Laptop für Freundin für etwa 500-600€

PayDay

Legende
meine freundin möchte ein neues laptop, auf den sie ihre berichte für die arbeit schreiben kann und vielleicht auch mal was spielen kann. eine richtige grafikkarte (also nicht nur intel grafik) wäre toll. ein schönes bild hätte auch was, zumindestens nicht die allermattesten lichtscheuen geräte.
eine ssd hat sie vom alten laptop schon und würde ich dann auch umbauen wollen.

displaygröße so bei ~15-17" rum, also weder die ganz kleinen noch ein riesen teil. akkulaufzeit wäre schön aber kein muss. wichtig ist ein flüssiger windowsstart (ssd) und flotte benutzung.

wird nur zuhause benutzt. gibts vielleicht derzeit irgendwo schicke angebote oder sind das eh nur blender ?! bei pc teilen ist der preis der einzelteile ja auch am limit und echte preiskracher gibts dort nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probook 450?
Acer v5? Vn7?

Für was ist denn die "richtige" Grafikkarte gedacht? Konkret welche Spiele sollen denn gespielt werden?

wir würden gerne mal ne runde battlefield zusammen spielen. welcher teil ist egal, im grunde reicht auch teil3. die auflösung und details können minimum sein. geht nur darum das es läuft. eine richtige grafikkarte ist halt doch immernoch was anderes als diese intel spielerei die nichts dastellen kann. wenigstens sowas wie civilisation5 oder ähnliches muss vernünftig laufen.

Zuletzt bearbeitet:
ist das eine so gute idee ein amd zu nehmen? bin ehrlich gesagt nicht so überzeugt von amd. welche grafikkartengeneration muss ich denn mindestens nehmen beim laptop?

geworden ist es nun ein vn7 von acer mit ner 950gtx und richtiger ssd. sie wollte doch mal zocken. 1300€ hingelegt. sie hats ja :)

Nicht die schlechteste Entscheidung. Gib mal Feedback, wie er so ankommt und insgesamt läuft!

Hast du einen Link welches Model es genau war? 1300€ und nur eine 950 kommt mir etwas unverhältnismäßig vor.

Oh, ich hatte 960 gelesen... Da scheint mir auch der Preis recht hoch, wenn nicht noch anderes verbaut ist.

es ist genau dieses modell hier:

Acer Aspire V17 Nitro BE VN7-792G-71HT (NX.G6TEG.001) Preisvergleich

es ist eine 960gtx. haben die dann aber falsch deklariert im markt. ist sowieso echt verworren wieviele verschiedene versionen es gibt pro serie...

sie hat das teil in einen größeren elektromarkt vor ort gekauft.

schaut schon gut aus das teil. sie legte großen wert auf die optik. rot hinterleuchtete tasten sehen halt schon schick aus, und dazu relativ flach und auch leise. bin ja schon fast ein bischen neidisch *hrhr*

Zuletzt bearbeitet:
es ist genau dieses modell hier:

Acer Aspire V17 Nitro BE VN7-792G-71HT (NX.G6TEG.001) Preisvergleich

es ist eine 960gtx. haben die dann aber falsch deklariert im markt. ist sowieso echt verworren wieviele verschiedene versionen es gibt pro serie...

sie hat das teil in einen größeren elektromarkt vor ort gekauft.

schaut schon gut aus das teil. sie legte großen wert auf die optik. rot hinterleuchtete tasten sehen halt schon schick aus, und dazu relativ flach und auch leise. bin ja schon fast ein bischen neidisch *hrhr*
Zu teuer!

Genau SO konfiguriert? Dann ist der Preis ok! Kein Superschnapp, aber auch nicht zu teuer...

es ist genau das system was verlinkt wurde. klar gibts das system mit den inhalt auch günstiger bei anderen herstellern/serien, aber es sind ja nicht nur die nackten werte sondern zb auch die bildschirmqualität und das verwendete gehäuse.

von superschnäppchen hat ja auch nie jemand geredet. sie brauchte dringend ein neues laptop und wollte vor ort kaufen. durch die elendig vielen varianten pro serie kann man die geräte auch nicht vergleichen. mir ist beim rumgucken nur aufgefallen, das die ssd's sündhaft teuer mit erkauft werden, obwohl die teile eigentlich nix mehr kosten. und das datengrab braucht sie auch nicht mit dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich habe das schon richtig verstanden, gleiche Hardware in anderem Paket ist auch immer insgesamt ein anderes Paket.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh