[Multimedia] Laptop für Fotograph und Zeichner

Aeroxx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2011
Beiträge
72
Sehr geehrte Community,

seit kurzem möchte ich mir einen neuen Laptop kaufen, welches sehr wahrscheinlich meinen derzeitigen Desktoprechner ersetzen wird. Mit dem Laptop möchte ich hauptsächlich surfen, Videos mit Sony Vegas schneiden sowie mit Adobe Photoshop CS 5 Bilder erschaffen oder bearbeiten. Bei diesem sollte die Bildqualität ziemlich gut sein, da ich sehr viel mit einer Nikon D7000 fotografiere und die Bilder einen ästhetischen Stil hinzufüge. Selbstverständlich sollte man aber auch mit dem Laptop angenehm über eine längere Zeit schreiben. Ganz neue hardwarehungrige Spiele zu spielen ist für mich überhaupt nicht wichtig, da ich keine Zeit dazu habe und von Gaming-Laptops nicht viel halte. Außerdem habe ich Zuhause noch einen ASUS MK221H (22") stehen, welchen ich dann ab und zu an den Laptop anschließen werde.

Folgende Kriterien sollten bei dem Laptop vorhanden sein:

- Ein Bildschirm mit 15 bis 17 Zoll (tendiere eher zum 17", da ein angenehmeres Arbeiten mit Photoshop vorhanden wäre)

- Quad Core CPU (Photoshop, Videos codieren etc)

- Mind. 6gb Ram

- GPU nicht schlechter als GT540M oder HD6770mobile

- Ansprechendes Design (je mehr Ähnlichkeit zu einem Macbook, desto besser)

- Gute Verarbeitung

Preisbereich des Laptops: 700-1300€




Hättet ihr ein paar Vorschläge?

Danke schon mal im Vorraus! :-)




Mit freundlichen Grüßen,
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu und Willkommen im 'Luxx:wink:


Ohne auf die Frage von Sinn und Unsinn bei Quadcores in Notebooks einzugehen:

Samsung Serie7 in 15"

PS: ich hoffe nicht, dass du auf einem TN-Panel Monitor auf Farbechtheit setzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Leider kostet ein Samsung Serie 7 mit 15" und einem Quad mehr als 1300€, sodass ich dann auf diesen verzichten werde. Gibt es momentan nichts passendes für mich von Marken wie z.B. HP, Dell, Acer, Packard Bell?
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Wie wäre es damit:
HP Pavilion dv7-6116sg (QF387EA) | Geizhals.at Deutschland

Ein Nvidia GPU wäre mir eigentlich wegen der Optimus-Technik lieber, aber die 6770 ist ja so schnell wie die GT555m. Für knapp 800 € ist also eine gute Hardware vorhanden und der Bildschirm sei angeblich auch nicht schlecht. was haltet ihr davon?


Danke
 
für die 800 € bekommst du gute leistung und ein schlechte verarbeitung.
 
Da würde ich eventuell ein Asus G73 empfehlen, mit i7-Quad sowie 8GB/16GB RAM und GTX 460m (GPU-Acceleration?) bei 17.3" @ 1920x1080. Das gibts momentan so um die 1100-1200€.. Verarbeitungsqualität ist gut, sehr leise für die Leistung, vernünftiges Design (mattschwarz, und gut), und ich finde den Preis angemessen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh