Laptop für gelegentlichen Videoschnitt

KarlUebel

Enthusiast
Moin,

ich suche Empfehlungen für einen Laptop, der als Ersatz für einen Desktop (Platzgründe) genutzt werden soll.
Die leistungsstärkste Anforderung ist dabei vermutlich das gelegentliche Bearbeiten von Urlaubsvideos - ansonsten liegt der Fokus eher auf Office/Multimedianutzung.

Am bzw. über dem oberen Ende der Budget-Range habe ich mir ein Beispiel aus einem Nachbar-Fred (Gaminglaptop bis 1100 €) rausgesucht: 15,6 CLEVO P650RE6 # i7-6700HQ # 16GB DDR4 # GTX 970M 6GB # 1TB HDD 7200U | eBay

Was wäre aus Eurer Sicht denn eine "Budget-Version" davon bzw. was müsste ich Eurer Ansicht nach mindestens Ausgeben, um ohne Frust das Szenario abbilden zu können?

Für Empfehlungen wäre ich dankbar.

Gruß
Karl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@2k5lexi: Nette Idee, aber es soll wohl doch ein Laptop werden.

@alpha11: ist der verbaute Intel HD 520 Deiner Meinung nach tatsächlich ausreichend für Videoschnitt?

Für das "gelegentliche Bearbeiten von Urlaubsvideos" mehr als ausreichend. Erst bei Profianwendungen braucht es heutzutage eine dedizierte GPU. Die Intel 520 hat alle modernen Codecs...

Wenn du da "nur" was mit Full HD machst reicht das absolut dicke und definitiv!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh