
dann könnte ich auch nen IBM R40 nehmen, zB.

oder meinst lieber ganz weg von centrion...
 
Original geschrieben von [P-I]eisbaer
brauche für die firma ein notebook.
- billig (wie immer *g*)

Das passt nicht, arme Firma ... für die Mitarbeiter kein Geld für ordentliche Ausstattung.

Toshiba - Sattelite Pro M1 oder Tecra S1
IBM - T40p

Und wenn man ernsthaft mobil arbeiten will, dann NUR Centrino!
 
centrino is schon ne tolle sache, aber man sollte keine wunder erwarten, die entwicklungen der books gehen nicht in richtung laufzeit sondern in richtung kompaktheit das is das problem. wenn centrino warte noch etwas bis andere konzepte aufm markt sind.

sxga oder xga macht keinen unterschied im hinblick auf akkulaufzeit und gewicht.
 
Also ich hatte das 1,5GHz Centrino Toshiba Tecra S1 hier gehabt zum testen und habe damit 7 Stunden ohne Strom surfen können ... das finde ich schon ne feine Laufzeit (gut, zugegeben, das S1 ist nicht das leichteste seiner klasse)
 
weiss jemand was für ein zulieferer softworld hat? bzw welcher hersteller ähnliche gehäuse hat?
 
fürn centrino is das ding n richtiger klotz, und wie immer pures plastik :/

btw gehen alle anderen tests nur von ~5 stunden akkulaufzeit aus, was angesichts der größe angemessen ist.

wenn das samsung x10 nen besseres display hätte würde ich mir das kaufen, ist super leicht und super kompakt aber der rest ist halt einfach nicht auf der höhe der zeit wie 128mb ram und ne 30 gb festplatte und nen mieses xga display, akkulaufzeit auch da nur 2 stunden aufgrund der größe.
 
das x10 hat doch 256MB und ne 40G Fujitsu platte...
und den grossen akku gibts doch auch immer mit...

bleibt halt nur die 'kleine' auflösung

aber preise ab ca 1700?

edit:
ach so, weiss jetzt jemand was softworld für ein barebone einsetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grad gesehen das es das kleine tecra s1 mit 1.3 für 1666? gibt...
schade das es nur eine xga auflösung hat...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh