Laptop für ca.1000€

Durael

Neuling
Hi,

Ich bin auf der Suche nach einem Laptop für ca 1000€. Ich brauch ihn vorallem zum gamen aber auch zum arbeiten.
Da ich mich nich besonders gut mit computern auskenne, dachte ich frag mal hier, danke schon mal für die antworten.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, kann man.
Das ging sogar mal mit 0% Finanzierung über 6 Monate, weiß aber nicht wie das aktuell ist.

Einfach mal auf der Dell Seite gucken, kann das Notebook aber eigentlich empfehlen, zum Spielen gibts in der Größe nicht viele Alternativen.

Soweit ich weißt bietet dell auch Finanzierungen an.
(Vom Sinn eines solchen Vorhabens mal abgesehen.)

wieso soll des kein sinn machen, wenn man des geld nicht auf einen schlag zahlen kann?
Hinzugefügter Post:
Eine frage hätt ich noch, wie lange dauert die lieferung bei dell?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Ratenzahlung muss wohl jeder für sich entscheiden.

Die Lieferzeiten sind unterscheidlich, von ca 1 Woche bis zu 4 Wochen, kommt drauf an was man bestellt und ob alle Teile verfügbar sind.

Leute hab grad meiner Meinung nach ein sehr gutes Angebot gefunden....

Was haltet Ihr davon ?

Asus F6S-3P010C

Für rund 1000 Euro ne echt schicke Ausstattung oder nicht ?

Gr33tz Buddi

Die NVidia GeForce 9300M GS ist ziemlich schwach, vergleichbar mit der 8400M GS.

Wenn Spielen bei dir sehr weit oben steht wäre das One C7002 auch sehr interressant für dich, da die HD2600-XT wirklich super ist.

hmm zum Gamen kann man ein Notebook eigentlich total vergessen.. erst wenn du mehr ausgibst ca. 2000€ dann bekommst du auch ein Notebook zum Zocken mit ner 8800GTX...
Spiele wie Crysis oder Call of Duty 4 werden auf einem Normalen Notebook nicht wirklich gut laufen..
Jedenfalls nicht in hohen Details usw....
Deshalb würde ich zum Gamen eher nen Normalen PC nehmen...
Für die Arbeit nen Notebook okay aber zum ZOcken... ne

Die 9500M GS entspricht der 8600M GT mit GDDR3, welche im XPS M1530, G1s und MBP verbaut ist.

Die 9500M GS entspricht der 8600M GT mit GDDR3, welche im XPS M1530, G1s und MBP verbaut ist.
Sie ist sogar etwas besser (in den Benchmarks zumindest), siehe hier, aber wie man sehen kann hängt die HD2600-XT die 8600GT und die 9500GS deutlich ab.

Bei dem verlinkten Testbericht des C7002 kann man in der Benchmarkübersicht auf der letzten Seite noch ein paar Vergleiche zu anderen Notebooks sehen, z.B. das von Asus mit der 9500GS

Nur leider verbaut kein Hersteller / Händler, dem ich mein Geld anvertrauen würde, die ATI HD 2600 XT.

Ist die 8600M GT mit DDR3 nicht stärker als die 9500M GS? Bei Notebookcheck ist die 8600M GT mit DDR2 Speicher getestet worden soweit ich weis. Und ein Notebook kann durchaus zum gamen reichen, kommt drauf an ob man "gamen" als "Schau mal ich kann jedes Spiel auf Ultra High spielen *protz*" oder als normales spielen bezeichnet. Ich selber hab ne 8600M GS und ich bin damit zufrieden, da bisher alles drauf läuft (Crysis erwähn ich mal nicht da ich es eh als Protzspiel schlechthin halte) und ich meistens eh SuM2, CSS oder WoW spiele! Ne 8600M GT wäre mir lieber gewesen aber die war mir zu dem Zeitpunkt noch zu teuer. Wenn man hohe Details und hohe Auflösung in den neuesten Spielen haben will muss man eben zum Desktop greifen, aber das muss eben jeder für sich wissen

Ist die 8600M GT mit DDR3 nicht stärker als die 9500M GS? Bei Notebookcheck ist die 8600M GT mit DDR2 Speicher getestet worden soweit ich weis. Und ein Notebook kann durchaus zum gamen reichen, kommt drauf an ob man "gamen" als "Schau mal ich kann jedes Spiel auf Ultra High spielen *protz*" oder als normales spielen bezeichnet. Ich selber hab ne 8600M GS und ich bin damit zufrieden, da bisher alles drauf läuft (Crysis erwähn ich mal nicht da ich es eh als Protzspiel schlechthin halte) und ich meistens eh SuM2, CSS oder WoW spiele! Ne 8600M GT wäre mir lieber gewesen aber die war mir zu dem Zeitpunkt noch zu teuer. Wenn man hohe Details und hohe Auflösung in den neuesten Spielen haben will muss man eben zum Desktop greifen, aber das muss eben jeder für sich wissen
Ne, die haben eine mit GDDR3 in der Auflistung (700MHz Speichertakt statt 400), die mit GDDR2 ist da gar nicht gelistet.

Und zum zweiten Teil von deinem Posting, da kann ich dir nur zustimmen :)

Ich hab eben nochmal geschaut, die 8600M GT bei der Auflistung hat 3200 Marks im 06er, im 2. Post is ein Test vom XPS M1530, dieses schafft 4200 Marks, also würde ich doch schätzen dass es sich im Test um eine DDR2 Karte handelt.

http://www.notebookcheck.com/typo3temp/pics/0a9b8d0393.jpg
Das dachte ich heute Mittag zuerst auch, da mir der Wert recht niedrig vor kam, aber dort steht definitiv 700MHz und das hat nur die mit GDDR3.
Entweder, das ist die 400MHz Version, die 3D Mark Score ist falsch oder beim Test mit dem XPS haben sie andere Einstellungen gewählt als bei der Übersicht.

Dann wäre das nun auch geklärt, und ich persönlich würde zum XPS raten, da es wohl mehr her macht als das One, im Design, in der Verarbeitung, durch die Garantie/den Support und auch leicht durch die Leistung. Wäre mein Book nicht erst ein halbes Jahr alt würd ich mir auch so ein XPS zulegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh