Laptop für ~700€

CratchY

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
70
hi

bin auf der suche nach einem laptop für meine freundin (studentin)
sie studert architektur und wird viel mit graphik progammen arbeiten, daher wäre wohl 1GB Ram angebracht...
an das Acer Aspire 5611 sind wieder leider nicht rangekommen
hat jemand noch eine idee, bzw wie komme ich an das oben geannte notebook noch ran? außer ebay :hmm:

danke schon mal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne ebay keine Chance, außerdem als Studentin hat Sie doch eh genug Geld um sich z.B. eines von Sony zu kaufen.
 
mal so als Nebenfrage: warum hat man als Student genug Geld, um sich nen fettes NB zu holen?
 
jo des frag ich mich eben auch ... es geht drum an ein günstiges ran zu kommen ... nicht jeder kann sich eben ein 2000€ NB kaufen ... sry
weiter vorschläge? toshiba? oder kA :(-
 
Ich dachte halt wer wer Architektur studiert hat auch das passende Kleingeld, aber ein HP NX7400 ist laut Computer Bild auf Platz 2.
 
Is ja auch ne feine Sache das HP...

Würde ihr evntl. noch das empfehlen...

http://www.notebooksbilliger.de/pro...inkpad_r5xer60e/lenovo_thinkpad_r60e_uq1a9ge_

hat nen Core 2 Duo drin und ist ein IBM ...

IBM heißt fast unkaputtbar (also außer bei NB Weitwurf oder so), Top Leistung und hoher wiederverkaufswert...
;)

oder das:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/toshiba_satellite_m100_4_students_

Hat auch gutes Preis/Leistungsverhältniss und noch eine X1400 Graka drin, falls deine Freundin, oder auch du ;) mal das ein oder andere Spiel spielen wollen (natürlich nicht ganz neue und auf super hohen Details, aber ein Need for Speed Underground oder so sind da dann auch mal drin) und es ist ein 14,1" Gerät...

oder:

http://www.notebooksbilliger.de/pro.../notebooks_837/hp_pavilion_dv2029ea_4students

Ist ein HP = gute Verarbeitung, außerdem ist es noch ein 14,1", d.h. leichter, handlicher, mobiler...

Auf Deutsch, es ist angenehmer mit in die Uni zu tragen als ein 15,4" Gerät und hat trotzdem noch mehr als genug Leistung...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Matzepower: ich weiß nicht wie es bei euch in deutschland ist, aber hier in österreich ist es so, dass sich ein beachtlicher großteil der studenten das studium selber finanzieren muss..ich kenne nur sehr wenige leute, die ein notebook der gehobenen klasse besitzen...die, die sowas haben, werden meistens sowieso von den eltern unterstützt...man muss bedenken, dass so ziemlich alles in österreich auch noch teurer ist (MWST etc)...
sollte keine kritik sein sondern eher ein bisschen aufklärung..mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
^^

Bei uns muss man das auch selber bezahlen, kann aber Zuschuss vom Staat bekommen, wovon man aber später einen Teil zurückzahlen muss...

Das bekommt aber nicht jedere, nur der, bei dem die Eltern nicht über einer bestimmten Verdienstgrenze liegen, oder genug Geld gespart haben...

Also, auch bei uns ist es so, wer ein teures Book hat, ist entweder "Made by Mama und Papa" :d, oder verdient sich nebenbei was um das Ding bezahlen zu können...

:)

MfG
 
jep, kommt mir bekannt vor...hab mein schleppi auch selber zahlen müssen...nur wenn ich selber dafür arbeiten muss, überleg ich mir 2 mal ob ich ein teures notebook haben will..

ich beziehe auch studienbeihilfe, aber diese 200€ studienbeihilfe mit denen ich im monat auskommen muss sind lächerlich..wohn zwar noch bei meinen eltern (hoffentlich bald nicht mehr) aber von denen bekomm ich nix...
was ich damit sagen will ist einfach, dass sich das bei gott nicht jeder einfach so leisten kann..

so, nun back to topic..mfg
 
danke schon mal, ... werd euch dann aufm laufenden halten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh