Laptop für Diablo 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MOB²

Neuling
Moin,
könnt ihr mir ein Laptop für Diablo 3 empfehlen ?

Also 17" soll es sein, egal ob Neu oder Gebraucht. Diablo 3 kann auf Minimal aber Hauptsache flüssig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mag lieblos hingeklatschte Einzeiler. Dan denen kann man immer so schön testen ob der schließen button noch funktioniert weil keine interessante Information verloren geht :asthanos:

Spaß bei Seite:
Wieviel Kohle bist du bereit locker zu machen?
Standardtipp sind immer und immer und immer wieder die Probook 470.

z50 sind murks. Billigstes Plastik und Displays auf dem Stand von 1980.

Ist AMD drin, Akku muss schnell leer sein oder ?:d

Was mit dem hier ?
Lenovo Z50-70 schwarz, Core i3-4030U, 4GB RAM, 500GB HDD (59441728) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Laut benchmarks und tests ist die 820m schneller als die r5 m255
Müssen wir hier wieder die ganze Geizhals-Liste durchkauen? Einfach mal den Experten hier im thread vertrauen, denn die kennen sich aus.

und dringend lesen: NOTEBOOK: Consumer- vs. Business-Notebooks - oder: Plastikschrott vs. Qualität | netzwelt.de - Forum

Mobbt den armen Jungen doch nicht gleich nur weil er einige
Dinge noch nicht begriffen hat. Pfui sowas.

Also..
Ich würde unbedingt darauf achten, dass der noch ne richtige GPU
drinne hat und nix integriertes. Vlt magst du ja auch mak was anderes
zocken.

Im Idealfall was mit 2GB Vram holen.. sowas wie ditte hier
Gamer Lenovo Z580 - i7 Quad Core - 8GB RAM - GT 630M 2GB DDR3 in Wuppertal - Elberfeld-West | Notebook gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

oder das
ASUS A53S Notebook Intelcore i5 2410M +NVIDIA GeForce GT630M+2GB in Hannover - Südstadt-Bult | Notebook gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

oder..
17,3" ASUS F75VC-TY142H(IntelCore i3/4GB/500GB/GT 720M 2GB//Win8) in Niedersachsen - Jerxheim | Notebook gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Sprich 630m ,640m, 720m, 730m .. notfalls auch 540m oder darunter aber diese haben weniger VRam,
sprich da dem eher die Puste aus. Alles in allem langt auch ein i5 locker. Zur Monitorgröße, 15 Zoll reichen
auch locker, ich würde dies der Priorität einer gescheiten Grafikkarte unterordnen.

Nimm aber keinen Acer aus dieser Zeit, die überhitzen unglaublich. Ich habe in den letzten Monaten dutzende
von den Geräten in den Händen gehabt. Auch bei Businessmodellen gibt es da Kanditaten die gerne überhitzen.

Das lässt sich aber mit einem kleinen Trick beheben. Einfach bei den Windows Energie-einstellungen unter "Erweiterte
Eigenschaften" den maximalen Lastzustand des Prozessors um 10-15% senken, sprich von 100% auf 90% oder 85%.

Jede mobile CPU mit 3MB L2 Cache und mehr hat im Vergleich zu dem Bedarf einer 650m beispielsweise einen Überschuss
an Leistung. Ich konnte bei allen Geräten, bis auf einem einzigen Aver (5570 war das glaube ich) die Temperaturen drastisch
senken, ohne Verluste im Vallerbenchmark oder anderen Spielen zu erleiden.

So das sei jetzt mal gesagt. Der Aufwand den ich beschrieb lohnt sich, da du anstelle der integrierten GPU (iGPU) mit einer
seperaten Graka im Lappie Mehr als das doppelte der Leistung haben kannst. Achte nur darauf, wenn du gebraucht kaufst,
dass der Verkäufer seinen Account so um die 2 Jahre hat, ggf. seine Tel Nr angibt usw.

Guß und viel Glück!

Alte staubige Hardware in Geräten von zweifelhafter Qualität als die Lösung anzupreisen zeugt davon dass du auch einiges nicht verstanden hast.
Diesen Post kann man guten Gewissens ignorieren.

Quetsch deine Ellenbogen jemand anderem in den Bauch, bei mir bist du fehl
am Platze. Und am Ende entscheidet ja der OP. Lieben Gruß!

Danke, Medaillen bitte in mein Postfach.

Ok zurück zu Argumenten. Jemand kommt hilfesuchend an. Er sucht Hilfe, weil er
was nicht weiß. Antwort darauf ist Sarkasmus. Das ist keine echte Hilfe. Keine freundlichen
Hinweise und Gebote zum ermöglichen eines Lernprozesses. Stattdessen noch mehr Zynismus.
Das ist kontraproduktiv.

Ich bin seit knapp 20 Jahren Unternehmer. Ich habe gelernt kritik zu formulieren, darüberhinaus
musste ich durch Fehler in meiner Jugend lernen, auf die Art der Sprache zu achten. Das fehlt vielen,
auch Führungskräften, woraus nur Konflikte entstehen.

Desweiteren bin ich auch Admin einer englischsprachigen Seite für Hardware. Dort gab es aufgrund
von Sarkasmus und Zynismus immer wieder clash mit anderen Mitgliedern, Moderatoren und Admins.
Das war nicht zielführend, bis wir uns nicht in einem zermürbenden Prozess zu neuen Richtlinien geeinigt haben.

Was soll mir deine Aussage nun mitteilen? Ich hoffe nur Gutes.

Zurück zum Thema.
TE möchte dass D3 auf minimalen Details flüssig läuft, daraus entnehme ich, dass er nicht sonderlich
viel Geld ausgeben möchte. Von liegt die Annahme nicht fern, etwas unter 500€ vorzuschlagen.
Und da sieht es halt schlecht aus. Von daher ist es durchaus realistisch einen Gedanken richtung
2nd Hand zu richten, ohne gleich Gehässigkeit und Sarkasmus auf sich zu ziehen.

Auf einzelne Sätze ohne Argumente oder ein wohlwollendes bekunden werde ich nicht mehr eingehen,
zeugt von wenig Professionalität und Lebenserfahrung.

Einen angenehmen Tag noch allerseits!

smex erzähl mal noch ein bisschen :popcorn:
wusste garnicht, dass es in Heidelberg so gutes Zeug gibt..

Danke, Medaillen bitte in mein Postfach.

Ok zurück zu Argumenten. Jemand kommt hilfesuchend an. Er sucht Hilfe, weil er
was nicht weiß. Antwort darauf ist Sarkasmus. Das ist keine echte Hilfe. Keine freundlichen
Hinweise und Gebote zum ermöglichen eines Lernprozesses. Stattdessen noch mehr Zynismus.
Das ist kontraproduktiv.

Ich bin seit knapp 20 Jahren Unternehmer. Ich habe gelernt kritik zu formulieren, darüberhinaus
musste ich durch Fehler in meiner Jugend lernen, auf die Art der Sprache zu achten. Das fehlt vielen,
auch Führungskräften, woraus nur Konflikte entstehen.

Desweiteren bin ich auch Admin einer englischsprachigen Seite für Hardware. Dort gab es aufgrund
von Sarkasmus und Zynismus immer wieder clash mit anderen Mitgliedern, Moderatoren und Admins.
Das war nicht zielführend, bis wir uns nicht in einem zermürbenden Prozess zu neuen Richtlinien geeinigt haben.

Was soll mir deine Aussage nun mitteilen? Ich hoffe nur Gutes.

Zurück zum Thema.
TE möchte dass D3 auf minimalen Details flüssig läuft, daraus entnehme ich, dass er nicht sonderlich
viel Geld ausgeben möchte. Von liegt die Annahme nicht fern, etwas unter 500€ vorzuschlagen.
Und da sieht es halt schlecht aus. Von daher ist es durchaus realistisch einen Gedanken richtung
2nd Hand zu richten, ohne gleich Gehässigkeit und Sarkasmus auf sich zu ziehen.

Auf einzelne Sätze ohne Argumente oder ein wohlwollendes bekunden werde ich nicht mehr eingehen,
zeugt von wenig Professionalität und Lebenserfahrung.

Einen angenehmen Tag noch allerseits!

Gut geschrieben, ich bewundere die Leute für den ganzen Sarkasmus. Ich persönlich hätte keine Zeit für sowas. Die haben wahrscheinlich nichts besseres zu tun als hier mit Sarkasmus anzukommen bzw frech zu werden.
Wenn ihr schon mit Sarkasmus kommt dann schreibt auch was nützliches dazu.

@BigShot
Ne, ich boxe als Hobby. Kannst ja mal zu mir in den Ring steigen.
Ich helfe dir danach auch gerne mit dem Popcorn :)

@MOB²
Was soll man machen, Affengehabe halt. Die Leute müssten mehr
Demut lernen. Das hilft um sein eigenes Ego besser im Zaun zu halten.

Ontopic.. Wie lexi schon fragte, wieviel wolltest du so ausgeben?

Gruß!

Was soll man machen, Affengehabe halt. Die Leute müssten mehr
Demut lernen. Das hilft um sein eigenes Ego besser im Zaun zu halten.

Na dann berate mal demütig weiter... und auch noch bei allen neu aufkommenden Threads in der Zukunft. Ich bin mir sicher, dass die Leute irgendwann voller Dankbarkeit in deinen "Ring steigen" werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, habe deine Meinung zur Kenntnis genommen. Schlaf gut.

:btt:

@smex: Du solltest deine Art zu schreiben überdenken, vor allem ob es hilfreich ist mit Gewalt zu drohen oder immer das letzte Wort haben zu müssen.

Das war keine Drohung sondern ein formeller und sportlicher Vorschlag :)
(Wenn man mir unterstellt ich wäre ein Druffie)
Und das mit "Die Art zu schreiben überdenken" versuche ich dir doch auch nahe zu legen, Nichts für ungut (!)

Ich las ja auch andere Beiträge von dir und empfand sie alle als höflich und korrekt!
Bitte erkenne auch meine Sichtweise an, dass das von dir Geschriebene an ein, zwei Stellen
etwas ungestüm rüberkam. So, Käse (hoffentlich) gegessen!

Guten Morgen btw :)

Edit: ein E vergessen....

Zuletzt bearbeitet:
So, bei allem hin und her, hat der Threadersteller bisher immer noch nicht geschrieben, wie viel Geld er anlegen will und ob 17-Zoll eine Anforderung ist, die unumstößlich ist oder die nur Wunsch ist. Ansonsten kann man zu Diablo3 sagen, dass das von jeder chipinternen GPU seit der HD4400 ohne größere Probleme dargestellt werden kann, wenn man bereit ist Details und/oder Auflösung nach unten zu schrauben (und bei jeder neueren Generation etwas besser).

Ich bin mehrmals die Woche in Heidelberg, kein Thema.. Aber ich habe so Angst. oho.
Naja btt.

:btt:

@smex: Du solltest deine Art zu schreiben überdenken, vor allem ob es hilfreich ist mit Gewalt zu drohen oder immer das letzte Wort haben zu müssen.

Ich bewundere die Mods immer wieder. Er hat zu keinem geschrieben das er jemanden hauen möchte. Ins Ring steigen ist das man mit Regeln kämpft = Sport.

Du solltest dich eher um diese Sachen kümmern anstatt unschuldige hier zu bedrohen mit einer Verwarnung bzw Ban.

"Ich mag lieblos hingeklatschte Einzeiler. Dan denen kann man immer so schön testen ob der schließen button noch funktioniert weil keine interessante Information verloren geht "

#8 #12 #14 und viele andere die hier machen was die wollen, die Mods sind auch nicht besser, ja ich meine hier offiziell dich. :)

Ihr meckert die Leute an die nichts machen und helfen wollen, aber die Trolls schützt ihr wie eure eigene Familie.
Wäre das mein Forum wärst du schon weg kleiner Mod, die paar anderen wären auch schön gebannt.
Falls man wählen kann würde ich eher Smex für Mod wählen für seine Neutrale und friedvolle Einstellung.
Vielleicht ist mein schreiben nicht so ausgeprägt wie deins, jedoch hab ich mehr erreicht als ein "Mod-Titel" auf einem Forum.

Du schreibst Back to topic dann hör mal auf die Leute anzumeckern die nur helfen wollen und hier nicht mit Sarkasmus ankommen. Seiden du bist einer von denen.

Ich hab mal geguckt und Diablo3 läuft auf der 4790K IGP gut :d
Ich hab mal ein PC gesehen denn ich als alternative nutzen kann und das schneller ist als 820m 830m usw.

http://geizhals.de/zotac-zbox-id45-zbox-id45-be-a1067631.html?hloc=at&hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
So, für mich ist die Sache gegessen.

Ähm.. MoB, du wolltst doch nen Lappie, wieso zum Himmel jetzt so ein Ding? :)
Hast doch ne R380.. ein par Infos wären förderlich.

Und was wolltest du maximal ausgeben? Ohne das verläuft es sich leider im Sande.

Gruß!

Auf dem Niveau brauchen wir nicht weiter machen.

Sollte es einen sinnvollen Grund geben diesen Thread wieder auf zu machen - PN an mich oder einen Kollegen.
Die Liste der zuständigen Mods siehst du in der Threadübersicht ganz unten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh