Laptop für 300 € gesucht

K1X1337

Enthusiast
Hallo suche für meinen Vater ein Laptop. Budget liegt bei 300 €.
Wird nur zum Serien/Filme schauen und Surfen benutzt.

Welchen könntet ihr empfehlen für 300 €?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Auswahl an 300€ Notebooks ist natürlich extrem mager. Da wirst du eigentlich lediglich Atom-CPUs bekommen, die selbst bei Full HD Flash-Videos schon zu ruckeln beginnen, die können also quasi gar nichts. Selbst für niedrigste Ansprüche nicht empfehlenswert.

Wenn du bereit bist, 50€ draufzulegen, hol Dir nen Lenovo G580 MAANRGE - i3-2328M 4GB 500GB 15" Einsteigernotebook mit USB 3.0.

Intel® Core™ i3-2328M Prozessor (2,2 GHz), Dual-Core
39,6 cm (15") HD 16:9 LED Display (glänzend), Webcam
4 GB RAM, 500 GB Festplatte, DVD Brenner
Intel HD 3000 Grafik, HDMI, USB 3.0, WLAN-n, BT 4.0
2,6 kg, Akkulaufzeit bis 5 h, DOS

Natürlich ohne Betriebssystem, aber mehr kann man auch nicht erwarten. Die Intel HD 3000 in Verbindung mit der Intel-Core-i3-CPU reicht dann aber aber dicke aus, selbst für das ein oder andere Spiel.

Kommt gebraucht auch infrage? Dann vielleicht mal nach Thinkpads T400 oder Latitudes E6400 schauen. Eventuell ist bei dem Budget auch schon ein T410 oder E6410 drin (oder die 15-Zoll-Varianten). Als die Dinger rauskamen waren das sehr hochwertige Geräte, deren Leistungen deine genannten Anforderungen heute auch noch erfüllen. Und obwohl sie schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, sind sie vermutlich trotzdem noch haltbarer als neu gekaufter Billigkrams.

Dem kann man nur zustimmen. Wobei T410 und E6410 wohl knapp wird. Nen E6400 und dazu ne 128GB SSD wird eine brauchbare Alternative sein.

WElche Diagonale soll's den haben?

Wenns ums Filme schauen unterwegs geht, ist das was anderes als wenn immer ne STeckdose in der Nähe ist.

Steckdose ist immer da der Akku muss nicht solange halten 15" wäre schon groß 13" sollte perfekt sein

Steckdose ist immer da der Akku muss nicht solange halten 15" wäre schon groß 13" sollte perfekt sein

Die Hauptanforderung ist Filme/Serien schauen und dann soll es 13" sein? Also für sowas würde ich mir vor allem ein möglichst großes Display wünschen. Ich würde in dem Fall auch zu einem der HP Modelle raten. 15" ist jetzt auch nicht wirklich groß und ich nehme mal an, der wird nicht vom Platz weg bewegt. Gebraucht soll es ja nicht sein, wobei da ein Latitude E6400 oder E6500 auch super wäre. Die E6500 mit 15" bekommst du auch für ~250 Euro bei ebay und für das restliche Geld kannst du dann nochmal auf 4 GB RAM oder so updaten, wenn es sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

je kleiner die Displays, desdo teurer werden die Lappi´s, da die in der Regel dann Business Geräte sind.
Aber für 300€ UND neu wirst du kaum was gescheites bekommen, vor allem nicht mit einem WIndows-OS.
Ich habe für 300€ ein Fujitsu AH530 mit Pentium Doppelkern (Modell weiss ich nicht mehr, da das Gerät meine Schwägerin bekommen hat) mit 4GB RAM und einer 500er Platte gekauft, mittels 51€ Cashback hat das System sogar nur 248€ gekostet, hatte aber schon "üppige" 15", aber ohne Windows !!
Sowas kannst du bekommen, aber das sind dann wirklich die Geräte, denen du nicht hinterherweinen darfst, wenn sie nach 2 Jahren abgefackelt sind...

Gruß

Carsten

Zuletzt bearbeitet:
Und sie sind garantiert nach 2 Jahren, rechtzeitig nach Ablauf der Garantie, gehimmelt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh