Laptop für Freundin

Jake Baur

Neuling
Hallo Leute,

ich suche einen Laptop für meine Freundin. Da wir zusammenziehen werden möchte ich ihr einen guten Laptop besorgen.

Sie wird ihn für die Uni brauchen, also für Word, Excel, Powerpoint, und was weiß ich welche speziellen Programem noch, sie wird viel im Internet surfen, wobei das wohl hauptsächlich privat ;) Sie wird Musik hören, Filme gucken, was man eben alles so am PC respektive Laptop macht. Spiele soll sie auch darauf spielen können, aber keine highend-shooter, sondern eher Sachen wie Black and White 2... aber Devil May Cry 4 sollte auch flüssig laufen, bei annehmbarem Detailgrad.

Was für ein Laptop könnt ihr mir da empfehlen? Er sollte natürlich so billig wie möglich sein, aber alle Bedingungen erfüllen (also wird er im Endeffekt nicht billig, aber Extras die nicht benötigt werden und nur Geld kosten möchte ich weglassen)

Der Laptop sollte auch über 3072MB Ram verfügen und auch eine 32 bit Version von Windows (Vista) sein. Warum werden eigentlich Laptops mit 4096MB Ram angeboten und einer 32 bit Version von Windows? Naja, also was ich ziemlich spontan gefunden habe ist das hier:

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/d...3329744-64354-64354-3756677-3823057.html#null

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06b/321957-321957-3329744-64354-64354-3884606-3938968.html

Sind diese Laptops gut und erfüllen sie meine Erwartungen? oder habt ihr andere (bessere) Alternativen? Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.

mit freundlichen Grüßen

Jake

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da fällt mir noch ein:

1. Kann ich irgendwie das Präfix [Kaufberatung] noch nachträglich zufügen?

2. Noch viel wichtiger: Ich war vorhin noch beim Saturn und habe mir Laptops wegen der Größe angeschaut. Und ich muss sagen, dass es doch lieber ein Laptop mit 15,4 - 16 Zoll Display sein sollte. 17 Zoll und mehr sind ja schon riesig, bzw. der gesamte Laptop nimmt ja eine Menge Platz ein. Er sollte schon auch transportabel sein. Und 15,4 bzw. 16 Zoll reichen doch auch aus, oder?

Warum werden eigentlich Laptops mit 4096MB Ram angeboten und einer 32 bit Version von Windows?
dazu kann man vllt soviel sagen: der andre 1GB wird sozusagen reserviert. der PC muss damit rechnen, dass noch weiter geräte angeschlossen werden wie z.B. Sound-Karte, W-LAN-Karte und so weiter. deswegen können nur 3GB angesprochen werden.

Der Laptop ist doch klasse! Ich würde den nehmen. 15" sind 5 cm kleiner in der Breite. Das ist nun wirklich egal.

Nur wenn du einen in der 2 kg Klasse willst würde ich 15" oder kleiner nehmen.

Der Vorteil von 17" ist auch, daß es meistens eine größere und bessere Tastatur hat.

LED Monitor dazu für 999 Euro ist auch nicht alltäglich.

Kannst auch 64bit OS installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde bei allen Geräten auch die Akkulaufzeit interessieren...
wie lange kann man wohl durchgängig im Internet surfen, bei Word etwas schreiben und dabei Musik hören...
Da sollte der Akku natürlich auch nicht zu schnell schlapp machen.
Wobei man gleich vielleicht einen zweiten Akku mitkaufen kann... aber dann würde man den sicher nicht brauchen^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:50 ----------

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de...6-3938968.html den find ich auch gut...
übrigensdie 2" sind 5 cm unteschied in der diagonale, nicht in der der breite.

Sorry, we can't find that page.

kommt bei mir wenn ich dem link folge.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Hp sieht sehr interresant aus, kenn den zwar nicht aber von den Werten bzw Ausstattung sieht der echt gut aus!
Wenn der Preis doch wichtiger wäre ist das vielleicht was TOSHIBA SAT. A300-22F - kostet nur 499Euro und würde auch locker für alles reichen, was du angegeben hast!

Der Hp ist natürlich in allen belangen besser, aber für 500Euro ist der Toshiba auch super!

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten! Ich denke ich werde den HP Pavillion dv7-2010eg (http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06b/321957-321957-3329744-64354-64354-3884606-3938968.html) für meine Freundin besorgen. Dann hat sie einen sehr guten Laptop, der auch sehr sehr lange für sie reichen wird.
Aber ich mache bald ein Auslandssemester und suche deshalb auch für mich einen Laptop. Da ich aber zuhause einen wunderbaren Desktop PC besitze und wohl immer an so einer schönen Workstation hängen werde (Q6600 @3,2ghz, geforce 8800 gtx, wd raptor, lian li gehäuse...) suche ich einen Laptop, den ich im Grunde nur fürs Auslandssemester benutzen werde, und wenn ich wieder zurück bin dann für Gelegenheiten wo er unterwegs (=nicht zuhause) praktisch sein kann. Da könnte der Toshiba Laptop was für mich sein. Vielen Dank auch für diesen Tipp!

Jake

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:38 ----------

Wobei dieser Toshiba mir von der Grafikleistung nicht so gefällt... ein klein bisschen mehr wäre schon nett. Und bei den testberichten hat er auch nicht ganz so doll abgeschnitten.

Für mich suchte ich einen PC der:
- einen passablen Prozessor hat (dual core mit 2,x taktung)
- 3-4gb ram
- os kann 32 oder 64 bit haben
- Grafikkarte sollte spiele wie Galactic Civilization ii, Sega Football Manager 2009 (der einzig wahre Fussballmanager), Siedler Aufbruch der Kulturen (wer das Spiel nicht hat: es ist (unsinniger Weise) schon sehr Hardwarehungrig, und aktuelle Spiele (NICHT 3d shooter oder highend Grafikperformance Spiele) sollten mit ziemlich hohen oder mittelmäßigen Details laufen
- Festplattenspeicher ist zweitrangig, je mehr desto besser, aber 320 gb wär schon wirklich das Maximum (kein unnötiges Geld ausgeben)
- 15 - 16 Zoller (ich muss das Ding wohl sehr häufig mit mir herumtragen)
- gute Akkulaufzeit wünschenswert

Könntet ihr mir da vielleicht auch helfen? Ich suche einen mittelmäßigen bis bisschen besser als mittelmäßigen PC, mit dem man trotzdem noch die von mir erwähnten Spiele spielen und sehr gut arbeiten kann.

http://www.cyberport.de/item/9101/1...-3gb320gb-15zollwsxga+-gf9600mgt-nbt-vhp.html

Icch liebe mein Maloz der R560 Reihe und darüber kann sich wirklich keiner beschweren. Für diese Sachen wirds wirklich reichen und ist evtl sogar schon zu viel. Bessere Testergebnisse als für das R560 in dieser Preis-Leistungs Klasse wirst du wohl kaum finden. Vom Preis her ist das jetzt nun deine entscheidung, doch mit diesem Gefährt machst du nichts falsch ;)

ich würde mir einen günstigen Dell Vostro besorgen! Da hat man venünftigen Service (auch im Ausland). Meine Freudnin hat sich letztes Jahr auch einen besorgt und ist ziemlich zufrieden...

Also eine Freundin von mir durfte ihr Notebook jetzt zum 4 mal dort hinschicken^^ Also gute Erfahrungen von Dell hab ich persönlich also nicht miterlebt... :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh