Laptop für die Bundeswehr

rambo60

Neuling
Hi Leute

da ich in 4 Wochen meine Grundausbildung bei der Bundeswehr beenden werde und danach wohl wesentlich mehr Freizeit habe wie jetzt, will ich mir ein Notebook zulegen um die Zeit nicht nur mit saufen überbrücken zu müssen.

Leider bin ich kein Computercrack und weis nicht genau was ich mir zulegen soll.

Ich werde es hauptsächlich zum zocken, Filme schauen und Musikhören benutzen, wobei ich schon gelesen habe dass die Grafikkarten bei den neuen Spielen mit hohen Anforderungen zu kämpfen haben.

Sollte aber kein Problem sein da ich kein Fan von Crysis und co bin und ich eher auf Strategiespile wie C&C oder Medieval stehe.

Design, Akkuladezeiten sowie Gewicht spielen auch keine besondere Rolle da ich das Notebook nur auf der Stube habe und schweres Tragen bin ich bei der Bundeswehr ja gewohnt.

Preislich habe ich mir sowas zwischen 800-1200€ vorgestellt.
Werd das Teil aber erst in 4 Wochen kaufen vielleicht macht das zeitlich ja auch noch was aus.

Also wer mir helfen kann oder eventuell noch mehr infos braucht, schreibt mir doch bitte.

MFG aus dem schönen OBB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in 4 Wochen? Google mal nach Computex. Und dann frag in 4 Wochen nochmal was du kaufen sollst.

wichtig auf jedenfall wenn du filme gucken willst wär ne grafikkarte die das untersützt.. also am besten etwas in radeon 3200 oder gt8600
glare display würde ich nicht nehmen... was nervigeres gibts nicht beim filme gucken.

was bedeutet glare display?

Naja in 4 Wochen wird sich ja nicht die hölle tun, wollte halt noch paar eckdaten auf die ich aufpassen sollte oder notebooks die meinen Rahmenbedingungen entsprechen, erfahren.

Trotzdem schonmal danke.

MFG

Göare Display bedeutet, dass das Display spiegelt

Kann beim Arbeiten auf der terrasse bei direkte Sonneneinstrahlung dazu führen, dass man nicht mehr erkennen kann auf dem Display

Die meisten TFTs haben ein Non-Glare (mattes) Display

Glare bedeutet, dass du dem StUffz ins Gesicht schauen kannst, der dich von hinten anbrüllt, ...

wichtig auf jedenfall wenn du filme gucken willst wär ne grafikkarte die das untersützt.. also am besten etwas in radeon 3200 oder gt8600
glare display würde ich nicht nehmen... was nervigeres gibts nicht beim filme gucken.
Aha, dann kannst du also auf deinem Laptop aus der Sig keine FIlme schauen?...

Ne 8600gt Grafikkarte reicht auf jeden Fall für die Ansprüche zwecks Spiele aus.

hm würd emir nen tinkpad kaufen aus der "t" modelreihe angefangen beim t41p damit kannste auch recht gut zocken 128mb grafig nix onboard dreck^^ und aufrüstbar wie nix gutes bis zu 10 stunden akkupower bzw 2 festplatten zwecks mehr filme auf platte packen etc gibts gebraucht beim händler mit garantie für ca 400 € wenn du etwas suchst habe mir davon 2 stück zugelegt achja fall bedarf besteht kannste sogar normale pci ( sound ,tv , raid ) karten vom pc in die große dockingstation packem mache ich auch so digi tv karte mit hardware mpeg encoder das rockt bei bedarf den beamer angeschmissen zu hause fun 1 knopf und das läppi unterm arm losgezottelt und wieder zurück in die daocking geklatscht und fun ist echt sahne das teil oder nen t61 aber da muste drauf achten was verbaut ist geht von günstig und keine grafikleistung bis mega power gamer working kiste entsprechend die preise ab ca 600€ bis über 3000€

Hi!

Das mit der Grafikkarte für Filme finde ich auch reichlich seltsam... Die bräuchte man doch höchstens vielleicht bei HD Material. Mit einem Glare Display wirst du dich wohl anfreunden müssen, denn es gibt ja leider kaum noch was anderes - jedenfalls kaum mit extra Grafik.

lg

Hi!

Das mit der Grafikkarte für Filme finde ich auch reichlich seltsam... Die bräuchte man doch höchstens vielleicht bei HD Material. Mit einem Glare Display wirst du dich wohl anfreunden müssen, denn es gibt ja leider kaum noch was anderes - jedenfalls kaum mit extra Grafik.

lg
Da gäbe es die Dell Vostro, Lenovo ThinkPad R61/T61, ... leider gibts die 8600er nicht mehr bei den Vostros, AFAIK, aber zumindest ne 8400er bekommst du.

Danke schonmal für die Antworten, jetzt bin ich schonmal bissl schlauer, könntet ihr mir bitte noch ein paar Beispiele von Notebooks geben die die angesprochen Rahmenbedingungen erfüllen?

Danke MFG

Muss es unbedingt ein Laptop sein?
Ich hab auf Stube meinen Desktop PC aufgebaut mit 2 20Zoll monitoren. Auf dauer vorm Laptop zu sitzen war mir zu unangenehm außerdem finde ich das Preis/Leistungs Verhältnis bei Laptops wenns ums spielen geht nicht angemessen.
Andererseit hab ichs auchschon erlebt das der Chef stress macht. Und wenn du dein Laptop im Dienst nicht im Auto lagern willst: 12 Zoll passen perfekt ins Privatfach.

zu meiner zeit hat man beim bund nur gesoffen! wird da jetzt etwa gezockt oder dvd geschaut:stupid:

Naja genau desswegen leg ich mir ja einen zu da ich nicht nur saufen will.

Pc aufstellen fällt aus.

bei der bundeswehr? da gibts nur eins - panasonic toughbooks :d

lg sim

ich meine nur so jetzt mal...ich konnte schon auf nem 120mhz rechner mit 32mb arbeitsspeicher und 4mb ram graka nen film schaun.... ich denke mal JEDER heute zu kaufende lappy is dafür geeignet.... nur kommts halt wirklich aufs display an..würde matt empfehlen (au von wege im zug benutzen-> reflektionen) so kannst dich auch ma draußen unter nen baum setzen wenn gutes wetter ist...

Im Grunde gibts nur 3 Möglichkeiten,

IBM/Lenovo, Samsung oder halt Dell - wegen dem sehr guten Support. Wie's bei Apple steht weiß ich nicht, ich schätze mal gut. Kan dazu allerdings nichts sagen.

Dell bietet momentan wirklich recht gute Preise für deren Produkte, also vom Namen mitbezahlen kann da nicht wirklich die rede sein. bei Apple schon eher =)

hi,
guck doch einfach mal hier: www.notebooksbilliger.de dort gibts schöne angebote! da kannst du deine anforderungen eingeben und dann spuckt der dir schon was vernünftiges aus! die haben immer gute preise! und für dein geldlimit gibts schon schöne maschinen! schönen abend noch!

hi,
guck doch einfach mal hier: www.notebooksbilliger.de dort gibts schöne angebote! da kannst du deine anforderungen eingeben und dann spuckt der dir schon was vernünftiges aus! die haben immer gute preise! und für dein geldlimit gibts schon schöne maschinen! schönen abend noch!
Ich wußte gar nicht, daß nbb jetzt schon für Werbung in Foren bezahlt. :asthanos:
Ich habe selten einen so sinnlosen Kaufberatungsthread gesehen.
Schau mal die 20 Threads mit dem gleichen Thema, die jede Woche reinkommen. Hinweise hast du ja nun schon genug bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur empfehlen nen Notebook für die 9 Monate zu nutzen, wenn du internet in der Kaserne bekommen kannst, umso besser.
Vor allem in der Grundausbildung war son gemeinsamer Filmabend mit 15 Leute ne schöne Sache, dazu nen Kasten bier und die Strapazen des Tages sind wie vergessen.
Auch nach der AGA kannste das ausgiebig nutzen, eher mehr. Ich musste zwangsweise inner Kaserne wohnen, leider ohne internet, und hab mich mit ner ganzen Reihe Filmen und Büchern über die Abende gerettet (ok, kam auch schonmal vor, dass ich ab 18 Uhr gepennt hab ;) )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh