Laptop für DAU

Blue-Screen

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
3.456
Ort
Schweinfurt
Moin Zusammen,

ich brauch auf die Schnelle nen Laptop für nen DAU, der keine Ahnung hat (und ich leider nicht die Zeit, was zu suchen derzeit!).

Anwendungen sind:

bissel Office
Internet + Mails
Bilder (anschauen :-P)
Zeitung lesen.

Also wirklich nix besonderes. Hat einer auf die Schnelle nen Vorschlag für was, was kein totaler Schrott ist? Budget liegt bei ca. 500 € +/- 10 %.

Danke mal vorab für eure Hilfe!

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Titel muss ich spontan an ein Macbook denken.
Ansonsten halt klassisch: Probook 450 oder 455, Lenovo G Serie, DEll Latitude 3000 Serie, Thinkpad L Serie
 
Danke Jungs :-).

Macbook fällt leider aus, der DAU ist Windows gewohnt und um die 67 Jahre ;-). Das geht nicht gut.

Die anderen Vorschläge sind toll!
 
Natürlich funktioniert seit Apples Umstellung auf das "Intel-Design" auch ein Windows tadellos auf einem MacBook. Über die Software BootCamp:

https://www.apple.com/de/support/bootcamp/

wird auf der Festplatte eine zusätzliche Partition von beliebiger Größe aufgebaut, auf der dann nativ ein Windows installiert werden kann. Du brauchst nur eine Install-DVD und natürlich eine Lizenz von Windows. Die aktuelle Version 5.1 von BootCamp kommt mit allen Versionen von Windows 7, 8 und 8.1 problemlos zurecht. Das eigentliche MacOS verbleibt auf der Apple-Partition, die kann man dann ja so klein wie möglich halten, damit dann der restliche Platz für Windows benutzt werden kann. Über die BootCamp Einstellungen ist dann auch der automatische Start der Windows Partition machbar, so dass man quasi von MacOS nichts mehr sieht. Nur wenn du beim Start..uff..die Apfeltaste glaub ich ist, es gedrückt hälst, erscheint eine Auswahl, wohin du booten willst :)
 
OK, das ist dann sogar zu hoch für mich :-)

Ich bin zwar ein iSklave, wenns um iTelefon und iTablet geht :-) , aber mit MacBooks etc. kenne ich mich nicht aus leider :-(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh