Laptop für den Hausgebrauch

cagiLein

Neuling
Hallo,

ich habe folgendes Anliegen: Wir haben bisher zu Hause einen "normalen" Computer genutzt... Jetzt wollen wir aus Platzgründen auf einen Laptop umsteigen...
Nun kenne ich mich mit den Laptops nicht so gut aus und würde gern wissen, welche "Standard-Ausstattung" so ein Laptop haben sollte, damit er auch was taugt...

Also wir nutzen den Computer hauptsächlich für Internetzugang, Fotobearbeitung, MS Office und gaaanz selten auch mal für nicht so anspruchsvolle Spiele. Außerdem haben wir uns ein Preislimit von 750€ gesetzt...

Lieber per Internet oder im Laden kaufen???

Habt ihr einen guten Tipp für mich???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

erstens: Im Internet ist es meistens billiger, aber man hat nicht so tolle Beratung. Aber dafür sind wir ja da ;)

Bis 750€ bekommt man schon auf jedenfall ein sehr gutes Gerät!! Wieviel Zoll wollt ihr? 15" oder 17"?
Vista oder XP?

Ich würde euch zu einem Core 2 Duo mit ca. 2 GHz, 2-3GB Arbeitsspeicher und eventuell eine Grafikkarte like 8400M GS, das müsste vollkommen reichen.. Der Rest richtet sich halt danach was ihr wollt - wieviel Festplattenspeicher, Marke, Bildschirmdiagonale etc pp..

wo kann man sich denn im internet nach laptops umgucken ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh