[Business] Laptop für Arbeit bis ca. 750€

BigTom123

Enthusiast
Ich bin selbstständig und habe aktuell einen dell latitude e5440 laptop, den ich eigentlich auch gut finde. Allerdings sind sowohl die Ladebuchse als auch einige Tasten kaputt und ich brauche dringend was neues.

Leistung sollte mindestens wie mein aktuelles sein, aber ein DVD Laufwerk brauche ich nicht. Auch brauche ich kein Mobilfunkmodem, was bei meinem aktuellen dabei ist.

Vorschläge bis ca 750€? Es sollte relativ transportabel sein so zwischen 14-15 Zoll. 17 würde auch gehen, wenn es nicht zu schwer ist.

Ich nutze es für Internet, Grafik, Office im Arbeitsumfeld.

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für euere Tipps. Ich hatte eigentlich vor den alten Laptop zu verkaufen. Der Akku ist auch tot und hält maximal ca. Eine Stunde. Lohnt sich da ein Austausch all dieser Komponenten, auch wenn ich noch nie gelötet habe?

Das musst du selbst entscheiden und solange du dir nicht selbst in die Finger lötest, wäre es machbar.

Suchergebnis auf Amazon.de für: latitude e5440 akku

Dein Latitude ist deutlich robuster als heutige Thinkpads; allerdings auch merklich schwerer als ein T480s.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir eben mal ein paar Videos angeschaut und ein Tausch der AC Buchse scheint sogar ohne Löten möglich. Sieht aus, als wäre es nur eingesteckt. Ich denke, dann werde ich einfach die verschiedenen Teile austauschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh