Laptop erkennt Festplatte nicht!

Srider

Urgestein
Guten Abend Luxxer,

ich habe seit heute Mittag ein schwerwiegendes Problem mit meinem Sony Vaio SR-29VNS.
Das Problem trat auf,als ich Windows 7 installieren wollte.
Die Platte fährt zwar spürbar hoch,aber beim Installations Bildschirm wird mir keine angezeigt.Es handelt sich dabei um eine Western Digital Scorpion Black,die ich zuvor am Desktop-PC formatiert und aktiviert habe.
Allerdings tritt das Problem selbst bei meiner "alten", ürsprünglich verbauten Festplatte auf.:hmm:

Ich habe inzwischen schon versucht neue Treiber über einen USB-Stick aufzuspielen,aber obwohl ich die Daten bereits entpackt habe,findet er keinen passenden.
Auch ein Bios Update hat nichts gebracht.

Daher brauche ich jetzt eure Fachkundigen Ratschläge.;)

Im Vorraus schon mal Vielen Dank

Gruß

Srider:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für das Programm.Werde es gleich mal testen.
Eine defekte CD kann ich definitiv ausschließen,da ich sowohl eine Win 7,als auch eine Win Vista und sogar eine Win XP CD ausprobiert habe.

klingt nach ner falschen einstellung im bios.

dass du sata nicht auswählen kannst klingt etwas seltsam...

Also bei meinem Sony-Laptop kann man auch NICHTS im Bios einstellen, was die Festplatte betrifft. Nur die Bootreihenfolge und Passwörter.

Ein absolut dicker Minuspunkt für Sony meiner Meinung nach.

So,ich muss den Thread leider aus der Versenkung holen.
Ich habe inzwischen wirklich alles versucht,was mir,meinem Bruder eingefallen ist.Natürlich habe ich auch google bemüht,aber es scheint keine Lösung zu geben.:heul:

Der Laptop erkennt die neue WD-Caviar black einfach nicht.
Entweder ist ihm der S-ATA Treiber zu alt,oder es ist merkwürdiger Weise der falsche!

Habt ihr noch eine Idee?

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh