Laptop für Freundin gesucht max. 500€

TSR2000

Experte
Moin zusammen.
Der Laptop meiner Freundin hat das Zeitliche gesegnet und Sie braucht nun Ersatz.

Es soll auf jeden Fall 17 Zoll mit Nummernblock sein.
Einsatzzweck Office, Internet, evtl. mal einen Film schauen, nichts spektakuläres also.
Am Liebsten natürlich mit SSD, gerne 8GB RAM, Blink Blink tut nicht not und wenn möglich Wartungsklappe.

Budget wie oben angegeben 500€, notfalls auch 600€.

Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen und bin auf Eure Vorschläge gespannt:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte ich auch alleine drauf kommen können:wall:
Langer Arbeitstag heute...
Aber besten Dank schon mal:)
Kannst Du mir was über die Qualität der HP-Notebooks sagen? Taugen die was? Ich weiß, ist ein bisschen sehr allgemein gefragt.
Der Acer, den Sie jetzt hat/hatte hat immerhin 5 Jahre durchgehalten...

Kann es sein, dass die neueren Modell heute keine/kaum Möglichkeiten haben, den RAM zu erweitern?
So eine Wartungsklappe wäre schon nicht verkehrt...

Zuletzt bearbeitet:
Uff nicht wirklich meine Schwester hat seit Jahren nen altes Lenovo, und das HP von meinem Vater wird kaum hergenommen (beide von ~2010 ^^). Die Akkus wurden bei beiden schon 1x ausgetauscht.

Kannst du mal etwas mit den Filtern umspielen was es z.B. bei 4 GB oder 16" etc.. geben würde.
Dann ggf. nach testes googlen bei den 2-3 Modellen die in Frage kommen.

Der Link oben war eher gedacht falls du Geizhals nicht kennst bzw. die Filterfunktion :).

sorry nen richtigen "Tip" hab ich nicht, aber Notebooks etc.. sind doch eher individueller und es gibt sehr viele mit x Konfigurationen evtl. meldet sich ja noch wer der etwas in letzter Zeit gekauft hat wo in dein Profil passt wobei er dann wahrscheinlich auch keine Langzeiterfahrungen hat.

Einzig gescheite Wahl bei dem Budget: Probook 470 G5 (wirst du auch in anderen threads hier finden, wenn 17" gefragt wurde...)

[Guide] Consumer- vs. Business-Notebooks

Test HP ProBook 470 G5 (i5-8250U, 930MX, SSD, FHD) Laptop - Notebookcheck.com Tests

Probook 470 G5 Geizhals Deutschland

Ist aber weit über deinem Budget und ne HP Consumer oder Business-Einsteiger im Niedrig(st)preissegment Kiste würde Ich da definitiv nicht kaufen.

Lenovo V320-17IKB, Pentium Gold 4415U, 8GB RAM, 256GB SSD (81AH005XGE) ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Test Lenovo V320-17IKB (7200U, FHD) Laptop - Notebookcheck.com Tests

würde Ich bei deinem Budget kaufen und für "Office, Internet, evtl. mal einen Film schauen" reicht der Pentium Gold 4415U sowas von absolut dicke.

Außer du kannst mehr Kohle locker machen, das ProBook 470 G5 ist nicht nur qualitativ natürlich erheblich besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh