Laptop für die Techniker Schule gesucht?!? Auf was achten?

psporting

Neuling
Hallo!

Bin gerade auf der Suche nach einem Notebook/Netbook...
Das Notebook sollte mich bei meinem KFZ-Techniker begleiten... Dort muss ich ab und an mal was mit einem Leistungs/Grafikfähigen Programm (INVENTOR/CAD) machen.

Ansonsten dachte ich an so eine Größe von DIN A4 gedacht, also quasi so max. 13 Zoll!
Relativ Lange Betriebszeiten sollten auch möglich sein.
Festplatte brauch nicht so groß zu sein... Also da würde ich auch mit 100 GB auskommen!

Auf was sollte man da noch so achten? Prozessor? Grafikkarte? Arbeitspeicher? Anschlüsse?

oder hat jemand schon ein passendes Modell für mich?

Gruß und Danke schonmals für antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Budget wäre noch gut zu wissen, den in dem Bereich findet man viele Notebooks.

ja 500 - 600 €...

Müssen keine Angebot inkl. Betriebssystem sein...

was heißt lange auskommen?

wenn dir 2-3 std reichen schau mal in meine sig

Wenn du die Suchfunktion bemühst, wirst du unzählige Einträge über das SL510 von Lenovo finden!
Das Teil hat zwar ein 15" Display, aber in dein Budget passt es genau und die Akkulaufzeit sollte auch für deine Bedürfnisse ausreichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh