Laptop für Dota 2 (Dota Auto Chess) bis 700€

Green_Horn

Enthusiast
Hey Leute,

ein Kollege von mir möchte sich einen Laptop für Dota Auto Chess anschaffen. Bisher habe ich gute Erfahrungen mit den Thinkpads von Lenovo gemacht und dachte an einen neuen E590 (mit WIn 10 Pro, dem besseren Display und 256 GB SSD) oder gebrauchten T5xx. Preislich sollte es um die 600-700 € sein. Wenn mehr nötig ok, wenn weniger umso besser.

Vielleicht hat hier ja auch jemand einen Laptop und weiß wie gut Dota2 darauf läuft.

Wie seht ihr das?

Gruß
Green

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel UHD 620 Graphics Review (8th Gen Intel Core) Laptop Graphics

Dota 2 Reborn: Notebook und Desktop Benchmarks - Notebookcheck.com Tests

In 1280 × 720 (1366 x 768) sehr gut und da reicht auch ein i3-8145U:

ThinkPad E590 | 20NBCTO1WWDEDE0 | Lenovo DE

12 GB (1 x 4 GB + 1 x 8 GB) DDR4 2.400 MHz SODIMM (16 GB (2 x 8 GB) DDR4 2.400 MHz SODIMM) beschleunigen die Grafikleistung durch Dual Channel erheblich:

Intel UHD Graphics 620 (Laptop) im Test - Notebooks und Mobiles

Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung und Ziffernblock, schwarz – Deutsch + 17,63 €

würde Ich da auch nehmen und natürlich ein FHD Display.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Ratschläge. Hab noch eine Frage bezüglich Win 10. Darf ich ohne Garantieverlust eine Version aufspielen? Hab noch n 10 Pro Key und naja den würde ich dann dem Kollegen überlassen. Darf man sowas bei Lenovo?

Auf dem E590 (allen ThinkPads) kannst du natürlich jedes OS ohne Verlust der Garantie selbst installieren.

Zuletzt bearbeitet:
ha natürlich:

durch die atemberaubende grafikleistung der integrierten grafikeinheit des 8145u im thinkpad e 590, wirst du in den genuss eines fantastischen spielerlebnisses kommen. um einigermaßen stabile 60 fps zu erreichen wirst du wohl die möglichkeit bekommen, die auflösung auf 720p und damit unter der nativen auflösung deines monitors zu drehen. gleichzeitig wirst du die effekte/grafikeinstellungen auf "niedrig" runterdrehen müssen und am besten du hältst dich aus epischen 5v5 wombo-combos wie dendi invoker into-vac-into-wall-into-bh-into-crono-into-ravage und was es noch so für lustige leistungshungrige skills gibt, raus.
tust dus nicht, heißt es wohl ruhe-in-frieden flüssiges spiel. -> dürfte ich solch ein spielerlebnis im härtesten moba der welt genießen, würde ich anfangs hart abkotzen und früher oder später meine daddelkiste auf den boden hauen. ich hoffe doch sehr, du bist nicht wie ich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erläuterung.

Der Laptop ist für einen Kollegen. Es geht ausschließlich um DotA Auto Chess, ist wahrscheinlich weniger leistungshungrig aber das sei mal dahingestellt. Die Anforderung ist, das Game soll flüssig bei FullHD laufen und wenn die Effekte auf Mittel sind, reicht es voraussichtlich.

Mein Kollege will den Laptop nur damit er den mal mit zu seiner Freundin nehmen kann und bei Zeiten da zocken. Zuhause ist er gut ausgestattet (GTX1080)

Also falls du einen Vorschlag hast für einen besseren Laptop, bin ich dir sehr dankbar! Kann auch mehr als die 700 Kosten aber je weniger desto besser.

Anhänge

• Vega vs GTX Dota 2.JPG
    Vega vs GTX Dota 2.JPG
    66,5 KB · Aufrufe: 69
  • Intel HD VS GTX.JPG
    Intel HD VS GTX.JPG
    59,2 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Die Guru ICE sehen echt nice aus. Werd die Tage mit dem Kollegen quasseln, wie viel er genau ausgeben will aber jetzt er eine kleine Auswahl.

Besten Dank Leute! Auf euch ist immer verlass :)

Entweder man hat noch eine, sonst kosten die auch nicht mehr die Welt.
Dafür passt der rest, Windows Key gibts für paar € und 700% mehr Grafik Leistung zur Vega in dem Game sagt schon was aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh