LAptop fährt fest, HD Tune zeigt Fehler...

Bloodymaster

Semiprofi
Hi wollte mal fragen was ich machen kann mein notebook fährt manchmal sporadisch einfach fest und ich usste nicht warum speicher hatte ich getestet...

Jetzt habe ich die Festplatte mittels HD Tune getestet, und er zeigt mir bei Health an warning Sector defekt...

Hier mal foto:

Und error scan hat auch ein fehler gebracht...

heißt das jetzt die HDD ist komplett hin da kann man doch sicher nichts mehr machen oder ?

mfg Bloody

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
es wäre interessant zu wissen, ob das Laptop noch relativ neu, oder schon ein wenig älter ist.
Wenn noch Garantie drauf ist, würde ich den Fehlerbericht ausdrucken und damit zum Händler. Wenn nicht, dann sollte dir bewusst sein, dass die Festplatte zumindest defekte Sektoren hat. Zwar können einzelne Sektoren gesperrt werden und auf so genannte Spare-Sektoren übertragen werden, aber gerade bei der Hauptfestplatte würde ich mit einem Austausch nicht zögern. Der Frust, dass es irgendwann gar nicht mehr läuft, ist sicherlich größer als der, einmal auszutauschen.

ich würdmal chkdsk /f /r /b durchlaufen lassen, dann sollten die schwebenden sektoren überprüft und ggf. geschrieben werden.

@ all

Gut ok danke soweit dachte ich mir das schon denn werd ich mich mal doch lieber nach einer neuen umsehen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh